Blumen DIY Wohnen

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen – Einfach und schnell gemacht!

22. April 2020
Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen

Trockenblumen sind schwer im Trend, langlebig und vielseitig einsetzbar. Ich habe mir ein paar Stücke aus meiner kleinen Sammlung geschnappt und habe einen meiner Kerzenhalter damit verziert. Mit Blumenbindedraht geht das ganz einfach und ist auch fast genauso schnell wieder rückstandslos entfernbar. Ob man minimalistisch oder üppig bindet – alles ist möglich.

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Schnellgemachte DIY-Deko-Idee: Kleine Mini-Gestecke an Kerzenleuchtern

Eine schnell gemachte Idee für frischen Wind in der Deko
Man benötigt:
Kerzenständer [mit Platz am Ständer zum Dekorieren]
Trockenblumen und/ oder Gräser
Blumenbindedraht
Schere

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Und so geht es:
Am besten fängt man mit einer Basis an. Dafür habe ich ein paar getrocknete Gräser genommen, sie mittig mit Draht umwickelt und anschließend an gewünschter Stelle am Kerzenständer befestigt. Je nach  Größe des Kerzenständers kann man ein oder mehrere dieser Gras-Gebinde verwenden. Daran habe ich dann weitere Trockenblumen und Gräser, aka Eukalyptus, Craspedia und Pampasgras befestigt. Dazu werden einfach ein paar Stiele dieser durch den Draht oder das gewickelte Gras gesteckt und auf benötigte Länge gekürzt.

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Je nach Geschmack kann dieses Gebinde natürlich weniger oder mehr opulent und farbig ausfallen. Als ein absolutes Highlight stelle ich mir die Idee vor, so einen  Kerzenständer mit bunten Craspedien zu verzieren, wie diese auf dem Bild unten, die ich mir kürzlich gekauft habe. Vielleicht bestelle ich mir noch ein paar, um diese Idee umzusetzen. Das Ganze ließe sich aber auch noch mit kleinen Anhängern oder Blütenzweigen ergänzen.

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen, bunten Craspedia und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Ich finde, das ist ein schnell umsetzbare Idee für „Zwischendurch“.
Viel Spaß beim Nachmachen, wenn ihr mögt.

Liebste Grüße zu euch
Julia

 

PIN MICH gerne für später!
Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com Kerzenständer mit Trockenblumen und Gräsern aufhübschen | mammilade.com

Disclaimer: Dieser Post enthält freiwillige Links zu anderen Blogs.
Vor dem aktuellen Gesetz gilt das somit als Werbung.

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar