Allgemein DIY Familienleben Gedanken GLÜCKblicke MonatsBLICK Pflanzen Weihnachten Wohnen

Wundervolle Weihnachten für euch und meine 5 weihnachtlichen Lieblinge und Inspirationen der Woche #6 | Kurz und gut über den wahren Sinn von Weihnachten, unsere DIY-Krippe, gemeinsam verbrachte Zeit, ein sehr klassisches Weihnachtsgeschenk und überraschend viel Ruhe, Zeit und Entspannung

23. Dezember 2016
GLÜCKblicke  DIY  Familie  Weihnachten  PflanzenDEKO  Gedanken  Wohnen
Freitag, 23. Dezember 2016

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Lichter | Bokeh | Kerzenschein

Das Aufhübschen der Woche

Ein Holz-Schaukelpferd wird unter dem Weihnachnachtsbaum für das Mini-Mädchen liegen.
Ich habe das Pferd Second Hand gefunden und sofort war klar: Das ist perfekt, um
es aufzuhübschen und zu verschenken. Das Abschleifen und Anbringen der Farbe in
einem zarten Mint war wirklich sehr meditativ und meine Vorfreude auf die Freude des
kleinen Mädchens an Weihnachten wächst mittlerweile ins Unermessliche 🙂

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko

Die Tischdeko der Woche

und gemeinsames Projekt der Woche: Unser Weihnachtstisch für dieses Jahr.
Letzte Woche mit meinem großen Mini gedanklich entwickelt, letztes Wochenende zur
Probe gedeckt, fotografiert und ganz bald nun wird dort gemeinsam gesessen, gegessen,
gewartet, gefreut, erzählt, gelacht. Die ganze Geschichte dazu habe ich HIER (klick) verbloggt.

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Tischdeko für Familien zu Weihnachten

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Tischdeko für Familien zu Weihnachten

Die Ruhe der Woche

Irgendwie wartete ich immer darauf, dass doch noch irgendeine Art von innerem,
selbstgemachtem Stress mich überfällt, denn ich hatte zum ersten Mal in diesem Jahr
keine To-Do-Liste für die Vorweihnachtszeit, die ich abarbeiten wollte. Ich hatte alles im
Kopf und habe mal darauf vertraut, dass alles seinen rechten Weg zur rechten Zeit geht, ohne
dass ich irgendwie einen exakt geplanten Verlaufsplan habe, an den ich mich halte. Denn genau
das hat mich immer gestresst 😉 Und was soll ich sagen? Hat überraschend geklappt. Alle
Vorbereitungen sind völlig entspannt, mit Muße und Ruhe abgeschlossen. Ok, fast! Ich habe
komplett vergessen, mir selbst mein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern zu kaufen. Sie
haben sich nämlich auch komplett entstresst und ich habe das Vergnügen, in deren Namen die
Geschenke für die Minis, den Mann und mich zu besorgen. Joa, hat fast geklappt 😉
Ein toller Moment war übrigens, als ich gestern satte 3 Stunden allein zu Hause war, alle
Kerzen anzündete, die liebste Weihnachtsmusik anstellte und völlig mit Ruhe die Geschenke
verpackte und mein liebstes Halb-DIY-Weihnachtsgeschenk vollendete 🙂

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | DIY-Sterne aus Masking Tape für das Fenster
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko

Das königliche DIY der Woche

Wir haben eine wunderschöne Krippe, die jedes Jahr auf die Kinder einen sehr großen
Spielanreiz ausübt. Allerdings ist sie nicht wirklich für das eifrige Bespielen geeignet,
so dass ich dieses Jahr mit meinem großen Mini eigene Krippenfiguren gewerkelt habe,
die fleißig bespielt werden dürfen und die wirklich schnell und einfach gemacht sind.
Aber das Tollste an der ganzen Sache: Mein Mini ist wahnsinnig stolz über sein Werkeln,
so dass er die Figuren jedem Besucher glücklich präsentiert und vorstellt. Für dieses
Mini-Projekt (Ergebnis siehe Collage unten) haben wir uns aus der Restekiste des
Baumarktes ein Vierkantholz ausgesucht, es in 5 gleichgroße Teile sägen lassen und
anschließend zu Hause weiter bearbeitet. Da wir keine Schnitzhelden sind, haben wir
allein durch Farbe und ein paar Accessoires den Figuren ihr Aussehen verliehen. Mit
Acrylfarbe hat der Mini die Figuren bemalt und abschließend wurden mit Klebe ein paar
Details angebracht. Gestern bekamen die Figuren dann auch noch ein gemütliches
Krippenplätzchen hergerichtet, wovon ich aber kein Bild mehr gemacht habe.

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Amaryllis

Worte und Wünsche der Woche

Ich wünsche euch von Herzen ganz, ganz wundervolle Weihnachtstage.
Macht es euch gemütlich, genießt und nehmt euch ganz viel Zeit für alles das,
was euch lieb und wichtig ist. Das Hier und Jetzt ist so kostbar – lasst es uns auskosten
und vor allem ganz bewusst leben! „Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für
einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den
Sinn der Weihnacht verstanden!“ (Roswitha Bloch) Diese Worte las ich kürzlich und sie
sprachen mir so unglaublich aus dem Herzen, denn sie sind so dermaßen wahr. Bewusst ist
uns das natürlich allen, aber man kann sich das in den oft sehr trubeligen Zeiten durchaus
immer mal wieder vor Augen halten. Sich besinnen auf das, was wirklich wichtig ist!
Seid ganz lieb und herzlich gegrüßt.
Eure Julia

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Lichter | Bokeh | Kerzenschein

Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Weihnachtsdeko | Lichter | Kerzenschein
Auf der Mammilade|n-Seite des Lebens | Personal Lifestyle Blog | 5 Lieblinge und Inspirationen der Woche und Frohe Weihnachten | Foto-Collage | Weihnachtsdeko | DIY-Krippenfiguren basteln aus Holz mit Kindern

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Elke 23. Dezember 2016 at 18:21

    Die Figürchen sehen ja toll aus. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest.
    LG Elke

  • Antworten engel + banditen 23. Dezember 2016 at 20:53

    Liebe Julia,
    die Könige sind wundervoll! Fühl dich gedrückt und habt ganz ganz schöne Tage!
    LG, Yvette

  • Antworten Astrid Ka 23. Dezember 2016 at 21:07

    Liebe Julia, ich bin wie du bereit für dieses Fest der Feste und beginne mich zu freuen…
    Diese Freude wünsche ich dir und deinen Lieben ebenso. Habt einen schönen gemeinsamen Abend!
    Herzlichst
    Astrid

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 24. Dezember 2016 at 12:52

    Liebste Julia,
    für dich und deine Lieben ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest!
    Habt einen tollen Abend an eurer wunderschönen Weihnachtstafel und genießt euch
    Liebste Grüße … Frauke

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 26. Dezember 2016 at 7:05

    Liebste Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben! Genießt alles in vollen Zügen!

  • Antworten Andrea Karminrot 29. Dezember 2016 at 7:54

    Liebe Julia,
    Ich habe heute erst die Ruhe gefunden auf den Blogs zum Samstagsplausch vorbei zu schauen. Nicht das es stressig war, ich musste nur am Morgen schon wieder arbeiten und habe erst heute wieder frei. Müde bin ich am Abend ins Bett gefallen und wäre lieber unterwegs gewesen.
    Eure Krippenfiguren sjnd toll geworden. Da kann dein Großer zu recht stolz sein.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Andrea

  • Antworten Nick V. 30. Dezember 2016 at 12:06

    Isn't that amaryllis bud wonderful!
    Thanks for taking part in the Friday Greens meme.

  • Antworten pamelopee 30. Dezember 2016 at 17:20

    Liebe Julia,
    ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

  • Antworten Nick V. 6. Januar 2017 at 13:07

    Lovely post, Julia!
    Thanks for your contributions to this meme in 2016, hope to see more of your green photos in 2017!

  • Hinterlasse einen Kommentar