Allgemein Backen Pflanzen Quick-Tipp Wohnen

4 Ideen, wie du mit Haushaltsgegenständen deinen Pflanzen das Fliegen beibringst | Pflanzen, Worte + Quick-Deko-Tipps für die Urban Jungle Bloggers

26. Oktober 2017

Donnerstag, 26. September 2017

4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de

4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de

4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de

Alle Pflanzen fliegen hoooch…

Das aktuelle Herbst-Thema der Mitmach-Aktion der Urban Jungle Bloggers lautet „plants & words“.
Von mir gibt es heute dazu eine spontane DIY-Dekoidee, die ich tatsächlich erst gestern Morgen
beim Aufräumen in der Küche hatte. Dort steht nämlich eine bisher ungenutze Deko-Wandleiter,
die ich kürzlich gewann. Und dann fiel mir dieser Drahtkorb für Haushaltsreiniger im Putzschrank
ins Auge, den man auch als Ablage für Duschutensilien im Bad nutzen kann… Tja, gedacht – getan!
Mit einem weiß umwickelten Draht wurde dieser fix an der Leiter befestigt und mit Pflanzen in
kleinen Tassen und Bechern bestückt. Schaut aus, wie ein Indoor-Balkonkasten, oder? 
Ausgehend davon hielt ich Ausschau, was man sonst noch völlig unkompliziert an der Leiter in die
Schwebe bringen kann. Und siehe da: Eine Henkeltasse, ein kleiner Krug und eine Mini-Schöpfkelle
beherbergen nun auch ein paar meiner Pflanzen und Ableger. Flankiert wird das ganze Arrangement
von ein paar Worten, die meine Planzenliebe ganz gut beschreiben 🙂

4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de
4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de

Alternativen zur Deko-Leiter:
Solltet ihr nun keine Deko-Leider haben: Der Drahtkorb lässt sich easypeasy auch an die Wand
schrauben/ dübeln. Gefäße mit zwei Henkeln, z.B. auch hübsche, ältere Kochtöpfchen, die man
häufig auf Flohmärkten findet, lassen sich mit entsprechenden reißfesten Bändern/ Kordeln auch
an Haken unter der Decke oder an Fensterlaibungen befestigen. Und hübsche Tassen oder Becher
mit nur einem Henkel? Schaut mal HIER: Da habe ich Espressotassen mittels Makramée zum Fliegen
gebracht. Auf diese Weise kann man natürlich auch größere Gefäße in die Luf befördern 🙂

4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de
4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de
4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de
4 alternative Ideen zum Aufhängen deiner Pflanzen mit Haushaltsgegenständen - http://mammilade.blogspot.de

Grüne Grüße

Julia

***

VERLINKT MIT

| MONTAGSFREUDE | CREADIENSTAG | DIENSTAGSDINGE | FREUTAG | NATURKINDER |
| SONNTAGSGLÜCK | SONNTAGSBLATT | DECORIZE | DEKO DONNERSTAG | MMI | MISS RED FOX |

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 26. Oktober 2017 at 20:30

    Hallo Julia,
    das ist aber eine schöne Idee. So leicht und dennoch sehr ausdrucksstark. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten miss interpreted 27. Oktober 2017 at 8:36

    Was für eine einfache, aber absolut großartige Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen und ein paar Töpfe und Tassen fliegen lassen!

    Love, Sylvie von http://www.miss-interpreted.com

  • Antworten Yna 31. Oktober 2017 at 14:24

    Hallo Julia,
    Yeah! Kommt gut dein Urban Jungle. Ich hätte auch gerne an jeder Ecke eine Dekoleiter… Mir fehlen nur die nötigen Ecken 🙂 Aber für ein Körbchen an der Wand wäre vielleicht noch Platz, oder?
    Lieben Gruß, Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar