Blumen DIY

DIY-Kerzenhalter für einen Flowerstone mit Trockenblumen

11. Februar 2021
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com

*Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Links zu Marken und Produkten.

Der Valentinstag muss nicht nur ein Tag für Verliebte sein, sondern er wird in manchen Ländern auch als Tag der Freunde gefeiert. Und diesen Ansatz finde ich richtig schön. Warum also nicht den 14. Februar als Anlass zu nehmen, liebsten Freunden, Kollegen oder Nachbarn eine kleine Freude zu machen? Vielleicht aber auch einfach euch selbst? Wir alle leisten in der aktuellen Situation so viel, da darf, soll und muss man auch ruhig mal an sich selbst denken. Passend dazu hätte eine hübsche Idee für euch, die das Thema „Blumen“ zum Valentinstag ein wenig anders interpretiert.

Geschenkidee Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
Geschenkidee mit Trockenblumen | mammilade.com
Geschenkidee Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com

Man nehme einen so genannten Flowerstone, den man auch als solchen fertig kaufen kann oder man werkelt diesen selbst aus Fimo oder Ton. In diesen Stein oder Halter steckt man dann eine hübsche Vielfalt an getrockneten Blumen und/ oder Gräsern, die man entweder selbst im Vorfeld trocknet oder aber kauft. Ein Rundum-Sorglospaket für diese Geschenk- und Deko-Idee habe ich bei bloomon* entdeckt. Der Stein hat eine wunderbare Größe und unterschiedlich große Öffnungen für die verschiedensten Trockenblumen, die direkt mitgeliefert werden. Und beim Betrachten genau dieser Öffnungen im #flowerstone kam mir die Idee, dass man dieses Arrangement auch noch um ein kleines DIY erweitern und ergänzen kann.

DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
Geschenkidee mit Trockenblumen | mammilade.com
Dekoidee Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com

DIY-Kerzenhalter für einen Flowerstone mit Trockenblumen

Da Blumen und Kerzen tolle Partner abgeben, kam mir die Idee, aus Fimo einen kleinen Halter für ein Teelicht zu formen, den man mit einem modellierten Fuß in eine der Öffnungen des #flowerstone stecken kann, damit der genügend Halt hat.

Aber Achtung! Unbedingt auf ausreichend Abstand zwischen den Trockenblumen und der Flamme achten! Die brennen wie Zunder, und das will keiner. Steckt lieber ein paar weniger Trockenblumen in den Stein, wenn ihr die Kerze erleuchtet.

Materialliste

  • Fimo-Knete [lufttrocknend, in gewünschter Farbe]
  • feines Schmirgelpapier
  • kleine Rolle zum Ausrollen
  • Unterlage
  • scharfes Messer
  • Lineal
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com

Anleitung

  1. Ein Stück Fimo auf ca. 3mm ausrollen
  2. Der Länge nach auf das Maß des Umfangs eines Teelichtes zuschneiden
  3. In der Breite das Maß der Höhe eines Teelichtes wählen
  4. Die Hülle des Teelichtes etwas einölen
  5. Den Fimostreifen nun um das Teelicht wickeln
  6. Die Nahtstelle etwas befeuchten und gut zusammendrücken
  7. Einen Fuß im Durchmesser eines der Löcher des Flowerstones formen
  8. Den Fuß gut mit dem Teelichthalter verbinden
  9. Den Teelichthalter trocknen lassen
  10. Nun das Teelicht entfernen und die Oberflächen gut glattschmirgeln
  11. Optional kann der Teelichthalter nach Wunsch angemalt werden
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
Dekoidee mit Trockenblumen | mammilade.com
Dekoidee Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com

Wie ich finde, ist der Flowerstone – ob mit oder ohne DIY – eine wirklich hübsche, beständige Geschenkidee, um jemandem in Zeiten wie diesen eine kleine Freude zu machen, um Danke zu sagen oder einfach zu zeigen: Ich bin da. Ich denke an dich.

Liebste Grüße zu euch
Julia

Follow my blog with Bloglovin (Klick!)

Follow me on Pinterest (Klick!)

PIN MICH gerne für später!  

DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
DIY-Kerzenhalter aus Fimo fuer Flowerstone mit Trockenblumen | mammilade.com
***

VERLINKT MIT | CREADIENSTAG | DINGS VOM DIENSTAG | HOT |

Disclaimer: Dieser Post enthält Links zu anderen Blogs, anderen Websites und Shops.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung.

Teile wenn es dir gefällt!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar