Wohnen

Tolles Ding auf Pinterest: Shop the Look! Jetzt können wir unsere liebsten Pins direkt nachshoppen!

31. Januar 2019
Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com
[*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für Pinterest]

Ohne Pinterest wäre ich…

aufgeschmissen, denn ich bin einfach eine Sammlerin des Schönen. Früher habe ich Ordner mit Zeitungsauschnitten angelegt, später habe ich Bilder in Word-Dokumenten gehortet, die irgendwann, mein Mann lacht heute noch Tränen, die komplette Speicherkapazität meines damaligen PC gesprengt haben. „Schatz!? Warum ist dein PC so lahm? Und warum ist deine Festplatte komplett voll?“ Zum Glück entdeckte ich kurze Zeit später Pinterest für mich und konnte meine visuelle Sammelleidenschaft komplett sinnvoll und geordnet ohne Speicherengpässe ausleben. Eigene Inspirationen und Ideen teilen, Inspirationen und Ideen gezielt suchen und sammeln… Genau darum geht es auf Pinterest.

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Mein Pinterest und ich

Pinterest ist eine meiner allerallerliebsten Social Media Plattformen. Auf meinem Pinterest Profil findet ihr alles das, wofür mein Herzen schlägt, was meinen Leidenschaften entspricht und wofür ich brenne. Eine Menge inspirierender Interior-Fotos für alle Wohnbereiche, tolle Rezepte von herzhaft bis süß, unglaubliche viele Nachmach-Ideen, saisonale Deko-Anregungen, Tipps zum Schenken und Verschenken, das Reisen und alles rund um’s Feiern. Bist du auch auf Pinterest aktiv?

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Mein neuestes Highlight auf Pinterest: Die Shop The Look Funktion

Wenn ihr genau so gerne wie ich auf Pinterest stöbert, kennt ihr das bestimmt: Man bleibt bei einem Bild oder Produkt hängen und fragt sich, wo um alles in der Welt man exakt dieses eine bestimmte Teil [Kissen, Vase, Schuhe, Pullover, Kerzenständer, Kosmetik,..] herbekommt, kaufen kann oder auch einfach nur, wie es heißt oder von welcher Firma es ist.

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Und so funktioniert diese Shop The Look Funktion

Diese neue Form der aufgearbeiteten Pins ermöglicht es, ein oder mehrere auf dem Bild gezeigten Produkte direkt anzuklicken und ganz einfach, ohne große Sucherei nach Produktnamen oder Shops, via Pinterest im www nachzukaufen. Wenn ihr das für euch interessante Bild auf Pinterest anklickt, öffnen sich Dank der Shop The Look Funktion ein oder mehrere weiße Punkte auf dem Pin. Jeder dieser weißen Punkte ist anklickbar, so dass sich das gezeigte Produkt in einem kleinen Fenster rechts des Bildes separat öffnet. Diese kleinen Bilder sind mit einem direkten Link zu dem jeweiligen Produkt hinterlegt. Ich finde das wirklich sehr praktisch und es erspart so mache Zeit fressende Sucherei im Internet.

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Mein Shop The Look Board auf Pinterest

Ich freue mich unglaublich über die Ehre, dass ich als eine der ersten Interior Blogger dieses neue Feature auf Pinterest testen darf. Mein extra dafür angelegtes Pinterest-Board findet ihr auf meinem Pinterest-Profil unter dem Namen Shop My Look.

Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com

Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich über diese neue Funktion auf Pinterest?

Liebe Grüße zu euch
Julia
PIN MICH gerne für später!
Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com Neu auf Pinterest: Die Shop-The-Look Funktion mit shoppable Pins | mammilade.com
***
VERLINKT MIT

Disclaimer: Dieser Post enthält freiwillige Links zu anderen Blogs.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen
auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung der Redaktion.

Teile wenn es dir gefällt!

3 Kommentare

  • Antworten Elke.Works 18. Februar 2019 at 7:10

    Hallo Julia,

    ich liebe Pinterest auch überalles. Aber so wirklich schlau bin ich noch nicht draus geworden.
    Es gibt soviel tolle was man damit machen kann. Letztendlich ist es bei mir so, das ich Dinge auf meine
    Merken Liste setze und meine Pins pinne. Das mit dem shoppen ist mir noch nicht aufgefallen, da muss
    ich mich mal mit beschäftigen. Danke für deinen Tipp. Ja so ähnlich ging es mir früher auch. Ende 2018 habe ich entrümpelt.
    Oha, ich weis nicht wieviel Ordner ich entsorgt habe, die mit den geklebten Bildern voll waren. “ Aber Shop my Look „super.

    Danke für den Tipp

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

  • Antworten Jacqueline 26. Januar 2020 at 18:25

    Hi,
    Ich bin gerade auch bei Pinterest über solch einen Pin gestolpert. Finde die Idee echt super. Wie genau kann man die denn erstellen? Oder ist das noch in der Beta?

    • Antworten Ju Lia 26. Januar 2020 at 23:56

      Hi,
      schau mal oben im Text, da habe ich das erklärt.
      LG

    Hinterlasse einen Kommentar