Allgemein Familienleben GLÜCKblicke

| Mein Sommer & was ich grad an ihm mag

5. Juli 2015
Sonntag, 05. Juli 2015
… Summer in the city …
Aber so was von!
Als ich gestern Nacht mal wieder ewig lang wach lag,
da ich das Gefühl hatte, von meinem Bett und der Schlafzimmerluft förmlich frittiert zu werden,
scrollte ich ein wenig durch meine Fotos und dachte,
mein Post zum Sommeranfang braucht eine Fortsetzung
(und ich eine Ablenkung vom Kindergeburtstagschaos in der Wohnung).
Überall trollt sich dieser Hyper-Sommer mit tropischer Hitze durch die reelle Gegend
und mit vielen tollen Tipps, Trends, Fotos, Gärten und Rezepten durch die virtuelle Welt,
dass ich heute auch mal in die sommerliche Fotokiste greifen mag.
Hier also meine persönlichen „Must Haves“ und „Trends“ für meinen Sommer:
Die Farbe Gelb
oder wie
HIER . HIER . HIER . HIER
oder
HIER
für  deine Stimme
Mein Balkon, meine neue Outdoor-Girlande und Abendessen „open air“

Strand, Meer & barfuß
… alternativ auch „einfach“ Sand, Wasser & barfuß …
meine weißen Chucks,
neue Wege gehen
und andere Städte erkunden

Blumen
… ein ganzjähriger Dauertrend für mich …
… aber von Frühling bis Herbst besonders intensiv …
Viel Wasser trinken, „woanders“ trinken
und ein alkoholfreies, stillfreundliches Bierchen am Abend
Heißluftballons
am Himmel
… immer wieder ein tolles Himmelsschauspiel …
Über unser Haus fahren so oft Ballons „zum Greifen nah“ her,
da die unmittelbarer Nähe, die umliegenden Felder, anscheinend eine beliebte Landegelegenheit sind.

Das Bild hat es mir heute Morgen besonders angetan.
Es ist nicht meins, aber ich mag es zeigen.
Ich könnte drin versinken
und schicke es daher zum „Inspiration Sunday“.
Verrätst du mir deine Sommer-„Trends“?
Ob wohl ein paar fleißige Sommerwichtel während meiner Schreibzeit hier durch die Wohnung getrollt sind und das angesprochene Chaos beseitigt haben???
Ich gehe mal schauen!
Drück mir die Daumen
und verbleibe mit
spotanen, sommerlichen Sonntags-Grüßen!
Julia

… und geregnet hat es gerade auch …
Ich erweitere meine Liste also um den Sommerregen!

***
VERLINKT MIT

| 5AM5. | SUNDAY INSPIRATION | BUNT IST DIE WELT | DAILY PIA | MMI | FREUTAG |
| Und die Balkon- und Tisch-/ Blümchen-Deko gehen zum DEKO DONNERSTAG |

Teile wenn es dir gefällt!

8 Kommentare

  • Antworten Posseliesje 5. Juli 2015 at 12:05

    Oh ja, Sommerregen mag ich auch, der riecht so gut. 🙂
    Deine anderen Sommerfavoriten sind aber auch toll, vor allem Outdoor-Essen, Radler (und ich bin sonst kein Biertrinker), barfuß…
    Eine meiner neuen Sommer-Favoriten: früh aufstehen. Da meine Kinder beide Frühaufsteher sind "klaue" ich mir so ein bisschen Zeit für mich und versuche, wenn es geht um fünf, halb sechs aufzustehen. Im Winter undenkbar aber im Sommer toll. Alleine, in Ruhe auf dem Balkon einen Tee trinken, in Ruhe, ein paar Blogs lesen oder mails beantworten, ein bisschen Sport machen… Hach, ich liebe es…und dafür quäle ich mich auch gerne etwas früher aus dem Bett.
    Danke, dass du dich mit deiner Sommer-Liste bei uns verlinkt hast. Für den Wettbewerb drücke ich fest die Daumen, noch liegen wir beide ja ganz gut im Rennen. 🙂
    Einen schöne Sommer-Sonne-Sonntag
    Kerstin M.

  • Antworten mrs.columbo 5. Juli 2015 at 12:20

    wie schön, hier wird mal nicht über die hitze gejammert … deine fotos zeigen aber auch wirklich die schokoladenseite des sommers! sehr begeistert bin ich von den tollen fliesenböden. wo war denn das?
    was ich am sommer besonders mag, kannst du hier sehen: klick
    lieben gruß, susi

  • Antworten Andrea Karminrot 5. Juli 2015 at 13:07

    Berlin kocht noch vor sich hin, die versprochenen Gewitter rücken wohl erst am Abend an. Die Wichtel vernachlässigen auch unsere Wohnung. Dachte ich doch, wenn ich sie mit Eistee locke…
    Deine sandigen und sommerliche Wege sind schön und inspirierend.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Eclectic Hamilton 5. Juli 2015 at 13:17

    Ein wirklich schöner Sommer-Post!
    Und das Bild ist grandios. Einfach einmalig diese Farben.
    Absolut inspirierend. Danke dafür!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  • Antworten doro 6. Juli 2015 at 7:35

    Vielen Dank für deinen netten Post bei Fee, der mich auch sehr glücklich gemacht hat!

    Deine Fotos gefallen mir, wirst sogleich abboniert, falls ich Schussel das mit bloglovin hinkriege 🙂
    Und überhaupt: barfuß im Sand am Meer, das ist wirklich supergut. Das mach ich bald auch endlich wieder.

    Liebe Grüße!

  • Antworten Smilla G. 6. Juli 2015 at 9:41

    Hej…ja hier gab es auch gestern Abkühlung….herrlich!
    Deine Schuh-trifft-Bodenbelag-Bilder finde ich klasse…und sehr inspirierend!
    liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten maulwurfshügelig 7. Juli 2015 at 14:37

    supersommerbilder!!!!
    eine tolle Sammlung.

    ganz liebe grüße
    julia

  • Antworten saras dekolust 9. Juli 2015 at 6:06

    Danke für diesen stimmungsvollen Post, konnte mich beim Lesen wirklich in dieses "Sommergefühl" einschwingen. Die verschiedenen Fliesenböden sind grandios!!!
    Alles Liebe, Sandra

  • Hinterlasse einen Kommentar