Allgemein Blumen DIY GLÜCKblicke Pflanzen Wohnen

Begrünte Herzen als DIY-Deko für die Wand oder Geschenk zum Muttertag, Geburtstag und zur Hochzeit | 5 Lieblinge, Momente und liebste Motive der Woche in 12 Bildern [12von12]

12. Mai 2017
Freitag, 12. Mai 2017
DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Hallo, ihr Lieben! Und schon wieder Freutag 🙂 Sogar ein ganz besonderer: Noch immer nicht
wirklich realisierend, dass wir gerade unser eigenes Zuhause bauen [lassen], feiern wir heute
doch tatsächlich schon… R-I-C-H-T-F-E-S-T… Unglaublich, dass der Rohbau steht und der
Dachstuhl just in diesen Stunden errichtet wird. Während ich das hier schreibe, bekomme ich
mal wieder eine fette Gänsehaut! Mir war wirklich nie bewusst, wie schnell das mit einem
Rohbau gehen kann! Vor gerade mal 2 Monaten kam die Baugenehmigung und am 20. März ging
es dann auf unserer Wiese los. Tja, und nun können wir schon durch die zwei Geschosse laufen
und staunen, wie aus einem 2D-Plan auf Papier eine 3D-/ 4D-Wirklichkeit geworden ist.
Gefühlt könnte man meinen, der Einzug ist nicht fern, aber der Innenausbau wird ja noch viele,
viele Gewerke und viel Zeit mit sich bringen. Es bleibt also weiterhin spannend für uns 🙂

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

5 Wochenlieblinge in 12 Bildern
Eigentlich ist heute, am 12. des Monats, wieder Zeit für die 12er-Fotoaktion von CARO, aber
da wir hier und heute sehr mit dem Richtfest beschäftigt sind, nehme ich euch einfach mit
auf eine 12er-Fotorunde durch meine Wochenlieblinge, durch die Vorbereitungen für unser
Richtfest heute und für das bevorstehende Wochenende mit einer Hochzeitsfeier und dem
Muttertag. Demnach beuge ich [leider] mal [wieder] den ursprünglichen und definitiv Sinn
machenden Gedanken der fotografischen Sammelaktion. Aber das geht bestimmt ok, oder?
Besondere Zeiten und besondere Anlässe erlauben bestimmt auch besondere Maßnahmen 😉

Braucht ein Tag eine Zusammenfassung?
Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Das ist die Frage, aber ich halte gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit, denn
schöne Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Und was ist davon erwähnenswert und was mag ich hier teilen?
Das erzähle ich euch jeden Freitag, an jedem 12. im Monat und gleich
auch im Folgenden. Mehr schöne Sammlungen findet ihr bei
Berlin Mitte Mom, bei Fräulein Ordnung und bei Draußen nur Kännchen.

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Geburtstagsdeko | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Der Allzeit-Lieblings-
Lebens-Mittelpunkt

ist unser Esstisch. Hier wurde die Woche der Geburtstag des Mannes gefeiert [das Rezept für
die Eton Mess Torte habe ich HIER], es wurden Geschenke für so manchen Anlass eingepackt,
Silben für die Grundschul-Hausaufgaben geklatscht, es wurde die Richtfestkrone gewerkelt,
gelesen, Kakao getrunken, geplant und mit Draht- und Grünresten eine wirklich schnelle und
einfache Deko, ein Mitbringsel für den Muttertag und eine Hochzeit gebogen und gebunden.

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens
DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens
Lieblings-DIY der Woche No.1 
Unsere Richtfestkrone 

Die Ehre habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, die Richtfestkrone für unseren Dachstuhl
selber zu werkeln. Das Werkeln hat so so so viel Freude gemacht. Es war fast meditativ, und die
Vorstellung, dass die Krone bald auf unserem Haus hängt, hat mich fast wuselig gemacht.
Ich zeige euch heute nur einen Ausschnitt des DIY, denn es würde den Rahmen der 12 Bilder
sprengen, und außerdem mag ich das fertige Ergebnis gerne mit einem kleinen Rückblick und
mit Bildern der Krone AUF dem Haus ergänzen. Also #staytuned in der nächsten Woche 😉

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Lieblings-DIY der Woche No.2
Ein Herz aus Draht und Grün
für die verschiedensten Anlässe

Und die gab und gibt es in dieser Woche und an diesem Wochenende zu Hauf 😉 Der Mai scheint
wirklich sehr feierfreudig zu sein! Die Umsetzung für das DIY-Herz ist wirklich unglaublich
einfach, aber sehr effektvoll. Aus den festen Drahtresten für den Richtfestkranz habe ich per
Hand ganz freestyle Herzen in verschiedenen Größen gebogen und die beiden Enden an der
unteren Spitze miteinander verschlungen. Mit ein paar Lebensbaumresten vom Richtkranz, mit
frischem Eukalyptus und dünnem Blumendraht habe ich die Herzen hübsch und grün umwickelt.
Das DIY zum Drucken mit Baumscheiben und den Jahresringen könnt ihr HIER anschauen.

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens
DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens
Suchen und Finden No.1 der Woche
Eeendlich Flieder

Mensch, da hab ich die Flieder-Saison vor lauter Novemberwetter im Mai fast verpasst. Käuflich
erwerben kann man den nicht, oder? Zumindest fand ich ihn nirgendwo… Und einen eigenen
Garten mit Flieder ist #inthemaking. Die Nachbarn hüten ihre Bäume, die zudem auch irgendwie
gar nicht duften. Aaaaber! Die zwei Fliederbäume meiner Eltern duften! Und ich durfte ein paar
Blütenstände mit nach Hause nehmen, obwohl die Bäumchen auch sehr gehütet werden. Danke
dafür, auch für das Klettern auf den Baum, Papa 😉 Und ich genieße jetzt diesen tollen Duft.

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Suchen und Finden No.2 der Woche 
Eeendlich Pfingstrosen

Also dieses Instagram macht mich noch fix und alle 😉 Zunehmend überschwemmen die so von
mir geliebten Pfingstrosen meine Leseliste… Und ich? Ich gucke in die Röhre! Es.gibt.sie.hier.
einfach.nicht.zu.kaufen! Wieso denn bitte nicht? Vorgestern bin ich dann mal zu einem entfernt
liegenden Blumenladen gefahren. Und da gab es 1 mickriges Bund dieser Pfingstrosen. Nicht
meine liebste Sorte, denn sie entblättern sich einfach nicht so opulent und vielschichtig… Aber
immerhin. Dennoch: Wenn das so weiter geht, verpasse ich noch die komplette Saison 😉

DIY-Kranz mit Eukalyptus | Draht-Herz mit Eukalyptus und Thuja | 5 Wochenlieblinge in 12 Bildern | Personal Lifestyle, DIY, Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

So, ich gehe jetzt feiern! Das Wochenende hat
es echt in sich. Ich wünsche euch auch ein ganz
wunderbares Wochenende! Lieben Gruß! Julia 
***
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten shabbylinas welt 12. Mai 2017 at 9:13

    Liebe Julia,
    das ging aber wirklich schnell…2 Monate bis zum Richtfest. Wow! Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich in Süddeutschland mal an einer Hauswand gesehen habe:
    "Wenn dieses Haus so lang nur steht, bis aller Neid und Haß vergeht, dann bleibt’s fürwahr so lange bestehn, bis das die Welt wird untergehn."
    Ich wünsche euch eine schöne Feier und hoffentlich trockenes Wetter.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten RAUMIDEEN 13. Mai 2017 at 6:55

    Eine ereignisreiche Woche, liebe Julia.
    Ichfreie mich für euch, ein eigenes Haus toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

  • Antworten somejoys 13. Mai 2017 at 9:07

    Ich liebe deine Bilder ♥
    Die DIY-Idee mit dem Herzen aus Draht ist mein Favorit 🙂 Weil sie so einfach und doch so schön ist…
    Auf diesem Wege dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Yuliana

  • Antworten Sylvia Dunn 13. Mai 2017 at 13:01

    Glückwunsch zum Richtfest. Wahnsinn wie schnell das gegangen ist. Schöne Herzen. Gefällt mir sehr gut. Herzlichen Gruß und ganz viel Spaß beim feiern. Sylvia

  • Antworten Edith Wenning 14. Mai 2017 at 13:26

    Hallo Julia,
    der Fliederstrauß ist wunderschön. Ohne das Blattwerk wird er sich hoffentlich recht lange halten. Und die Farbe der Päonien ist auch schön. Meine im Garten beginnen jetzt so langsam mit dem Blühen.
    LG Edith

  • Antworten sie tut es auch 15. Mai 2017 at 7:53

    Hallo Julia,
    ich hatte gestern schon mal gepostet, aber irgendwie scheint der Text im www verschwunden ;o)

    Mich interessiert deine "Gemälde-Panel", auf dem das Drah-Herzchen hängt.
    Kannst du mir darüber was verraten?

    Beste Grüße
    Manuela

    • Antworten Ju Lia 15. Mai 2017 at 8:32

      Liebe Manuela,

      das Draht-Herz mit Eukalyptus hängt an einer Leinwand, bzw. an einem Keilrahmen,
      die/ den ich selber ganz "freestyle" mit Actylfarbe bemalt habe.
      Eigentlich nenne ich das Bild "Das Unvollendete", denn es erschien mir nie fertig gemalt 😉 Aber dann habe ich es um 90° gedreht und nun dient es mir als "Deko-Tafel".

      Liebe Grüße
      Julia

    • Antworten sie tut es auch 16. Mai 2017 at 20:23

      Sehr schön, so unfertig ;o)
      Kunsterziehung war leider meine einzige 4 aufm Zeugnis im ganzen Schulleben *gg*
      Solltest du es also irgendwann mal in Gute Hände abgeben wollen….;o))))

      Liebe Grüße
      Manuela

  • Antworten Andrea Karminrot 15. Mai 2017 at 8:31

    Eine ereignisreiche Woche. Das ihr schon Richtfest gefeiert habt… Das geht wirklich schnell. Wenn dann erst die Gewerke innen alles gezaubert haben. Dann ist's erst der Hammer.
    Ich habe auch so auf Flieder gehofft. Der Vater hat seinen Flieder so kurz geschnitten, das ich schon dachte ich bekomme gar keinen ab.
    Auf die Pfingstrosen muss ich aber auf jeden Fall warten.
    Schöne Idee, mit den Kränzen.
    Hab eine schöne Woche,
    Andrea

  • Antworten Holunderbluetchen® 15. Mai 2017 at 12:22

    Wieder so wundervolle Bilder, liebe Julia !!! Jetzt hoffe ich , dass ich auf dem Markt am Mittwoch Pfingstrosen bekomme 🙂
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

  • Antworten LieblingsLife 17. Mai 2017 at 15:07

    Deine Bilder sind wieder so toll!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

  • Hinterlasse einen Kommentar