DIY Familienleben GLÜCKblicke Wohnen

Mit Klebepunkten ein Konfetti-Kunstwerk für die Wand zaubern | 12 Einblicke am Zwölften im April

12. April 2018

Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

1 Tag in 12 Bildern

Nach einer kleinen Auszeit über Ostern und nach ein paar Tagen Urlaub in Schottland melde ich
mich heute wieder zum Blog-Dienst zurück 🙂 Auch wenn die Nach-Umzugszeit und die vielen,
kleinen Baustellen gepaart mit meinem Job 1.0 aktuell ganz schön viel Energie und Zeit fressen, ist
mein Treiben hier auf dem Blog doch das, was in mir ganz schön viel Leidenschaft brennen lässt.
Daher geht es natürlich mit ganz viel Liebe heiter weiter, und einen besseren Anlass, als die heutige
Zwölfer-Fotomitmachaktion von  Caro kann es da für den Einstieg kaum geben. Denn mal ganz
ehrlich: Während meiner Zeit heute auf der Arbeit dachte ich schon ein paar Mal „Bist du eigentlich
bekloppt? Wie willst du das schaffen?“ Die Liste voller To-Dos und dann noch meine 12 Momente
und Bilder des Tages finden, bearbeiten, dazu etwas schreiben und den ganzen Beitrag fit für die
Veröffentlichung machen? Aber zu einem Nein konnte ich mich nicht überzeugen, denn die Lust
darauf & der sportliche Ehrgeiz haben eindeutig gesiegt 🙂 Hier bin ich also, stelle mich der Heraus-
forderung und wünsche euch nun viel Spaß mir der 12er-Runde durch unseren Tag.

Eine kleine Sammlung mit Lieblingen der Woche teile ich hier sehr gerne mal auf dem Blog.
Kann auch ein einziger Tag Potential für eine solche Sammlung haben? Ich meine… JA!
Das kleine Glück kann überall und zu jeder Zeit gefunden werden, wenn man es will.
Mehr Lieblings-Sammlungen gibt es bei Berlin Mitte Mom und Fräulein Ordnung.

Pilea Peperomioides | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Gäste-WC | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Weiße Küche mit Küchenregal und Vintage-Vasen | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Vormittags

… war ich arbeiten, gab es Kakao & Obst zum Frühstück und wurde fix die Küche aufgeräumt, die
in der Tat die allermeiste Zeit des Tages wirklich so aufgeräumt ist, obwohl sie stetig benutz wird 😉

Mittags

… freute ich mich nach der Arbeit auf einen zweiten und dritten Kakao aus meiner neuesten Lieb-
lingstasse, einem Mitbringsel aus unserem Schottland-Urlaub
… gab es als kleinen Lieblingsmoment mit mir allein eine kleine Leserunde in meinem Urlaubs-
Mitbringsel-Lesestoff – meine Lieblingslektüren der Woche, denn seitdem wir in einem großartig
eingerichteten Townhouse in Edinburgh gewohnt haben, das ich euch definitiv noch vorstellen wer-
de, bin ich komplett dem britischen & viktorianischen Einrichtungsstil verfallen und verschlinge
alles darüber 😉
… rief auch ein wenig Haushalt im Bad, der Küche und Co. nach mir
… genoss das Mini-Mädchen unsere ersten Gartenpflanzen, ein Lieblingskauf der Woche, vor der
Terrassentür bei nicht vorhandenem Garten und nicht vorhandener Terrasse 😉

Nachmittags

… hat mich die spontane DIY-Lust überfallen
… habe ich mit dem großen Mini ein echt schnelles Konfetti-Bild aus weißem Tonkarton, schwarzen
Klebepunkten in diversen Größen und einem Hosenbügel für die Wand geklebt. Vielleicht auch für
euch eine Idee und Inspiration der Woche?
… belebten meine Minis die Osterdeko zurück, die sie meinten, die übriggebliebenen Klebepunkte
sähen auch an Ostereiern toll aus und ein Jahr wollten sie nicht warten… Tja, was soll ich sagen?
Leben mit Kindern immer hart am Limit aber garantierte Quelle für viele solcher Lieblingsmomente 😉
… bloggte ich diesen Blogpost hier an meinem Esstisch-Arbeitsplatz mit Blick aus dem Fenster
… goss ich alle Pflanzen im Haus bei schönster Vorabendsonne
… kamen eeendlich die fehlenden Regalbretter an das Wandregal im Flur

Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Arbeitsplatz Esstisch | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
DIY Konfetti-Wandbild mit Klebepunkten | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
Weißes Kinetik-Mobilé und String-Regal | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de
DIY Konfetti-Wandbild | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Unser Tag ist jetzt noch nicht vorbei, aber der Wochenend-Einkauf ruft. Wer Lust auf mehr Einblicke
in die letzten Monaten & Jahren hat, kann sehr gerne unter den folgenden Links mehr entdecken:

2018 –  März  °  Feb  °  Jan
2017 –  Dez  °  Nov  °  Okt  °  Sept  °  Aug  °  Juni °  Mai  °  April  °  März  °  Jan

2016 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  ° Aug ° Juli  °  Juni  °  Mai  °  Apr  °  März  °  Febr °  Jan
2015 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  °  Aug  °  Juli  °  Juni

PIN MICH gerne für später!
DIY Konfetti-Wandbild | Fotoaktion #12von12 - 1 Tag in 12 Bildern | https://mammilade.blogspot.de

Liebste Grüße zu euch!

Julia

***

Teile wenn es dir gefällt!

2 Kommentare

  • Antworten Andrea Karminrot 12. April 2018 at 18:53

    Aber so ein schöner Tag. Ja ein wenig bekloppt ist man als Blogger schon. Wie soll man die Zeit nur auch noch erübrigen. Schottland ist bestimmt richtig schön. Ich würde dich gerne beim nächsten mal begleiten. Oder die Freundin, die demnächst nach Wales fährt… (nicht ganz Schottland)
    Liebe Grüße von meinem neuen Blog
    Andrea

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 25. April 2018 at 8:59

    Hallo Julia,
    dein Konfetti Bild finde ich Klasse. So einfach und doch total stylisch. Die Hosenbügel habe ich mir auch letztes Jahr schon als Bildaufhängung gekaut. Leider liegen sie noch unbenutzt im Arbeitszimmer. Aber da meine Große ausgezogen ist, wartet jetzt eine Zimmerumgestaltung auf mich ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

  • Hinterlasse einen Kommentar