DIY Ostern

Senkrecht hängender Osterstrauch: Die schaukelnde Korkenzieherweide an der Zimmerdecke

8. März 2020
Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Die liebsten Ideen sind mir ja die, welche spontan aus einer Gegebenheit erwachsen. So geschehen letzte Woche, als ich feststellte, dass der riesige Ast meiner Korkenzieherweise in keine meiner Vasen passen wollte. Was tun? Eine neue Vase kaufen? Wäre immer eine gute Option für mich kleinen Vasen-Junkie. Aber als ich den Ast übergangsweise stehend auf dem Regal platzierte, kam mir die Idee, dass das Aufhängen der Weide als ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke auch genial wäre. Klar, grün wird er dann nicht, aber da ich ihn sowieso trocknen wollte, war das kein Hindernis.

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke

Alles, was man jetzt noch tun muss, ist, einen Haken in die Decke zu bringen. Da wir die Decke abgehangen haben, nutzen wir einen Hohlraumdübel für diese Aktion. Alternativ kann man auch Klebehaken verwenden, somit erspart man sich die Bohrerei. Anschließend hängt man den Ast oder Zweig senkrecht mittels dünner Nylonfäden oder fester, weißer Wollfäden an den Haken. In der Länge der Fäden ist man ganz flexibel – je nach gewünschter Aufhäng-Höhe und Größe des Astes.

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Wenn der Ast an gewünschter Position hängt, könnt ihr ihn schmücken, wie es euch gefällt. Ich habe mich für Dezentes in der Farbe entschieden, da ich das einfach vorrätig hatte, ich kann mir aber auch genauso gut knallige Farben an dieser Stelle vorstellen. Vielleicht kommen mir ja noch ein paar hübsche DIY-Ideen, wie ich diesen Ast farblich etwas aufpeppen kann.

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com

Im Wohnzimmer wird für die Ostertafel aber auch noch etwas Blühendes aus dem Garten einziehen, das mit den selbstbemalten Eiern der Kinder dekoriert wird. Ein blühender Osterstrauch ist einfach eine geliebte Tradition bei uns.

Wie schauen den eure österlichen Deko-Ideen aus?
Seid ihr eher Team #wenigeristmehr oder Team #mehristmehr?

Liebste Grüße zu euch
Julia

 

PIN MICH gerne für später!
  Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com Ein senkrecht hängender Osterstrauch an der Zimmerdecke - Eine schaukelnde Korkenzieherweide österlich geschmückt | mammilade.com
***
VERLINKT MIT

Disclaimer: Dieser Post enthält Links zu anderen Blogs.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Katzenfarm 9. März 2020 at 6:09

    Das ist echt mal eine coole Idee. Mir gefällt das sehr gut, auch wenn es in unseren Räumlichkeiten nicht wirklich so eine tolle Wirkung hätte.
    Ich bin bei Ostern eher zweigespalten…eigentlich ist weniger mehr nei mir, aber ab und an überkommt es mich dann doch, besonders wenn ich solche Ideen wir bei Dir sehe.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten Eva 25. März 2020 at 14:30

    Voll mein Ding! Gefällt mir sehr gut! Die Eier mit aus dem Draht, habe ich dieses Jahr auch gemacht.
    Da ich dieses Jahr aufgrund unseres 1-jährigen Sohnes kaum Vasen aufstelle, wäre so ein Aufhängen des Astest vielleicht eine gute Idee. 😉
    LG Eva

  • Hinterlasse einen Kommentar