Allgemein Blumen DIY Familienleben GLÜCKblicke KAKAOmomente Pflanzen Wohnen

DIY-Kerzenständer-Brett für den Tisch aus Holz, Muttern und Scheiben aus Messing | 12 Einblicke in unseren herbstlichen Donnerstag im Oktober [12von12]

12. Oktober 2017

Donnerstag, 12. Oktober 2017

DIY-Kerzenbrett aus Holz und Messing - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Mit Bilderleisten Wände dekorieren - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

1 Tag in 12 Bildern

Hallo Donnerstag, Hallo fast schon schönes Herbstwetter, Hallo 5 Lieblinge [m]eines Tages und
Hallo, du partiell wieder schlechter werdendes Tageslicht zum Fotografieren…
Heute ist wieder der Tag für die Zwölfer-Fotoaktion von Caro, und da ich die Herausforderung
schlichtweg mag, nicht nur die zwölf Bilder eines Tages zu finden, sondern auch unmittelbar dazu
zu bloggen, bin ich in jedem Fall und trotz diverser To-Dos wieder mit dabei. Wenn ihr also Lust
habt, kommt sehr gerne mit auf 12 Bilder durch unseren Tag, trinkt mit mir diverse Kakao, kauft
Frisches für die Vase, wartet mit mir in der Hotline-Warteschlange der Telekom, werkelt ein echt
schnell gemachtes, stimmungsvolles Kerzenständer-Brett aus Holz, Unterlegscheiben & Muttern…

Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Vormittags

Die Minis sind in Schule und Kindergarten, ich drehe meine Standard-Haushaltsrunde mit Lappen,
Sauger und aufräumendnen Händen, Telefoniere mit unserem Architekten wegen unseres Hausbaus,
muss mal wieder bei der Telekom anrufen [neverending story], mache dabei Schabernack mit Stativ,
Kamera und Kakao auf dem Sofa, checke Mails, aktualisiere meine To-Do-Liste, schlage mich mit
nicht funktionierenden Online-Formularen herum, bereite diesen und einen weiteren Blogpost vor
und trinke einfach noch 3 Tassen Kakao mehr 😉

Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
Filzkugeluntersetzer - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Mittags

Zum Glück sind heute beide Minis mal bis 13 Uhr in Schule und Kindergarten, so dass ich einiges
geschafft bekomme UND auch noch etwas Zeit & Muße für ein wirklich schnelles DIY [Liebling 1],
für etwas Lesen & Kerzenschein habe [Liebling 2]. Ok, das DIY ist auch unglaublich fix gemacht,
wenn man alles an „Zutaten“ zu Hause hat. Gestern war ich nämlich im Baumarkt und fand in der
Eisenwaren-Abteilung so unglaublich tolle Unterlegscheiben und Muttern aus Messing in allen
Größen, dass ich spontan eine Verwendungsidee für diese hatte:

DIY-Kerzenbrett aus Holz, Schrauben, Muttern und
Unterlegscheiben aus Messing

Man nehme ein schmales Holzbrett – gibt es zum Beispiel in der Restekiste des Baumarktes oder
ihr habt eins zu Hause, platziert auf das Brett diverse dieser Schrauben, Muttern und Co, die einen
inneren Durchmesser passend zum Durchmesser von Kerzen haben, klebt diese mit Heißkleber
fest [oder auch nicht, denn sie sind wirklich schwer genug, um nicht umzukippen] und fertig ist der
DIY-Kerzenständer. Das Messing und das rohe Holz sind so unglaublich stimmungsvoll, dass ich
meinen ersten Gedanken, das Brett anzumalen, direkt verwarf. Schrauben aus Eisen sind natürlich
günstiger, aber auch die könnte man ggf. ansprayen in der Farbe der Wahl.

So, und nach Schule & Co. geht es dann [zum Glück nur kurz] zum Kinderarzt mit den Minis – keine
meiner liebsten Tätigkeiten – und schon gar nicht zur Mittagszeit. Das Mittagstief schlägt bei Beiden
nämlich meist immer mehr als überzeugend zu, aber wenn auf Monate immer alle guten Termine
ausgebucht sind… Nun denn, als Belohnung gibt es für mich danach ein paar frische Hortensien
[Lieblinge 3] und für die Minis Bonbons und Kekse von der Ärztin, denn es lief wirklich super gut 😉

Herbstliche Tischdeko - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
Pilea Peperomioides - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Nachmittags

Während das Mini-Mädchen ihren Mittagsschlaf nachholt, bastelt der große Mini sich ein Werkzeug
aus einem Stock und einem Stein, macht Hausaufgaben, und ich koche Vanillepudding [Liebling 4],
fotografiere, schreibe diesen Post hier zuende und erstelle die Einkaufsliste für den Wochenend-
einkauf, den der Mann zum Glück gleich mit den Minis zusammen erledigt [Liebling 5] #metime #♡

DIY-Kerzenbrett aus Holz und Messing - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
DIY-Kerzenbrett aus Holz und Messing - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
Wanddeko, Shelfie und herbstlich dekoriertes Regal - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de
Unser Tag ist jetzt definitiv noch nicht vorbei, aber ich genieße gleich diese eine Stunde sturmfreie
Bude komplett analog, hänge zwei Dinge an die Schlafzimmerwand und gehe ein bisschen an die Luft.
Wo ich gerade das letzte Bild fotografiert hier sehe:
Wer Lust auf frischen Wind für eine seiner Wände hat, sollte gerne mal HIER nachschauen.
Wer Regale, Sideboards und Fensterbänke auch so gerne mag: HIER erzähle ich von einer kleinen
Mitmach-Idee hier auf dem Blog. Schaut gerne mal vorbei 🙂
Mehr Wochenlieblinge gibt es bei Fräulein Ordnung und Berlin Mitte Mom.

Und wer dann noch Lust auf mehr Einblicke aus den letzten Monaten habt, kann gerne unter den
folgenden Links der entsprechenden Monate mehr entdecken:


2017 –  September  °  Aug  °  Juni °  Mai  °  April  °  März  °  Jan

2016 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  ° Aug ° Juli  °  Juni  °  Mai  °  Apr  °  März  °  Febr °  Jan
2015 –  Dez  °  Nov  °  Okt °  Sept  °  Aug  °  Juli  °  Juni

Liebste Grüße zu euch!

Julia 

DIY-Kerzenbrett aus Holz und Messing - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.deDIY-Kerzenbrett aus Holz und Messing - Fotoaktion #12von12 - https://mammilade.blogspot.de

***

Teile wenn es dir gefällt!

7 Kommentare

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 12. Oktober 2017 at 19:38

    Hallo Julia,
    ach was schöne Bilder du wieder mitgebracht hast. Total schön. Das Kerzenbrett ist einfach aber schlicht und edel. Manchmal muss man einfach nur Ideen haben.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Blogger Freya 14. Oktober 2017 at 19:05

    Sehr schöne Bilder. Bei mir war auch der Donnerstag der schönste Tag der Woche. Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

  • Antworten Stephanie Kessel 15. Oktober 2017 at 20:11

    Liebe Julia,
    Der Kerzenständer sieht schön aus, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Antworten Andrea Karminrot 18. Oktober 2017 at 6:59

    Da hattest du ja wieder einen schönen 12. Ab und zu freie Zeit für sich zu haben, hat schon was. Ich weiß es inzwischen zu schätzen.
    Deine Idee mit dem Unterlegscheiben, finde ich klasse. Und ich hab da schon eine Idee…
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

  • Antworten Bij Jen 19. Oktober 2017 at 18:47

    Liebe Julia,
    dein Kerzenbrett finde ich super genial….
    richtig toll….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Elke Voß 21. Oktober 2017 at 20:30

    Hallo Julia,

    das ist eine tolle Idee. Ich glaube so ähnlich könnte mein neuer Adventskranz 🙂 aussehen.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

  • Antworten Yna 25. Oktober 2017 at 9:43

    Hallo Julia,
    hach, wieder so viele schöne Bilder…. Ich schaffe den 12 von 12 Tag nie. Diesmal war ich den ganzen Tag auf der Buchmesse. Das ist zwar spannend… aber Fotos? Da schau ich mir lieber deine an :))
    Lieben Gruß, Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar