Allgemein Blumen Pflanzen Wohnen

‚Me mySHELF and I‘ – Oder: Das ‚Shelfie-Selfie‘ | Die Mitmachaktion im Oktober hier auf dem Blog

18. Oktober 2017

Donnerstag, 19. Oktober 2017


Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de
Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de

Moderne Stillleben

Ich liebe die moderne Form der barocken Stillleben und habe daher eine gewisse Vorliebe für das
Dekorieren von Regalen, Sideboards, Bilderleisten, Fensterbänken und Co 😉
.
Meiner Leidenschaft zur entspannenden Deko-Schubserei habe ich kürzlich HIER einen Blogpost
gewidmet mit der Idee, ob sich nicht ein paar Gleichgesinnte finden lassen, die sich hier virtuell
unter dem Motto „Me, mySHELF and I“ treffen, um ihre dekorierten „Shelfies“ zu zeigen, um ein
wenig dazu zu erzählen, vielleicht auch über sich selbst, über ihre Deko-Freuden…
Was sagen deine dekorierten und präsentierten Stellflächen über dich aus?
Welche Leidenschaften, Einstellungen, Vorlieben etc. bringen sie zum Ausdruck?
Dekorierst du gezielt oder eher zufällig aus dem Bauch heraus?
Hast du Shelfie-Vorbilder oder stylst Bilder aus dem Internet oder aus Magazinen nach?
Hast du ein liebstes Objekt, das du gerne dekorierst?
Warum folgst du dieser Deko-Liebelei?
Was ist deine liebste Dekoration auf deinen „Shelfies“?
Wie oft wechselt diese?

Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de
Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de

Me, mySHELF and I als Shelfie-Selfie…

Für die heutige Aktion habe ich mein Küchenregal gewählt, das ich noch viel lieber dekoriere, seidem
ich die Wandfarbe geändert habe. Durch den leicht farbigen Hintergrund wirkt das Ganze gleich
viel harmonischer und stimmungsvoller in meinen Augen. Zu harte Konstraste bleiben aus und
die Farben und Formen wirken irgendwie ganz anders, wohnlicher und charmanter 😉
.
Was verrät so ein Shelfie nun über mich?
Während ich das schreibe, denke ich, dass ich das jetzt liebend gerne von euch hören würde 😉
Allerdings: Wer hier gerne mal guckt und liest, kennt bestimmt ein paar meiner Vorlieben, oder?
Zumindest mag ich es gerne hell, übersichtlich, klar strukturiert und eher weniger farbig, wobei
ich gerne viel mehr Mut zur Farbe hätte. Wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden!?
Dekomäßig umgebe ich mich gerne mit für mich schönen Dingen. Ich bin ein echtes Blumenkind,
hege und pflege meine Pflanzen, stehe sehr auf [helles] Holz, ganz viel Weiß und einen Hauch
Grün, Schwarz, Grau, Senf, Cognac,…
Ich stöbere gerne auf Flohmärkten, mag es, Dinge zweckzuentfremden und ihrem eigentlichen
Sinne zu entheben. Bezogen auf Symmetrien bin ich ein kleiner Monk. Schief hängende Deko,
krumme Kerzen oder für mich unharmonische Proportionen in der Einrichtung und Deko kann ich
nur schwer ertragen 😉 Ich sammel Tassen und Vasen, trinke täglich eine enorme Portion Kakao,
liebe ganz viel Kerzenschein… Und bin ansonsten ganz nett und entspannt 🙂

Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de
Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de

Und jetzt ihr…

Ich bin schon leicht aufgeregt, ob ich diesem Vergnügen heute ganz alleine fröne??? 😉
Aber in jedem Fall: Ich freue mich auf eure Beiträge, ihr habt in jedem Fall noch bis zum 31.10.17
Zeit, an dieser Aktion hier teilzunehmen, wenn ihr mögt – verlinkt einfach euren Beitrag hier unten.
Alle Teilnehmer bekommen zudem – auch wenn sie mögen – ein Extra-Los für meine akuell HIER
auf dem Blog laufende Verlosung einer Altholz-Bilderleiste von *weld & co. Kommentiert einfach
unter dem entsprechenden Post und gebt an, dass ihr hier mitmacht. Achtung: Das Giveaway endet
bereits am 23.Oktober 2017.

Und solltet ihr noch mehr Deko-Blut geleckt haben:
Einmal im Monat sammelt Kebo auf ihrem Blog die Shelfies des aktuellen Monats.

Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de
Deko-Ideen für Regale, Sideboards und Co - Mitmachaktion 'Me, mySHELF and I - Das Shelfie-Selfie - https://mammilade.blogspot.de

Ich freue mich auf euch!
Liebste Grüße…

Julia

***

VERLINKT MIT

| MONTAGSFREUDE | CREADIENSTAG | DIENSTAGSDINGE | FREUTAG | FLOWERDAY |
| SONNTAGSGLÜCK | SONNTAGSBLATT | DECORIZE | DEKO DONNERSTAG |

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten Astrid Ka 20. Oktober 2017 at 10:19

    Das wäre ja eigentlich was für mich, bin ich doch seit Kindertagen passionierter Altärchenbauer oder Shelfist, wie das heute heißen müsste ( meine Freitagsblümchen sind ja immer so was Ähnliches ). Mal schauen, ob ich da noch mal in diesem Monat hinkriege, meine Bilderleisten in der Küche neu zu gestalten. Ich bin ja immer noch sehr mit meiner Beweglichkeit beschäftigt.
    Dein Krug mit dem A hat sich schon sehr in mein Gedächtnis geschlichen.
    Bon week-end!
    Astrid

  • Antworten Alina Maria Lara 20. Oktober 2017 at 22:58

    Liebe Julia,
    eine schöne Aktion hast du dir da ausgedacht! Ich bin auch ein ganz großer Shelfie-Fan und finde, sie dürfen in keiner Wohnung fehlen! Daher war mein Lieblingsshelfie auch eines der ersten Möbelstücke in meiner jetztigen Wohnung. Ich habe es aus einer Europalette selbst gebaut und bin nach 3 Jahren immer noch ganz verliebt. Es bringt so viel Gemütlichkeit in mein Zimmer und ich habe große Freude daran, es in regelmäßigen Abständen umzudekorieren, was allerdings immer ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin da leider etwas perfektionistisch und höre nicht auf zu dekorieren, bis es mir zu 100 Prozent gefällt. Momentan sieht das Regal so aus: https://www.instagram.com/p/BZvSRVyHwH0/?taken-by=alinamarialara
    Wie man sieht, bin ich ein großer Kakteen- und Pflanzenfan 🙂 Deshalb muss auch IMMER etwas Grünes bei der Dekoration dabei sein. Ansonsten versuche ich meist etwas Passendes zu dem kleinen Spiegel zu finden, den mir meine Freundin mal vom Flohmarkt mitgebracht hat und der permanent über dem Regal hängen bleibt. Dabei achte ich auf harmonisierende Farben und weniger auf starke Kontraste. Inspirationen hole ich mir dazu oft bei Pinterest oder Instagram. So, das war's dann von meinem kleinen Beitrag zu "Me, mySHELF and I – das Shelfie-Selfie" 🙂
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Alina

  • Antworten Alina Maria Lara 21. Oktober 2017 at 11:21

    Hier noch ein kleiner Nachtrag, der Link zu meinem geliebten String-Shelfie (gerade frisch umdekoriert 🙂 : https://www.instagram.com/p/BagdnkWH9GM/?taken-by=alinamarialara
    Liebe Grüße,
    Alina

  • Antworten Holunderbluetchen® 22. Oktober 2017 at 5:49

    Liebe Julia,
    du bist wirklich die Meisterin der Stillleben 🙂
    Deine Fotos sind mal wieder eine Augenweide, liebe Julia !!!
    Diese kleinen Holztannen haben es mir angetan . Magst du mir verraten, wo du sie gekauft hast ???

    Herbstliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    • Antworten Ju Lia 22. Oktober 2017 at 10:25

      Liebe Helga,

      wow! So liebe Worte…
      Leicht errötet sage ich DANKE 🙂
      In die Tannen bin ich auch sehr verknallt!
      Sie sind von "Forge Creative"… Kann man auch Online bestellen.

      Herzliche Grße zu dir!
      Julia

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 23. Oktober 2017 at 9:23

    Hallo Julia,
    einfach mal kurz und knapp : sieht total klasse aus
    Liebe Grüße
    Silke

  • Hinterlasse einen Kommentar