Allgemein Blumen DIY Familienleben GLÜCKblicke Wohnen

Deko-Idee mit Blumen aus Garten, Laden und vom Balkon plus kunterbunte Inspirationen für Geburtstagsfeiern | 5 Lieblinge, Momente und liebste Motive der Woche

6. Juli 2017

BLUMENdeko  DIY  Wohnen  GLÜCKblicke  Familie  Geburtstagsdeko
Freitag, 07. Juli 2017

Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Makeover Schlafzimmer und Leinen-Bettwäsche - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Meine 5 Wochenlieblinge
Heute gibt es meine 5 Lieblinge, Momente und liebsten Motive nicht nur aus der aktuellen
Woche, sondern auch aus der Woche zuvor, da ich vergangenen Freitag einfach mal mit dem
Bloggen ausgesetzt habe. Dafür haben wir das Leben und die Familie gefeiert, 7 Kerzen auf
dem Geburtstagskuchen ausgepustet und insgesamt 5 Badausstellungen und einen Betrieb für
Naturstein-Fensterbänke besucht – eine geballte Ladung prall gefülltes, analoges Leben 🙂
Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Ich persönlich halte zumindest gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was
war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit,

denn schöne
Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Was
ich davon teilen mag, das erzähle
ich euch hier jeden Freitag.
Mehr liebste Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und bei Fräulein Ordnung.
Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Makeover Schlafzimmer und Leinen-Bettwäsche - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Meine persönliche Neuentdeckung
ist zwar für die meisten Leute, und vor allem auch für die Interior Liebhaber unter euch,
vermutlich ein oller Hut, aber für mich ist es ein komplettes Neuland: Leinen-Bettwäsche!
Schon viel darüber gelesen, aber nie tatsächlich ausprobiert. Und was soll ich sagen?
Ich mag definitiv nicht mehr ohne 🙂

~
Geburtstagsfeierei
Da bin ich doch glatt schon sieben Jahre Mami und sieben Jahre Mami eines so großartigen,
liebevollen, aufmerksamen, wilden, kreativen, fürsorglichen, hübschen und klugen großen
Minis. Gefeiert haben wir bisher im kleinen Kreis, dafür dann aber mit allem, was sein Herz
begehrt. Dieses selige Lächeln auf seinem Gesicht kurz vorm Einschlafen sagte einfach alles!
Für die Deko habe ich einfach völlig losgelöst alles das gewählt, was dem Mini Freude
macht: Ballons, Baustellen-Flatterband-Rest als Girlanden, groß ausgestanztes Konfetti,
Ausducke von Lego-Figuren als Wanddeko und spätere Malvorlagen, grinsende Servietten…

Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Eine wilde Wiese als Deko-Idee

Blumen gehören für mich immer auf den Geburtstagstisch. Egal, ob es mein eigener
ist, oder ob ich für meine Liebsten dekoriere. Ohne konkreten Plan entstand dann diese Art
„wilde Wiese“ auf unserem Esstisch: Üppig, aber nicht opulent, luftig-leicht, sommerlich,
spontan, ganz natürlich und herrlich gemixt aus verschiedenen Längen und Texturen.

Einen gemeinsamen Nenner und eine gemeinsame Basis finden die Blumen in dem recht
homogenen Farbschema und in der Zusammenstellung in den sehr ähnlichen Vasen.
Wilder geht es da dann also in den Formen, Texturen und Längen einher, aber auch in den
Sorten und den Herkunftsorten: Balkon, Baustellenwiese und Blumenladen können was!

Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Inspiration für Geburtstagsfeiern - Deko-Idee mit Blumen quer durch Garten, Laden und Balkon - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Makeover Schlafzimmer und Leinen-Bettwäsche - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Ein endlich vollbrachtes Makeover

Am Mittwoch habe ich euch HIER auf dem Blog mein kleines Makeover für unser
Schlafzimmer vorgestellt. Seit langer Zeit war ich unzufrieden mit dem Raum, denn für mein
Gefühl fehlte ihm ein wenig Charakter und Tiefe, wenn ihr versteht. All das Geschubse mit
Deko brachte keine Besserung, bis ich dann gedanklich ein wenig „tabula rasa“ machte und
mich endlich einmal an ein bisschen Farbe für die Wand heranwagte.

~

Das wirklich Wichtige

Momentan leicht ertrinkend in Aufgaben, Hausbauplänen, Behördenkram, Entscheidungen,
Formularen, Telefonaten, Katalogen für Badausstattungen und dem Problem, dass unser
Architekt erkrankt ist, im Krankenhaus liegt und alles auf der Baustelle gerade etwas stockt,
habe ich partiell das wirklich Wichtige aus den Augen verloren. Also regelmäßig kräftig
durchatmen, innehalten und all die schönen und guten Momente wahrnehmen und aufsaugen.
Das erdet und beruhigt ungemein, macht sehr dankbar und lässt dann beherzt weiterarbeiten.
Diese Strategie muss ich mir nur gerade täglich neu auf meine To-Do-Liste schreiben 😉

5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch!

Julia 
***
VERLINKT MIT
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Holunderbluetchen® 7. Juli 2017 at 17:07

    Klingt nach zwei wundervollen Wochen, vom Hausbaustress einmal abgesehen 😉
    Deine Geburtstagsdeko it toll !!! Und Leinenbettwäsche ist klasse. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass manche Menschen in Microfaserbettwäsche schlafen und womöglich auch noch einen Polyesterschlafanzug tragen 😉
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

  • Antworten Lea von rosy & grey 7. Juli 2017 at 20:23

    Oh Julia… 😉 Ich kann mich einfach nicht sattsehen an deinen wunderschönen, persönlichen, bewegenden und inspirierenden Bildern!
    Ich finde es toll und spannend euer Hausabenteuer mitzuverfolgen – auch wenn die Zeit meistens nicht reicht, um das schriftlich festzuhalten 🙁 Aber selbst wenn ich keinen Kommentar da lasse – ich lese & verfolge passioniert mit!
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten Andrea Karminrot 7. Juli 2017 at 21:33

    Mir scheint, das war alles positiver Stress. Vieles davon macht eher glücklich. Herzlichen Glückwunsch zum siebenjährigen Mamasein. Wie schnell die Jahre vergehen. Unglaublich.
    Eurem Architekten wünsche ich auch gute Besserung. (damit ihr bald fertig seid)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Katrin 8. Juli 2017 at 5:59

    Wunderbar, wunderschön wie immer!:) soooo tolle Fotos! Wirklich wirklich schön!:) …bin auch ein Leinen-Bettwäsche-Lover;-)
    Nur bei uns ist es sehr oft nicht einfach die richtige Größe zu kriegen, leider:-(

    Liebste Grüße und ganz wunderbares Sommerwochenende (-bis vielleicht morgen im Sonntagsblatt)
    Katrin

  • Antworten Kebo homing 8. Juli 2017 at 8:59

    Liebe Julia,
    Du hast einfach ein Händchen für Deko, immer wieder so schön und auch die Geburtstagsfeier super!!!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

  • Antworten Sylvia Dunn 8. Juli 2017 at 12:40

    Ich kenn Leinenbettwäsche auch nicht. Muss ich wohl mal probieren. Tolle Deko Ideen. Und schön das sich dein KLeiner über den Geburtstag so gefreut hat. Hoffe sehr es geht bald weiter auf der Baustelle, herzlichen Gruß Sylvia

  • Antworten Christel Harnisch 8. Juli 2017 at 16:13

    So liebe ich es! …. und dann ganz Ton in Ton und in weiß-grün…. beazubernd liebe Julia! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Antworten Pia 8. Juli 2017 at 20:26

    Der Geburtstagstisch sieht sehr einladend aus, besonders die lustigen Servietten gefallen mir. Am Abend in ein glückliches zufriedenes Kinder Gesicht zu schauen macht das Mama Herz so richtig froh.
    L G Pia

  • Antworten Sunnys Haus 9. Juli 2017 at 10:38

    Wunderschöne Bilder wieder – hab gerade nochmal beim Schlafzimmer-Makeover gestöbert. Das gefällt mir sehr gut ! Der Farbton ist toll und gar nicht dunkel, außerdem wunderschön als Hintergrund fürs Bett und die Bilder. Ich hab ja in der Küche eine rote Wand und in den Haupt-Wohnräumen sowie den anderen drei Küchenwänden zarte Grau- und Sandtöne zu weißen Türen und Holzfußböden. Ich mag das sehr, es ist warm und gemütlich und trotzdem hell.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Löwenmama Kleinstadtlöwen 9. Juli 2017 at 12:24

    Wunderschöne Bilder und eine tolle Geburtstagsdeko!

  • Antworten Anonym 9. Juli 2017 at 12:35

    Na dann nachträglich herzlichen Glückwunsch! Und die Bilder sehenwie immer tollaus
    Viele Grüße
    Ilka von wasmachstdueigentlichso.wordpress.com

  • Antworten Erica Sta 9. Juli 2017 at 13:21

    Happy Birthday nhachträglich! Eine wundervolle Dekoration.
    Ein toller Post zum Samstagsplausch!

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  • Antworten Heidi 9. Juli 2017 at 22:25

    Zart, teilweise filigran, frisch, farbharmonisch – so würde ich Deine Geburtstags-Blumendeko beschreiben. Sie gefällt mir sehr!
    Alles Liebe
    Heidi
    Ich drücke die Daumen, dass diese hektische Zeit in nicht allzu ferner Zeit zu Ende ist!

  • Antworten Sandra [ZWO:STE] 11. Juli 2017 at 6:40

    Streu Konfetti in dein Leben. Das macht Auszeiten bunter und das nicht nur zu besonderen Anlässen… 🙂
    Genieß die Momente zwischen dem Baustellenstress 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten isipopisi 16. Juli 2017 at 21:41

    Liebe Julia, vor allem bei deinem letzten Absatz kann ich sehr nachfühlen: ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Lebenssituation (Hausbau, Kinder, Job…) und manchmal ist es so schwer, nicht komplett den Überblick und vor allem das Wesentliche zu verlieren. Fühle also mit dir und schicke dir viel Kraft! Lg isa

  • Antworten Tischleindeckdich 21. Juni 2018 at 10:38

    Wunderschöne Deko liebe Julia und dein Töchterchen ist so süß. Da vergisst man das Anstrengende doch schnell wieder. Wir bauen uns gerade ein Wohnmobil aus, um genau zu sein einen amerikanischen Schulbus, yeah! Und da wird auch Leinenbettwäsche einziehen, ganz sicher! Viele Grüße Birgit

  • Hinterlasse einen Kommentar