Allgemein Backen Familienleben GLÜCKblicke Juist KAKAOmomente Pflanzen Rezepte Unterwegs

12 | Einblicke in unseren maritimen Freitag [12von12] plus süßer Brombeer-Auflauf | Ein Urlaubstag mit uns auf der Nordseeinsel Juist

12. August 2016
GLÜCKblicke  Backen  Juist  Familienleben  KAKAOmomente  PflanzenDEKO  Rezepte  Unterwegs
Freitag, 12. August 2016

Ein Tag auf Juist
Genau hier befinde ich mich nämlich aktuell.
Darum gibt es heute die 12 Einblicke in unseren Tag mit maritimem Charme,
ganz besonders entspannt, glücklich und etwas kürzer gefasst,
denn jeder Moment und jeder analoge Moment sind einfach zu kostbar 🙂
Dennoch mochte ich heute auf die Tageszusammenfassung nicht verzichten,
denn es ist einfach eine viel zu schöne Erinnerung für mich.
Den Tagesrücklick vom letzten Jahr findet ihr übrigens HIER.
Und wer gerne mehr sehen mag: Meinen Instagram-Feed füttere ich täglich
mit meinen Erinnerungen – quasi als Fotoalbum für die Hosentasche 😉
Lasst euch hier und heute also mitnehmen auf eine schnelle
12er-Runde durch unseren Tag,
denn es ist mal wieder Zeit für CAROS
12er-Foto-Aktion.
Braucht ein Tag eine
Zusammenfassung?
Keine Ahnung, aber ich halte
gerne Rückschau.
Was war? Was war schön? Was war
besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit.
Schöne Erinnerungen habe ich
immer gerne mit im Gepäck.

Der Tag startete ausgeschlafen mit einem ersten obligatorischen Gang auf den Balkon,
um nach dem Wetter Ausschau zu halten, mit der Feststellung,
dass es super mild ist, aber dazu auch leicht regnet.
Nachdem alle wach sind, gibt es Frühstück, einen wie immer sehr gemütliches Start in den Tag
und einen kleinen Regentanz der Minis (Bild 2) auf dem Balkon,
denn Wassertreten bei 20° ist fast schon erfrischend 😉
Kurz danach reißt doch tatsächlich der Himmel zur Freude aller wieder auf (Bild 1),
so dass wir noch kurz die Sonne auf dem Balkon genießen (Bild 3)
und uns dann fix anziehen, um eine kleine Runde über die Insel zu drehen.

Draussenzeit
Dank Fernsicht vom Balkon haben wir das Wetter für die nächste Stunde „abgecheckt“
und entscheiden uns, die Regenkleidung komplett zu Hause zu lassen.
Unsere erste Runde des Tages führt uns über den Deich, zum Hafen, auf den Spielplatz
und über die Strand wieder nach Hause. Obwohl die Insel eher klein ist,
fällt jede Spazierrunde für uns jeden Tag anders aus –
zu sehen und zu stauen gibt es nämlich immer viel.
Außerdem pflücken wir noch ein paar Dünen-Brombeeren für das Mittagessen.

Post für mich
Vor unserem Aufbruch entdeckten wir ein Paket für mich im Flur,
das nun nach unserer erfolgreichen Beeren-Jagd erst einmal ausgepackt und bestaunt wird.
Kürzlich hatte ich nämlich etwas Los-Glück auf dem Blog Decor8 von Holly,
so dass ich heute dieses Paket aus Holland von Sukha in Empfang nehmen durfte.
Ich hoffe nur, auf der Tasche steht jetzt nichts Schlimmes 😉
Meine niederländischen Sprachkenntnisse sind nicht sehr ausgeprägt.

Mittags und Nachmittags

Von unserer Spazierrunde haben wir nicht nur frische Beeren,
sondern auch ein paar frische Hortensien mitgebracht.

Ich hoffe nur, die Vasen-Exemplare sind nicht allzu neidisch
auf ihre Freiland-Freunde von Gegenüber 😉
Und während das schnelle, süße Mittagessen eine paar Runden in der Mikrowelle dreht,
einen Ofen haben wir hier leider, verkriecht sich der große Mini in seine Höhle
und in seinen liebsten Ausguck: Einem kleinen Erker hinter dem Bett im Schlafzimmer.
Solltet ihr Interesse an dem süßen Brombeer-Auflauf-Kuchen aka Clafoutis haben,
bekommt ihr auch gerne das schnelle Rezept:

Süsser Brombeer-Auflauf



ZUTATEN

4 Eier
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Crème fraîche
125 g (Dinkel-)Mehl
125 g gemahlene (Erd-)Mandeln
180 ml (Dinkel-)Milch
1/4 TL Zimtpulver
Brombeeren
Butter für die Form
Puderzucker zum Bestäuben oder
Joghurt und Marmelade zum Servieren

ZUBEREITUNG

Die frischen Brombeeren waschen.
Eier mit Zucker und Vanillezucker cremig weiß
aufschlagen.
Crème fraîche einrühren, danach das Mehl, die Mandeln,
die Milch und den Zimt gut unterheben.
Eine ofenfeste Form einfetten, den Teig einfüllen und die Brombeeren darauf verteilen.
In der Mikrowelle bei 600W für 10 Minuten garen.
Für den Ofen ist das Rezept natürlich auch geeignet:
Einfach im vorgeheizten Ofen bei 200° für ca. 35
Minuten backen,
bis der Auflauf goldbraun ist.
Den Clafoutis anschließend mit Puderzucker bestäuben
oder mit Vanilleeis, Vanillesauce oder Joghurt
servieren.
~ ~ ~
Das war es auch schon an dieser Stelle, denn unser Tag ist zwar jetzt noch nicht vorbei, 
aber nach dem Nachmittagsschläfchen des Mini-Mädchens geht es für uns noch an den Strand.
Zwar hat sich der Himmel wieder komplett zugezogen, aber wir sind hart ihm Nehmen 😉
Würden wir etwas anderes im Sommerurlaub haben wollen,
würden wir schlussendlich nicht an die Nordsee fahren 😉
Solltet ihr noch Lust an mehr Tages-Einblicken bei uns haben, dann schaut doch mal hier:

Juli °  Juni  °  Mai  °  April  °  März  °  Februar  °  Januar
Dezember  °  November  °  Oktober  °  September  °  August  °  Juli  °  Juni

Herzliche Urlaubsgrüße! Julia
***
VERLINKT MIT

| 12VON12 | GRÜNZEUG | FRÄULEIN ORDNUNG | SAMSTAGSPLAUSCH | IN HEAVEN | DECORIZE | LOTTA | MISS RED FOX | SONNTAGSGLÜCK |
| SONNTAGSBLATT | BLOGGY BRUNCH | FROH & KREATIV | THROUGH MY LENS | MONTAGSFREUDE | LIFE THRU THE LENS | CREADIENSTAG |
| DIENSTAGSDINGE | HOT | OUTDOOR WEDNESDAY | MMI | WEDNESDAY AROUND THE WORLD | SKYWATCH FRIDAY |
| FLORAL FRIDAY | THURSDAY FAVORITE THINGS | FREUTAG | TODAYS FLOWERS | FLOWERDAY | FLOWER POWER BLOGGERS |

Teile wenn es dir gefällt!

23 Kommentare

  • Antworten Kulissenbummel 12. August 2016 at 19:01

    Liebe Julia,
    was für einen traumhaften Tag ihr hattet! Ich freu mich für Dich, dass ihr die Urlaubstage so genießen könnt und hoffentlich hattet ihr noch schöne Stunden am Strand. Vielleicht hast Du uns ja ein paar Bilder mitgebracht?
    Alles Liebe,
    Julia

  • Antworten Häwelmäuse 12. August 2016 at 19:19

    Hach, machst Du schööööne Fotos! Das sieht alles so idyllisch aus!

  • Antworten Astrid Ka 13. August 2016 at 6:36

    Ich glaub es gerne, dass ihr diese Art Urlaub liebt. Das sagen mir die Bilder! Genießt die Zeit noch, die ihr dort habt!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten hello-mrs-eve 13. August 2016 at 11:44

    Ach, das sieht herrlich aus! Sommerfluffligleicht! Man möchte sofort tauschen 🙂 Und Brombeeren scheinen gerade in aller Munde zu sein, hihi. Liebe Grüße! Kea

  • Antworten Pia 13. August 2016 at 20:08

    Da möchte man unbedingt auch hin, wenn man die inspirierenden Fotos ansieht.
    Geniesst die Urlaubszeit.
    L G Pia

  • Antworten Katrin Rembold 14. August 2016 at 6:36

    liebe Julia,
    so schöne Sommereindrücke! Vielen Dank dass du diese fröhlichen und entspannten Fotos bei meinem #sonntagsglück verlinkt hast. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch nochmal bei 12 von 12 dabei zu sein … die Idee ist so genial. Hab' einen fabelhaften Sonntag, meine Liebe!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Antworten Andrea Karminrot 14. August 2016 at 18:29

    Ach das sind wunderbare einblicke in euren schönen Urlaubstag.
    das ist bestimmt wieder ein ganz toller Urlaub. Die kleine Prinzessin ist ja auch schon so groß…
    Liebe Grüße
    und noch viel Spaß
    Andrea

  • Antworten Sandra [ZWO:STE] 15. August 2016 at 5:45

    Ich habe entzückt die wundervollen Fotos schon auf Instagram gesehen. Was für ein toller Urlaub 🙂
    Liebste Grüße
    Sandra

  • Antworten kosmeticca 15. August 2016 at 8:56

    Hey,
    das sieht alles einfach nur traumhaft aus. <3 Ein sehr schöner Einblick!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Antworten Suza 15. August 2016 at 9:23

    wunderschöne Fotos aus Juist. Da kommen Urlaubsgefühle auf.
    LG von Susa aus Hamburg

  • Antworten Mersad 15. August 2016 at 11:03

    Wonderfully caught. Love the summer spirit the shines through all of these. Thank you for linking in with "Through my Lens". I wish you a wonderful week!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

  • Antworten siebenVORsieben 15. August 2016 at 20:32

    Was für herrliche Urlaubseinblicke.
    Und wer kann schon so wunderschön über einen Regentag schreiben ;-))
    Liebe Grüße und noch eine ganz tollen Urlaub!
    Jutta

  • Antworten Elke 15. August 2016 at 23:05

    Noch so ein leckeres Rezept! – und auch ein schöner Urlaub, wenn auch nicht so warm wie in Portugal.
    LG Elke

  • Antworten Kelly Kardos 16. August 2016 at 12:47

    What a beautiful place to wake up to. That berry souffle looks delicious. Visiting from Lisa's

  • Antworten elizabeth 16. August 2016 at 13:34

    Perfect summer photos!

  • Antworten Sabrina 17. August 2016 at 21:14

    Na da hattet ihr doch einen schönen Tag. Das Rezept mache ich mal nach Danke

  • Antworten Denise inVA 18. August 2016 at 20:58

    Thank you Julia, this is a delightful post and I have had the best time looking at all your photos. Happy weekend to you and your sweet family.

  • Antworten Spare Parts and Pics 18. August 2016 at 21:45

    Beautiful photos! I like the sky and feet shots!!

  • Antworten Lebensperlenzauber 19. August 2016 at 10:44

    Liebe Julia,
    danke für die vielen tollen Fotos, die mich richtig gehend entführen und mitnehmen.
    Ein Genuss pur und ein Urlaubsgefühl!
    Hab in allen Richtungen Dank dafür, ich habe mich wieder sehr gefreut bei dir zu sein
    und deinen Post zu finden!!!
    Herzliche Grüße
    von monika*

  • Antworten Kirsten M. 20. August 2016 at 13:04

    Tolle Urlaubsfotos! Hortensien sind immer ein richtiger Hingucker finde ich. Auf der
    Fensterbank sehen sie sehr schön aus. Herzlichst Kirsten

  • Antworten Hodge Podge Moments 21. August 2016 at 17:46

    Such gorgeous images! Thanks for linking up with Bloggy Brunch. 🙂

  • Antworten Nick V. 25. August 2016 at 0:49

    Another great post, Julia. Will certainly try that recipe! The hydrangeas are very beautiful.
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme, I look forward to your next contribution.

  • Antworten Lisa Kerner 25. August 2016 at 20:27

    A perfect summer holiday… your cake looks yummy. I might have to try the recipe.

    This post reminded me of our holidays at the North Sea. What lovely memories.

    Lisa @ LTTL

  • Hinterlasse einen Kommentar