DIY Familienleben GLÜCKblicke Wohnen

DIY-Makeover: Einen alten Couchtisch im Marmor-Look aufhübschen | 12 Einblicke am Zwölften im Mai

12. Mai 2018

1 Tag in 12 Bildern

Herrlich, ihr Lieben! Laaanges Wochenende [für uns], die Sonne scheint und der Tatendrang für
alles und nichts ist enorm groß 😉 Da stürze ich mich doch direkt auch mal wieder motiviert in die
heutige Zwölfer-Fotomitmachaktion von Caro, meine 12 Momente und Bilder des Tages zu finden,
zu bearbeiten, zu beschreiben und fit für die Veröffentlichung machen. Ich liebe diese Herausfor-
derung. Lasst euch also wieder mit auf eine 12er-Runde durch unseren Tag nehmen und hübscht
mit mir meinem Sperrmüll-Straßenrand-Fund-Tischchen auf…
Eine kleine Sammlung mit Lieblingen der Woche teile ich hier sehr gerne mal auf dem Blog.
Kann auch ein einziger Tag Potential für eine solche Sammlung haben? Ich meine… JA!
Das kleine Glück kann überall und zu jeder Zeit gefunden werden, wenn man es will.
Mehr Lieblings-Sammlungen gibt es bei Berlin Mitte Mom, Fräulein Ordnung und Geborgen Wachsen.

 

Gestaltungsideen Flur und Plissees an den Fenstern | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Deko-Ideen Wohnzimmer, Plissees an den Fenstern und Pfingstrosen | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Morgens

Nach einem grandiosen, entspannten, produktiven Feiertags-Donnerstags und nach einem fulmi-
nant-mauen Freitag bin ich mehr als gespannt, was der heutige Samstag so bringt. Die To-Do-Liste
ist Dank des gestrigen Tages, um einiges länger, als geplant, aber das hindert den Tag
doch nicht daran gut zu werden, oder? Also…
… Rollos hoch, Luft & Licht in das Haus lassen und über den sonnigen Start in den Tag freuen
… mich noch immer über unsere neuen Plisseés – mein Lieblingsneuzugang der Woche – im Flur
freuen, die so herrlich das Spitzdach des direkten Nachbarn verdecken
… drei heiße Kakao in [Tulpen-Gesellschaft] genießen – meine steten Lieblingsmomente für mich
… die Kinder glücklich machen mit einer Zeichentrickserie.
Jaaaa, meine Kids dürfen TV schauen, allerdings „nur“ am Wochenende
… mich über die geschenkte Kuh vom Mini-Mädchen freuen – eine dieser Lieblings-Alltagsperlen
… auch im Wohnzimmer über das tolle Verstecken der Nachbardächer Dank Plisseés dankbar sein

 

Deko- und Gestaltungsideen im Flur - Deko-Ideen mit Hortensien/ Pflanzen an der Wand | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Deko- und Gestaltungsideen im Flur - Deko-Ideen mit Pflanzen/ der Monstera | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Mittags

… wenn eine Pflanzen-Gießrunde mal wieder ausartet & in eine Deko-, Bäumchen- bzw. Pflanzen-
Wechsel-dich-Aktion endet… Ich kann mich an sowas ja echt festbeißen
und komme „von Hölzchen auf Stöckchen“. Kennt ihr das?
… durch das Haus toben macht kleine Mädchen müde
… ich entere dann auch wieder das Sofa und tippe in Gesellschaft des schlafenden Mini-Mädchens
ein wenig an dem Blogpost hier – Bloggen als mein liebsterliebster Kreativ-Output.
… beginne ich damit, nach Wochen eeendlich mal das kleine Makeover meines Sperrmüll-Straßen-
rand-Tischchens umzusetzen – vielleicht eine Idee und Inspiration auch für euch in dieser Woche?

 

Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Deko-Ideen mit Pfingstrosen im Wohnzimmer | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Nachmittags

… widme ich mich also voll & ganz meinem kleinen Tisch-Fundstück. Nachdem das Mini-Mädchen
wach ist, können auch die lauten Arbeiten beginnen. Und nein! Natürlich nicht im
Wohnzimmer, aber dort war es einfach fotogener als vor der Garage
… schlichte ich Streit, sauge ich 3x den Flur #hallosandfüße, helfe beim Basteln, helfe bei der Müll-
trennung #wohinkommen?, wundere mich über erhitzte Fußballgemüter, ziehe Puppen die Kleider
im Zimmer des Mini-Mädchens – mir fehlte es einfach an Struktur und Gemütlichkeit.

 

DIY-Makeover eines alten Couchtisches

Wie bin ich nun vorgegangen?
… Tisch grob säubern
… die Tischfläche mit feinem Schmirgelpapier von alten Kleberesten befreien
und glatt schleifen
… die Kante des Tisches in Wunschfarbe streichen – zufällig hatte ich noch Farbreste,
die zur Farbe der Möbelfolie passen
… die gesäuberte, glatte Tischfläche kann nun mit Möbelaufklebern
oder Möbelfolie nach Wahl beklebt werden.
… ein Rakel hilft, die Folie blasenfrei zu verkleben.
Alternativ geht auch ein Pfannenwender aus Holz
… überstehende Folienreste mit einem Cutter vorsichtig abschneiden
… fertig ist das schmucke Einzelstück, das mich als ein Lieblingsteil echt richtig glücklich macht

 

DIY-Makeover: Vintage-Beistelltisch bekommt einen Marmor-Look in Rosé | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
DIY-Makeover: Vintage-Beistelltisch bekommt einen Marmor-Look in Rosé | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
DIY-Makeover: Vintage-Beistelltisch bekommt einen Marmor-Look in Rosé | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

 

Unser Tag ist jetzt noch nicht vorbei, aber ich schwinge mich jetzt auf das Rad um eine Runde zu
drehen und um noch Grillkohle für heute Abend zu kaufen. Solltet ihr Spaß an ein paar weiteren
Nachmach-Ideen für den Mai haben, schaut gerne HIER in diesem Post nach. Wer Lust auf
mehr Einblicke hat, kann sehr gerne unter den folgenden Links mehr entdecken:

 

2018 –  Apr  °  März  °  Feb  °  Jan
2017 –  Dez  °  Nov  °  Okt  °  Sept  °  Aug  °  Juni °  Mai  °  April  °  März  °  Jan
2016 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  ° Aug ° Juli  °  Juni  °  Mai  °  Apr  °  März  °  Febr °  Jan
2015 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  °  Aug  °  Juli  °  Juni

 

PIN MICH gerne für später!

 

DIY-Makeover: Vintage-Beistelltisch bekommt einen Marmor-Look in Rosé | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Liebste Grüße zu euch!

Julia

***

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Andrea Karminrot 13. Mai 2018 at 6:34

    Und ich habe gedacht, du bist in deinem neuen Haus verschollen.
    Hübsch habt ihr es. Und der (neue) alte Tisch ist sehr schick, in seinem neuen Kleid. Passt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Nicole B. 13. Mai 2018 at 10:26

    Liebe Julia,
    das Tischchen ist einfach nur wow, so hübsch und pastellig geworden, ein kleiner Traum.
    Hab einen schönen Muttertag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • Antworten Sunnys Haus 19. Mai 2018 at 11:53

    Liebe Julia,
    das ist richtig toll geworden und passt ganz wunderbar in den Raum.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hinterlasse einen Kommentar