Allgemein DIY Familienleben Gedanken GLÜCKblicke KAKAOmomente Pflanzen Unterwegs

Juni 2016 ist, wenn… | … und wenn gekaufte Grußkarten schnell und individuell als DIY-Einladungen gestalten werden | Geburtstage feiern [Idee No.2 & 3] und Applaus für den Klatschmohn

10. Juni 2016
DIY  PflanzenDEKO  Familie  Gedanken  GLÜCKblicke  KAKAOmomente  Unterwegs

Freitag, 10. Juni 2016

Juni 2016 ist, wenn …

… wenn der Sommer in den Startlöchern steht …
… wenn er auch gerne mal Hand in Hand mit dem Herbst oder Winter daher kommt …
… wenn es rummst, knallt und regnet, was Donner, Blitz und Wolken hergeben …
… wenn der Sommer dazwischen dann doch voll durchstartet …
… wenn man morgens beim „Lüften“ schon von tropisch-feuchter Luft erschlagen wird …
… wenn die schwül-warme Luft die Minis am hellichten Tage total ausknockt …
… wenn der Kräutergarten der Nachbarin bei der feuchten Wetterlage so dermaßen gut gedeiht …
… dass wir herrlich duftende Kräuter-Sträuße vor die Tür gelegt bekommen …
… wenn Gartenpartys schlussendlich aber eine große Gut-Wetter-Garantie haben …

Juni 2016 ist, wenn …

… wenn die Mücken Moskitogröße haben und draußen bereits Samba tanzen …
… wenn die Fliegen bei uns auf dem Land Ringelpiez mit Anfassen spielen …
… wenn der Mohn und die Margeriten prachtvoll an den Feldern und Wegen blühen …
… wenn man die schönsten Wiesenblumensträuße pflücken kann …

Juni 2016 ist, wenn …

… wenn der Balkon nun komplett wieder hergerichtet, begrünt, beblüht und gereinigt ist …
… wenn wir die allerersten, selbst angebauten Balkon-Erdbeeren unseres Lebens geerntet haben …
… wenn jede dieser Erdbeeren brüderlich und schwesterlich geviertelt wird …
… wenn man feststellt, dass es die leckersten Erdbeeren der Welt sind …



Juni 2016 ist, wenn …

… wenn ich mehrmals am Tage mitgebrachte Sandberge vom Wohnungs-Fußboden eleminieren muss …
… wenn die mitgebrachten Sandberge einem ansonsten ein Barfuß-am-Strand-Gefühl geben …
… wenn draußen auf dem Balkon gepicknickt und noch im Schlafanzug gelesen wird …
… oder man bei absoluter Unwetter-Dunkelheit schon am Morgen Kerzen zum Kakao anzündet …
… wenn man für einen Tagesausflug nach Bremen fährt …
… wenn Frau Mammilade dank SoLebIch die Firma raumplus besuchen darf …
… wenn sich dann den Rest des Tages an der Weser getummelt wird …
… wenn Schiffe gucken und Picknicken wesentlich schöner sind als City-Sightseeing …

Juni 2016 ist, wenn …


… wenn die Pfingstrosensaison noch so richtig ausgekostet wird …
… wenn Einladungskarten für Kindergeburtstage geschrieben werden …
… wenn aus eigentlichen Glückwunschkarten Semi-DIY-Einladungskarten werden …
… wenn MINI-PFANNKUCHEN (KLICK!) für die Geburtstage gebacken, belegt & gegessen werden …
… wenn aus Geschenkpapier Geburtstags-Namens-Girlanden gebastelt werden …
… weil meine beiden zauberhaften Minis (bald) Geburtstag haben …

Der 10. Juni 2016 ist, wenn …

… mein Mini-Mädchen Geburtstag hat …
Happy Birthday, mein Mädchen!
Ich liebe dich so sehr, dass alle Worte der Erde das nicht beschreiben könnten!
Diesen wahnsinnig tollen Tag deiner Geburt werde ich niemals vergessen.
Noch Stunden nach deiner Geburt habe ich dir in Dauerschleife meine ganze Herzensfreude
und Liebe ins Ohr gesäuselt. Und bis heute ist es fast nicht anders 😉
Ich habe selber unsere Nabelschnur durchtrennt und gebe mein Allerbestes,
dass ich sehr tapfer sein werde, wenn du selber irgendwann flügge wirst.
Wie bei deinem Bruder habe ich von der ersten Lebenssekunde an gewusst, gesehen und gefühlt,
was dich ausmacht: Du bist meine Zaubermaus, mein wunderhübsches Mädchen, meine wilde Hummel,
meine Räubertochter, mein aufmerksamer, liebevoller Herzensmensch, mein Kuschelbaby.
Und jetzt lass uns feiern! Wir haben das so so prima gemacht vor 2 Jahren! Ich bin sehr stolz 🙂
Die Deko hängt, die Kerzen können angezündet werden, mein Kuchenhunger ist schon groß
und dein heißgeliebter Bruder möchte dir jetzt gleich unbedingt beim Auspacken der Geschenke helfen 😉

Deine Mami!

Und jetzt ihr:
Juni 2016 ist, wenn…
Erzählt mal  🙂


Mit sehr sentimentalen Grüßen heute! Julia
***
VERLINKT MIT

| FREUTAG | FRIDAY GREENS | TODAYS FLOWERS | SOULFOOD FRIDAY | FLOWERDAY | ENGEL & BANDITEN | GRÜNZEUGS | FRÄULEIN ORDNUNG |
| SAMSTAGSPLAUSCH | IN HEAVEN | SONNTAGSGLÜCK | SONNTAGSFEUDEN | BLOGGY BRUNCH | MISS RED FOX | MACRO MONDAY | HOT |
| MONTAGSFREUDE | LIFE THRU THE LENS | THRU MY LENS | SCHWARZWEISSBLICK | BLACK AND WHITE WEDNESDAY | CREADIENSTAG | DIENSTAGSDINGE | MEERTJE | OUTDOOR WEDNESDAY | FROH & KREATIV | CAM UNDERFOOT | MMI | WEDNESDAY AROUND THE WORLD |
| RUMS | THURSDAY FAVORITE THINGS | FLORAL FRIDAY | SKYWATCH FRIDAY | DEKO DONNERSTAG | MACH WAS DRAUS – KERSTIN & ICH |

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten Andrea Karminrot 10. Juni 2016 at 7:36

    Ich kann dem fast nichts hinzufügen! So ein schöner Juni.
    Herzlichen Glückwunsch an das Minimädchen, was bald kein Mini mehr ist. Aber für immer in deinem Herzen das Kleine bleibt. (so geht es mir jedenfalls, bei meinem Monstermädchen)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Heike von WIESOeigentlichnicht 10. Juni 2016 at 7:48

    Liebe Julia,
    dass hast du so schön geschrieben.♥ Ich bin ganz gerührt und habe richtig die Liebe gespürt die du für deine kleine Maus empfindest. Wunderbar! Ich wünsche der Kleinen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Einen wunderschönen, freundlichen und lustigen 2. Geburtstag mit ganz vielen Eindrücken und lieben Menschen.

    Für mich ist Juni, wenn wir wieder Erdbeeren pflücken können bei den Nachbarn, dass Margeriten Feld zu blühen beginnt, ich Gänseblümchenkränze flechte, meine Sommerkleider aus den Schrank hole und mit den Mädels zu Beachpartys gehe. Wenn wir fast jeden Abend den Grill anschmeißen und ich lange Ausritte mit meiner Uschi unterneheme.

    Ich freue mich schon auf den Juni.
    Herzlichen Gruß
    Heike

  • Antworten Nicole B. 10. Juni 2016 at 17:49

    Das ist ein schöner Juni bei Dir liebe Julia.
    Bei uns ist Juni, wenn Oma Geburtstag hat, wenn man endlich barfuß durch den Garten laufen kann,
    wenn man einen ganzen Tag im Liegestuhl mit einem guten Buch vertrödeln kann und dabei Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren schüsselweise essen kann.
    Dann ist Juni bei uns, herrlich.
    Dir wünsche ich einen wunderbaren Restjuni, mach was draus und sei lieb gegrüßt
    Nicole

  • Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 10. Juni 2016 at 19:03

    Oh wie schön…..

    äh da muss ich dann erst mal überlegen.. Oh Gott wie die Zeit vergeht….

  • Antworten Kristin 10. Juni 2016 at 20:15

    Herzliche Glückwünsche Deinem Minimädchen! ♥

    Mein mittlerweile großes Minimädchen wird in vier Tagen fünfzehn. FÜNFZEHN! Ich bin fassungslos wie schnell die Zeit verflogen ist!

    Happy weekend!

    Alles Liebe!
    Kristin

  • Antworten Suzy Mae 11. Juni 2016 at 6:40

    Poppies are one of my favourite flowers. These pictures are beautiful. I love the way you capture the light. Thank you for your kind words over at my blog today. Have a lovely weekend 🙂

  • Antworten Katrin 11. Juni 2016 at 7:34

    Liebe Julia!
    Wunderbar!!
    Meine Marie hat auch am 10. Juni Geburtstag:) und sie wurde gestern 8, und natürlich wurde ganz schön gefeiert (und auch vorher in der Schule schon…- es gab jede Menge Kuchen!)…
    Und : der Juni ist natürlich wunderbar!
    Es geht weiter mit feiern und Erdbeeren essen und barfuß durch die Wiese laufen und genießen und….!!!!

    Gaaaanz liebe Grüße aus Österreich
    Katrin

  • Antworten Denise inVA 11. Juni 2016 at 15:20

    Fantastic! Gorgeous photos and thank you for also sharing this with Today's flowers, so appreciative 🙂

  • Antworten Pia 11. Juni 2016 at 17:55

    Juni ist wenn unsere zweite Tochter Geburtstag feiert, und das schon viele male. Aber die Liebe zu den Kindern bleibt für immer. Wie heisst es doch so schön: eine Mutter ist immer für ihre Kinder da. Hoffentlich die Kinder auch für sie.
    Juni ist aber auch wenn ich nachts um neun noch ohne Licht draussen lesen kann.
    L G Pia

  • Antworten Anonym 12. Juni 2016 at 10:33

    WOW, ein wunderschönes Wocheglück! das macht Spaß zu lesen und zu schauen.
    liebste Grüße Jacki

  • Antworten Margaret Adamson 13. Juni 2016 at 14:19

    I love the delicate green poppies and grasses

  • Antworten Life Images by Jill 14. Juni 2016 at 7:51

    your images and words are so beautiful. Thank you. I particularly like those sun back-lit poppy heads in the field. Thank you for sharing. I'm joining you today over at Life Thru the Lens.

  • Antworten Elke 14. Juni 2016 at 9:24

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2. Geburtstag deiner Kleinen. Alles Liebe und Gute für die Zukunft. Juni ist bei uns, wenn meine Mutter Geburtstag hat.
    LG Elke

  • Antworten siebenVORsieben 14. Juni 2016 at 20:03

    Ich bin so begeistert von deinen Mohnblumenbildern,
    ja und von deiner süßen Minimaus natürlich ;-))
    Alle Gute nachträglich an die Kleine. Du bist übrigens die erste, von der ich höre, dass sie die Nabelschnur selbst durchtrennt hat. Finde ich irgendwie klasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Antworten Jaelle Katz 15. Juni 2016 at 6:47

    Die zarten S/W-Bilder sind zauberhaft 🙂
    viele Grüße, Jaelle

  • Antworten Katies home 15. Juni 2016 at 9:18

    Alles wie du es sagst – wunderbar – und diese Bilder – einfach Zucker für die Augen!!!
    Euch einen wundervollen unvergesslichen Tag heute!!!
    Geburtstagsgrüsse von Katja

  • Antworten Peggy Jones 15. Juni 2016 at 14:00

    Absolutely beautiful photos. Love the children pics.

  • Antworten Molly 15. Juni 2016 at 20:28

    These are so beautiful, I love the light in the top shot

    Mollyxxx

  • Antworten Ida 15. Juni 2016 at 22:38

    So many lovely photos. The flowers are beautiful and those children are just so precious looking. A very plesant post.

  • Antworten Jules 16. Juni 2016 at 8:12

    Hach wieder so so so schöne Bilder… Meine Juni-Liste findest du hier: http://www.jules-kleines-freudenhaus.de/2016/06/10-dinge-auf-die-ich-mich-im-juni-freue.html

    Freue mich immer über deine schönen Bilder!

    Allerbeste Grüße
    Jules

  • Antworten Spare Parts and Pics 16. Juni 2016 at 20:52

    Beautiful photography! That first shot took my breath away!!

  • Antworten Siglinde vom Ideentopf 16. Juni 2016 at 21:44

    einfach traumhaftschöne Aufnahmen, für mich ist der Juni der Urlaubsmonat
    LG Siglinde

  • Antworten Jim 16. Juni 2016 at 22:39

    Beautiful shots.
    Sydney – City and Suburbs

  • Antworten Nick V. 17. Juni 2016 at 12:27

    Thanks for participating in last week's Friday Greens, I look forward to your next contribution.

  • Antworten Alexander 18. Juni 2016 at 5:07

    These are beautiful professional photos. I really like them.

    Have a lovely weekend!

    Alexander
    Alex's World! – http://alex.kakinan.com

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 18. Juni 2016 at 20:32

    Liebe pur und so unglaublich viel davon – DANKESCHÖN!
    Leicht sabbernd sitze ich hier vor deinen Bildern vom Mohn und der MiniMaus, sehe dich dabei vor meinen inneren Augen und freue mich so an deinen Worten. So schön. Einfach schön.
    Ich habe dem nichts hinzuzufügen, deinen schönen Junimomenten.

    Weil dir die Geschicht so viel Freude bereitet hat, gibt's am Montag eine neue. Aber diesmal sitzen wir zwei nicht am prasselnden Kamin, sondern … lass dich überraschen!
    Was macht eigentlich das fiese Piiiiepmöpp in dem Garten deiner Wünsche? Ist es weg? Der Garten in USA ist wirklich wunderschön … er würde so gut zu dir passen!
    Da ist nicht mal ein Filter über diesem fluffigen Schleierkraut, so war's wirklich im Flur – da musste ich einfach knipsen, ging gar nicht anders!

    Ich drücke dich ganz, ganz fest und ausgiebigst lange und länger!
    Und wie du siehst, brauchst du nur ganz leise zu rufen und schwups bin ich da 😉
    Herzallerliebste Grüße … Frauke

  • Antworten Lisa Kerner 20. Juni 2016 at 1:13

    what a lovely, dreamy week you had.

    I miss wild poppies growing. I plant to plant some in my garden someday.

    Lisa @ Life Thru the Lens

  • Antworten Kerstin und ich 20. Juni 2016 at 19:39

    Hach, was ein schöner Post! Da werde ich auch gleich ganz sentimental. Mein Mini wird im Oktober schon 1 Jahr und mir kommt es vor, als wäre die Geburt erst gestern gewesen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  • Antworten Nick V. 23. Juni 2016 at 12:17

    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

  • Hinterlasse einen Kommentar