Allgemein Blumen DIY Familienleben GLÜCKblicke Kochen MonatsBLICK Pflanzen Rezepte Wohnen

Spargelsalat mit Mango, Avocado, Lachs, Tomaten und Parmesan. Plus 5 Lieblinge am Freitag | Über Disco in der Küche, bloggende Zweifel, meine Mailights und liebste Motive

1. Juni 2017
Freitag, 02. Juni 2017
Spargelsalat mit Mango, Avocado, Lachs, Garnelen und Parmesan | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Meine 5 Wochenlieblinge
Es ist Freitag und ein langes Wochenende steht vor der Tür. Eigentlich mag ich diese langen
Wochenenden ja immer sehr sehr sehr, allerdings merken wir auch, dass uns das den Zeitplan
auf der Baustelle gerade etwas durcheinander würfelt, denn die Werke und Firmen genießen
natürlich auch die freien Tage. So verzögert sich die Lieferung unserer Fenster, das Brennen
unserer speziellen Dachziegel… Dass das vorher nicht mal kommuniziert wurde… Nun ja! *grml
Nichtsdestotrotz und gerade deswegen schaue ich am Freitag auf ein paar meiner liebsten
Momente, Motive und Machereien der Woche. Lasst euch also herzlich einladen & mitnehmen.
Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Das ist die Frage, aber ich halte gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit, denn
schöne Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Und was ist davon erwähnenswert und was mag ich hier teilen?
Das erzähle ich euch jeden Freitag und gleich auch im Folgenden.
Mehr Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und bei Fräulein Ordnung.
String-Regal-Styling | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
DIY-Wanduhr mit Holz und Kork | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Instagram-Monatscollage | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
String-Regal-Styling | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Wildblumen - Margeriten | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Lavendel | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog

Für mehr Disco im Leben
Hört ihr viel und oft Musik? Irgendwie kommt das bei mir momentan zu kurz. Ok, abgesehen von
den Kinderlieder-CDs in Dauerschleife 😉 Dabei tut mir Musik richtig gut. Sie entspannt,
motiviert, hebt die Laune oder unterstützt auch alle weiteren Launen, wenn gewollt 😉 Natürlich
abhängig von der Musik-Wahl. Als kleine Gedankenstütze gibt es nun diesen Becher für mich 🙂
Für mehr DIY am DIY
Die Anleitung für diese DIY-Uhr habe ich euch HIER letzte Woche vorgestellt. Seitdem war ich
unschlüssig, ob die Holzhalbkugeln lieber auf, oder, wie gezeigt, außerhalb der Scheibe hängen
sollen. Aktuell ist dies mein Favorit. Dank flexibler Klebemasse kann ich nun täglich wechseln.
Nur das Uhrwerk mag ich nicht mehr wechseln müssen – das erste hatte irgendwie seine Tücken.
Mailights, Momente & Motive
Rückblickend kann ich sagen: Der Mai und ich waren echt dicke Kumpel #dankemai Es lag zwar
viel an, aber alles hatte irgendwie seinen Sinn, das schlussendlich den Mai zu einem guten
Mailight-Highlight machte 😉 Ein paar liebste Motive habe ich in einer Intagram-Monatscollage
gesammelt. Alle DIYs und das Kuchenrezept zu den Bildern findet ihr im Mai-Archiv.
Weitere Lieblingsmotive der Woche waren: Unsere wilde Baustellen-Blumenwiese, blühende
Balkon-Impressionen, Spiele der Sonne, meine allerersten Pfingstrosenblüten auf dem Balkon,
hübscheste Pfingstrosen vom Mann und wilde, gepflückte Baustellen-Blümchen in der Vase.
Bloggende Zweifel positiv nutzen
Ich muss zugeben: 1x pro Jahr hadere ich mit dem Bloggen, bzw. mit meinem Bloggen. Es sind
eigentlich immer die selben Gedanken. Und der Auslöser ist auch immer der selbe. Dann hilft
mir nur eines, um nicht zu hadern oder mich zu ärgern: Tabula rasa machen! Einen Tag lang bin
ich mir mehr als sicher, das ganze Bloggen an den Haken zu hängen. Und das mache ich dann
auch: Ich lasse den PC PC sein, fummle nicht an Blogposts herum, verwerfe Ideen. Und merke
mal wieder, was für ein enormes, zeitliches und analoges Plus es meinem Leben [zurück]bringt.
Aber ich merke auch, dass ich aktuell gar nicht ohne das Bloggen mag. Es ist eine große Freude,
Passion, Bereicherung und mein kreatives Ventil. Daher gilt es dann in diesen nachdenklichen
Momenten, die „blöden Schwingungen“ in ein modifiziertes Weiterarbeiten umzuwandeln 🙂

Spargelsalat mit Mango, Avocado, Lachs, Garnelen und Parmesan | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog

Ein sommerlicher Frühlingssalat
Spontane, kulinarische Gelüste ergeben bei mir meist die besten Rezepte. Wenn ihr diesen Salat
versuchen mögt, lasse ich euch einfach mal das Spontan-Rezept da, das natürlich je nach
Lust, Laune und Vorlieben modifiziert werden kann. Für 4 Personen kocht ihr 2 Bund Spargel,
halbiert 1 Paket kleine Tomaten, würfelt eine Mango und schneidet 2 Avocado in Spalten. Das
alles richtet ihr bunt durcheinander direkt auf die Teller an, damit man ggf. bei individuellen
Abneigungen auch Zutaten weglassen kann. Nun gebt ihr noch 6 hart gekochte und gewürfelte
Eier, 500g gebratene Garnelen, ein wenig klein geschnittenen, geräucherten Lachs und eine gute
Portion frisch geraspelten Parmesan über die anderen Zutaten. Abgerundet wird der Salat mit
einem simplen Dressing aus Olivenöl, weißem Balsamico, Salz, Pfeffer und Honig. Saulecker 😉

Weißer Pfingstrosenstrauch | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Wilde Margeriten | 5 Lieblinge am Freitag | www.mammilade.blogspot.de | Personal Lifestyle Blog
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 2. Juni 2017 at 10:05

    Wieder so ein schöner Wochenrückblick, meine Liebe! Deine Gedanken zum Thema "Bloggen" kann ich auch gut nachempfinden. Daher nehme ich mir auch regelmäßig kleine "Auszeiten" und versuche, mich nicht zu verbiegen. Auf euer neues Haus bin ich ja soooo gespannt, habe ich das schon erwähnt..? Dir und deinen Liebe wünsche ich ganz toll Pfingsten! ♥

  • Antworten Pia 3. Juni 2017 at 11:28

    Bei dir schaue ich immer sehr gerne deine tollen Fotos an die du machst.
    Aber das hadern mit dem Bloggen teile ich mit dir.
    Das Salat Rezept kommt mir gerade gelegen werde es sicher ausprobieren.
    L G Pia

  • Antworten Sylvia Dunn 3. Juni 2017 at 17:23

    Das mit dem Bloggen kann ich nach vollziehen. Aber es ist auch immer wieder eine tolle Bereicherung.
    Der Salat sieht wirklich sehr lecker aus. Ein schönes Pfingstfest. Herzlichen Gruß Sylvia

  • Antworten Nicole B. 3. Juni 2017 at 17:56

    Das ist ein toller Rückblick mit wunderbaren Bildern.
    Musik höre ich fast nur im Autoradio.
    Zu Hause genieße ich die Ruhe oder höre Hörbücher.
    Und wer möchte das Bloggen nicht manchmal hinwerfen? Ich auch, besonders wenn ich merke, ein Post kommt nicht so gut an. Aber meistens fluppt dann der nächste Bericht umso besser.
    Dir einen schönen Abend, frohe Pfingsten,
    Nicole

  • Antworten Katrin Rembold 3. Juni 2017 at 23:08

    liebe Julia,
    Danke für deinen schönen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück. Ich freu' mich riesig, dass du immer dabei bist (und immer als Erste 😉 ) und deine tollen Fotos verlinkst. Danke dafür und hab' ein fabelhaftes Pfingst-Wochenende.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Antworten Andrea Karminrot 5. Juni 2017 at 17:25

    Das ist es vielleicht, das mir die Zeit durch die Finger rinnt und ich nicht weiß, wie ich auch noch all meine Lieblingsbloggs besuchen soll.
    Bleib mal ruhig in der Blogger Welt. Wenn ich das kann, dann du sowieso. Wie sollen wir sonst von deinem Haus erfahren…
    Lieben Gruß
    Andrea

  • Hinterlasse einen Kommentar