DIY Quick-Tipp Weihnachten

5 Ideen, wie du deine Geschenke natürlich, mit skandinavischer Leichtigkeit und ohne viel Aufwand verpacken kannst

17. Dezember 2017

Der Countdown läuft…

Noch eine Woche bis Weihnachten, und ich nähere mich langsam der Situation, fast alle Geschenke für Weihnachten beisammen zu haben. Kein leichtes Unterfangen inmitten der Umzugsvorbereitungen und des Hausbauendspurts, aber wie las ich kürzlich auf Instagram: „Jeder Schlüpfer zählt!“ 😉 Ergo kann ich mich nun auch endlich dem schönen Verpacken der Geschenke widmen. Im letzten Jahr war meine Umsetzung ein wenig aufwendiger, da einfach mehr Zeit zur Verfügung stand: Schaut gerne in DIESEM POST nach, wenn ihr mögt: Dort habe ich viele tolle, kreative und sehr verschiedene Ideen für weihnachtliche Geschenkverpackungen geteilt. Von fix-gemacht bis mit-ein-wenig-Aufwand-verbunden.

Heute zeige ich euch 5 Ideen für Geschenkverpackungen, die alle sehr einfach, schnell und dennoch besonders, kreativ und ein Hingucker sind. Alles, was ihr braucht, sind schöne Geschenkpapiere, die eher dezent und zurückhaltend ist, Wollreste, Schaschlikspieße, Holzhalbkugeln, Holzperlen, flache Tannenbaumanhänger, frisches Grün, Garn und kleine Modellbau-Tiere.

IDEE No.1   –   Geschenke mit Wolle umwickeln, Miniatur-Figuren oder -Tiere auf dem Papier dekorieren & festkleben
IDEE No.2   –   Geschenke mit selbstgewickelten Ornamenten [Anleitung HIER] verzieren
IDEE No.3   –   Geschenke mitWolle umwickeln und frische Grün darin feststecken
IDEE No.4   –   Kleine Holzperlen auf hübsches Garn oder dünne Wolle fädeln und das Geschenk damit umwickeln
IDEE No.5   –   Geschenke mit Wolle umwickeln, mit Holzhalbkugeln & flachen Anhängern dekorieren

Passend zum Thema „Geschenke“ freue ich mich, heute auch die hoffentlich glückliche Gewinnerin des finnischen Design-Sets AUS DIESEM BLOGPOST verkünden zu dürfen: Liebe SMILLA – Du hast gewonnen! Von Herzen: Herzlichen Glückwunsch! Solltet ihr noch eine Inspiration für eine nordisch-frische und festlich-elegante Tischdeko für euren Weihnachtstisch legen, kann ich euch den selbigen Blogpost HIER sehr ans Herz legen. Ich wünsche euch eine ganz wundervolle Adventswoche!

Julia
***

PIN MICH gerne für später!

Geschenke schön, besonders, schnell & einfach, natürlich, skandinavisch-frisch ohne viel Aufwand verpacken - https://mammilade.blogspot.deGeschenke schön, besonders, schnell & einfach, natürlich, skandinavisch-frisch ohne viel Aufwand verpacken - https://mammilade.blogspot.de
VERLINKT MIT
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Sabine S. 18. Dezember 2017 at 11:05

    Liebe Julia,
    das sind ganz bezaubernde Verpackungsideen!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  • Antworten Katrin 18. Dezember 2017 at 17:51

    Liebe Smilla!
    Herzliche Gratulation zu diesem supertollen Gewinn:)!
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Antworten Carry 19. Dezember 2017 at 17:33

    Die Verpackungen gefallen mir super gut <3 Danke für die Inspiration 🙂

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

  • Antworten Smillas Wohngefühl 21. Dezember 2017 at 7:15

    Wuaaahhhhh…….ich habe gewonnen?????? Hach, ich freu mich so! Die Mail geht gleich an Dich raus!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Heidi 24. Dezember 2017 at 0:57

    Liebe Julia,
    Deine Geschenkverpackungen gefallen mir ausnehmend gut!!! Das sind ganz wunderbare Inspirationen!
    Alles Liebe und ein fröhliches Weihnachtsfest
    Heidi

  • Antworten Schmetterling 5. Januar 2018 at 8:40

    Meine Geschenke sehen immer so üblich aus. Ich merke mir das für das nächste Jahr! 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar