Wohnen

Tapetenwechsel & Kinderzimmer-Makeover: Tschüß Langeweile!

22. Februar 2021
Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com

Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete

Es war Zeit, dem Zimmer unseres großen Minis mehr Struktur, Gemütlichkeit, Tiefe und Charakter zu verleihen. Als Großer Fan der Farbe Weiß an den Wänden musste ich erkennen, dass das eben nicht in jedem Raum gut funktioniert. Trotz Bildern an der Wand wollte diese eine Wand im Kinderzimmer einfach nicht „werden“ – Zu hoch, zu weiß, zu steril, zu langweilig.

Makeover im Kinderzimmer mit neuer Tapete | mammilade.com

Ein weiterer Plan war, das der Teil des Raumes, in dem das große, grüne Sofa steht, einfach noch gemütlicher wird, noch mehr zum Ausruhen und Lesen einlädt und sich optisch vom Rest des Zimmers abhebt, also eine optische Einheit wird. Und ich nehme es mal vorweg: Es hat geklappt! Ich bin nach Wochen noch immer schier begeistert, welche Wirkung diese Tapete hat und wie gut sie dem Raum tut. Obwohl auf der Tapete viel passiert, wirkt sie, dank der einheitlichen Farben aus einer Farbfamilie, dennoch sehr beruhigend und entspannend. Tapete kann definitiv mehr, als es eine Wandfarbe je könnte.

Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com
Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com

Halt! Stopp… Ich muss doch noch einmal ganz zum Anfang zurückspulen. Nachdem ich mich final entschieden hatte, dass dort an die Wand eine Tapete soll, stand nur noch die Frage im Raum: Wie??? Ich kann nämlich nicht tapezieren, der Mann kann es nicht und unser Maler war busy. Naja, okay, ob ich es nicht konnte, das wusste ich genau genommen nicht, denn ich hatte es noch nie versucht. Aber da ich „während Corona“ schon viele Dinge ausprobiert habe, die ich zuvor noch nie gemacht habe, warum nicht einfach mal mich am Tapezieren versuchen? Gesagt, getan: Bei der ersten Bahn habe ich noch etwas geschwitzt…

Makeover im Kinderzimmer mit neuer Tapete | mammilade.com
Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com

…aber schon bei der zweiten Bahn fluppte das ziemlich gut. Ich fand es sogar unglaublich entspannend, die Bahnen an die Wand zu bringen, so dass ich mittlerweile überlege, welche Wand bei uns Zuhause ich noch tapezieren könnte. Also alles in allem ein tolles Projekt: Ich habe etwas Neues gelernt, und mein Sohn feiert diese Tapete. Okay, ich natürlich auch.

Kinderzimmer-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com

Ich bin gespannt, was ihr zu der Verwandlung sagt. Auf SoLebIch findet ihr HIER noch weitere Makeover mit Tapeten. Mein Projekt entstammt einer Kooperation auf Instagram, dieser Blogpost ist allerdings kein Teil dieser Zusammenarbeit und erfolgt komplett freiwillig aufgrund meiner großen Begeisterung, so dass diese Veränderung einfach auch hier auf meinem Blog dokumentiert und geteilt gehört. Meine Tapete verlinke ich euch auch gern, und zwar findet ihr sie HIER.

Liebste Grüße zu euch
Julia

Follow my blog with Bloglovin (Klick!)

Follow me on Pinterest (Klick!)

PIN MICH gerne für später!  

Frischer Wind für die Kinderzimmer-Wand | mammilade.com
Wand-Makeover mit Dschungel-Tapete | mammilade.com
Frischer Wind für die Kinderzimmer-Wand Dank Dschungel-Tapete | mammilade.com

***

VERLINKT MIT | CREADIENSTAG | DINGS VOM DIENSTAG | HOT |

Disclaimer: Dieser Post enthält freiwillige Links anderen Websites und Shops.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung.

Teile wenn es dir gefällt!

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar