Blumen DIY Feiern Pflanzen Wohnen

Praktisches in Schön: Haushalts-Accessoires mit Retro-Charme & ein Geschenkkorb im Brotkasten

27. Mai 2019
Praktisch & schön: Moderne Haushaltsaccessoires mit Retro-Charme | mammilade.com

Werbung* | Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Wesco

Moderne Haushaltsaccessoires mit Retro-Charme und endlich komplett im Büro und der Küche. Plus: Ein Brotkasten als kulinarischer Geschenkkorb.

Wie es manchmal so ist: Mit der Hardware, also dem großen Ganzen, ist man sich oft sicher und schnell entschieden, aber wenn dann die Software aka die Details dazu kommen, stockt das Ganze gerne mal. So zumindest war das bei uns bei der Einrichtung der Küche und des Arbeitszimmers… Okay, ehrlich gesagt war es in jedem Raum so. Aber vermutlich ist das einfach so, denn Einrichtung braucht gerne mal ihre Zeit [HIER schrieb ich dazu] und darf auch gerne mal mit Muße wachsen.

Praktisch & schön: Moderner Brotkasten mit Retro-Charme | mammilade.com

Praktisch & schön: Moderner Brotkasten mit Retro-Charme | mammilade.com

Was uns zum Beispiel in der Küche fehlte: ein geeigneter, geräumiger und – sonst wäre ich nicht ich #monk – ein optisch ansprechender Brotkasten. Wir haben hier alle sehr stark ausgeprägte Brot-Gene in uns, Low Carb ist also nicht, so dass immer ausreichend Vorrat davon vorhanden sein muss. Aber wo lagern, damit sich das Brot gut hält, saftig bleibt und nicht knüppelhart wird? Obwohl ich aus einer Bäcker-Familie komme und weiß, wie man Brot und Brötchen richtig lagert, fehlte uns nach dem Umzug einfach das passende Equipment für die neue Küche. Wie passend kam da die Anfrage von Wesco*.

Praktisch & schön: Ein Brotkasten als super dekorativer, kulinarischer Geschenkkorb | mammilade.com

Moderner Brotkasten mit Retro-Charme | mammilade.com

Brotkästen mit modernem Retro-Charme

Die Brotkästen von Wesco gibt es in verschiedenen Größen, Designs und vor allem in den wundervollsten Farben, so dass für jeden Bedarf und jeden Geschmack etwas dabei ist. Unser Kasten heißt Grandy, ist aus hochwertigem, pulverbeschichtetem Stahlblech, leicht zu reinigen und Made in Germany. Ein Retro-Charmeur und moderner Klassiker mit klaren Linien in einem.

Moderner Brotkasten mit Retro-Charme | mammilade.com

Moderner Brotkasten mit Retro-Charme | mammilade.com

Moderner Mülleimer für Bad und Büro mit Retro-Charme | mammilade.com

Mülleimer dürfen auch gerne echte Schmuckstücke sein

Ja, ich bin auch bei Mülleimern immer sehr darauf bedacht, dass sie optisch in den Raum passen #obermonk. Mit offenen Eimern, die wirklich praktisch sind, habe ich aber ein Problem, weil man den Müll dann sieht #pfffff und Schwenkeimer passen einfach nicht zu  meinen motorischen Fähigkeiten #wirklichwahr. Zum Glück bin ich auch hier bei Wesco* fündig geworden:

Moderner Mülleimer für Bad und Büro mit Retro-Charme | mammilade.com

Moderner Mülleimer für Bad und Büro mit Retro-Charme | mammilade.com

Moderner Mülleimer für Bad und Büro mit Retro-Charme | mammilade.com

Der Mini Master im edlen, matten Schwarz, perfekt passend zu meiner Plant Box und dem Bürostuhl, ziert nun mein Arbeitszimmer. Er ist ausreichend für alles das, was hier als Müll anfällt, besteht aus pulverbeschichtetem Stahlblech und Edelstahl, lässt sich ganz easy per Fußtritt auf das Pedal öffnen und das Highlight für mich als schreckhaftes Wesen: Die Halbschalen der Öffnung schließen nahezu geräuschlos dank Stoßdämpfer. Meine Kinder haben das ganz selbstlos und ausgiebig für euch getestet *hehe. Übrigens: Auch im Badezimmer macht sich der Mini Master ganz hervorragend, denn der Deckel schließt auch geruchsarm den Müll weg. Also ich bin wirklich sehr überzeugt und glücklich mit den neuen Produkten. Ich liebe es einfach, wenn sich Praktisch und Schön so perfekt ergänzen und sich miteinander kombinieren lassen.

Abschließend habe ich noch eine dekorative und kulinarische Geschenkidee für euch – perfekt passend für viele Anlässe:

Ein Brotkasten als super dekorativer, kulinarischer Geschenkkorb | mammilade.com

Alles im Kasten – Ein Brotkasten als kulinarischer Geschenkkorb

Warum nicht einfach mal einen Brotkasten verschenken, bzw. als Geschenkverpackung nutzen? Man kann diesen so herrlich appetitlich mit allerhand Köstlichkeiten füllen: frischen Kräutern, einem guten Laib Brot, leckerem Salz, hübschen Blümchen… Super dekorativ, wie ich finde, praktisch, ohne viel Verpackungsmüll und geeignet als Geschenk zu Einzügen in ein neues Zuhause, als Mitbringsel zu Gartenpartys, Geburtstagen und Co. Was haltet ihr von der Idee?

Ein Brotkasten als super dekorativer, kulinarischer Geschenkkorb | mammilade.com

Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich?

Liebste Grüße zu euch
Julia

 

PIN MICH gerne für später!
Praktisch & schön: Moderner Haushaltsaccessoires mit Retro-Charme | mammilade.comPraktisch & schön: Moderner Haushaltsaccessoires mit Retro-Charme | mammilade.comEin Brotkasten als super dekorativer, kulinarischer Geschenkkorb | mammilade.com
***
VERLINKT MIT

Disclaimer: Dieser Post enthält Links zu anderen Blogs.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen
auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung der Redaktion.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Sandra 28. Mai 2019 at 18:40

    Sehr hübsche Idee! Wir haben diesen Brotkasten auch und ich bin begeistert! Liebe Grüße, Sandra

  • Antworten Mika 28. Mai 2019 at 18:52

    Wirklich schöne Produkte, die du wunderschön in Szene gesetzt hast! Schönen Abend liebe Julia!
    Mika

  • Antworten Christel 28. Mai 2019 at 18:53

    Bei mir muss auch alles stylisch sein. ;)).. da bin ich ganz bei dir liebe Julia ❤️
    Den weißen Brotkasten finde ich super… muss ich mal schauen
    Liebste Grüße
    Christel

  • Antworten Susanne. | Sweet Living Interior 28. Mai 2019 at 19:00

    Superschöne Bilder und schönster Brotkadten ever!!! Super Frisur und Monk Schwester in Sachen Lampe hinstellen und Kabel drunter ☺️👌🏼👌🏼. Ich würde einziehen… 😀

    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Antworten Lilly // www.stillesbunt.at 28. Mai 2019 at 20:01

    Oh Julia! Jetzt hast du mich aber geinfluenced! Sehr schön dein Brotkasten und eine richtig tolle Idee!

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Antworten Sabine 28. Mai 2019 at 20:06

    Das passt alles ganz wunderbar bei euch rein.

  • Antworten Friederike 28. Mai 2019 at 20:31

    Hallo Julia,
    den Brotkasten haben wir auch schon ziemlich lang und ich mag ihn sehr! Und der Mülleimer stand auch lange hier, bis er aus farblichen Gründen wegen der neuen Küche ausziehen musste 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Friederike

  • Antworten Sophiagaleria 28. Mai 2019 at 21:56

    Hallo Julia, ich bin auch ein großer Fan von dem Wesco Brotkasten, wir haben auch einen 🙂 der sieht einfach immer schön aus, aber besonders bei euch!
    Liebe Grüße, Sophie

  • Antworten Lady Stil 29. Mai 2019 at 7:13

    Hi Julia,
    den Brotkasten finde ich auch super, aber am dringendsten würden wir mal einen ordentlichen Mülleimer brauchen! Und diese sehen echt mega stylisch aus!
    Liebe Grüße,
    Moni

  • Hinterlasse einen Kommentar