Allgemein Blumen Pflanzen Wohnen

Aber Hallo! Eine Hortensien-Verlosung für 3 mögliche Gewinner von Euch und [m]eine persönliche Hortensien-Liebe

1. Mai 2017
Wohnen  PFLANZENdeko  BLUMENdeko  Verlosung  Giveaway

Montag, 01. Mai 2017

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens
Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

WERBUNG*
*Dieser Beitrag enthält Persönliches, Florales, eine Verlosung und Werbung für die Hortensien
von Forever&Ever. In der textlichen Umsetzung des Posts war ich komplett frei ♡
Der Fotocredit für alle gezeigten Fotos liegt bei Forever&Ever, denn…

Hübsche Hortensien für euch

Ihr Lieben! Welch‘ eine glückliche Fügung… Ich darf einen Blogpost über eine meiner
allerliebsten Blumen und Pflanzen schreiben und darüber hinaus noch 3x eine Hortensienpflanze
an euch verlosen. Und da habt IHR echt Glück gehabt, denn eigentlich hätte ich selber ein paar
Hortensien bei mir verdekorieren und stylen dürfen, um sie euch vorzustellen, aber das Wetter
hat uns… nun ja, nur mir und nicht euch… einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht 😉
Daher darf ich nun das hübsche Bildmaterial von Forever&Ever* und deren Hortensien
für meinen Blogpost nutzen, und ihr kommt in den Genuss dieses Gewinnspiels und der Chance,
eine von 3 Hortensienpflanzen von Forever&Ever* gewinnen zu können. Entweder für euch
selber, oder – da ja der Muttertag vor der Tür steht – vielleicht für eure Mama oder einfach eine
andere Person, der ihr eine Freude machen mögt. Ich würde mich ja glatt auch zur Verfügung
stellen 😉 Denn ich liebe Hortensien… Diese großen Blütenstände… Die Farbvarianten… Die
Tatsache, dass sie Draußen ein ganz besonderes Flair verströmen… Und eben auch, dass sie doch
eigentlich sehr pflegeleicht sind, oder? Sie trinken gerne, regelmäßig und viel, ab und an ein
Rückschnitt und das war es fast schon. Wer hier schon ein wenig und etwas länger mitliest, dem
sind garantiert schon meine Hortensien und Deko-Ideen mit diesen über den Leseweg gelaufen.

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Hortensien auch für mich

In den letzten 3 Jahren hat sich bei uns zu Hause eine kleine Tradition entwickelt, die ich sehr

mag, und die mein Mann auch sehr schätzt 😉 Zwar würde ich zum Muttertag niemals
Forderungen stellen oder etwas ganz Bestimmtes erwarten (soll es ja geben), aber wenn sich
meine Lieben ein paar Aufmerksamkeiten aus eigener Motivation und aus eigenem Wunsch
heraus überlegen, finde ich das mehr als toll und zuckersüß ♡ Und da Blumen und Pflanzen für
mich als Geschenk immer passend sind, gehen wir also zum Muttertag in mein liebstes
Gartencenter und ich darf dort ein wenig nach Herzenslust einkaufen. Ratet nun, was unter
Garantie IMMER im Einkaufswagen landet? Richtig, eine Hortensie für den Balkon. Und darauf
freue ich mich schon im Vorfeld immer sehr – zum Glück ist es ja bald schon wieder soweit.

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Für immer und immer

Noch ein paar Worte zu den Hortensien von Forever&Ever, denn darum geht es ja hier heute 😉
Wie ich erfahren durfte, sind deren Hortensien sehr robust und blühfreudig – was für ein tolles
Wort – da sie sowohl am einjährigen, als auch am mehrjährigen Holz blühen. Somit tragen sie
bereits im ersten Jahr Blüten und von da an dann immer und immer wieder – bis in den späten
Herbst hinein. Auch ganz toll: Der Erde der Hortensienpflanzen sind vom Züchter bereits alle
wichtigen Nährstoffe zugefügt, so dass ein Düngen erst ab dem zweiten Blühjahr notwendig ist.
Und wie bereits erwähnt: Sie sind pflegeleicht – also auch für Leute ohne „grünen Daumen“ 😉
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo und woher man sie beziehen kann: Also entweder hier im
Rahmen des Gewinnspiels, oder aber zwischen Mitte März und September in ausgewählten
Gartencentren – z.B. HIER und HIER, wo man sie direkt an den violetten Übertöpfen erkennt.
Eine Zusammenfassung all der Händler findet ihr auf der Homepage von Forever&Ever HIER.

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Das Gewinnspiel für euch

So, kommen wir nun zum Gewinnspiel: Gewinnen könnt ihr 3x eine Hortensienpflanze

von Forever&Ever. Sie wird euch direkt zugesandt, daher solltet ihr damit einverstanden sein,
dass ich eure Adresse erfrage und weiterleite. Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach:
↦ Hinterlasst hier unter dem Beitrag einen Kommentar ↤
↦ und verratet gerne etwas über eure Hortensien-Begeisterung ↤
↦ Ihr seid über 18 Jahre jung ↤
↦ Euer Wohnsitz ist in Europa ↤
↦ Ihr gebt bitte eine gültige Mail-Adresse mit an ↤
↦ Ihr seid freundlicherweise Leser meines Blogs oder folgt mir auf Instagram ↤
↦ Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden ↤
↦ Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen ↤
↦ Das Gewinnspiel läuft bis zum 07. Mai 2017 um 00:00Uhr ↤
↦ Das Los entscheidet über die drei Gewinner ↤
↦ Die Gewinner werden auf dem Blog bekanntgegeben ↤

Deko-Ideen und Tipps für Hortensien | Lieblinge und Inspirationen der Woche | Personal Lifestyle, DIY and Interior Blog | Auf der Mammiladen-Seite des Lebens

Ganz viel Glück und Toi Toi Toi
wünsche ich euch! Lieben Gruß – Julia 
***
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

38 Kommentare

  • Antworten Sabine S. 1. Mai 2017 at 5:45

    Liebe Julia,
    das ist ja großartig, daß bei dir Hortensien zu gewinnen sind! Früher mochte ich sie nicht besonders – "Oma-Pflanze" kam mir da nur in den Sinn – bis ich einmal eine geschenkt bekam und ich sie genauer betrachtete – diese Unzahl an großen Schaublütenblättern mit den kleinen echten Blüten darin! Einfach nur toll und ich war /bin seitdem ein Fan. Und auch die vertrockneten Blütenstände im Winter – ganz bezaubernd. Und daß sie echt pflegeleicht sind begeistert mich auch.
    Ich würde mich riesig auf ein neues Exemplar freuen!
    Und auf mehr Beiträge von dir auch (Zwinker!)
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    • Antworten Ju Lia 1. Mai 2017 at 11:29

      Liebe Sabine,

      das mit der "Oma-Pflanze" hatte ich auch lange so empfunden 😉
      Aber genauer hinschauen hilf immer…
      Du beschreibst die Schönheit der Hortensien ganz wunderbar <3
      Toi Toi Toi!

      Julia

  • Antworten Jenny 1. Mai 2017 at 6:31

    Das wäre ein fantastischer Gewinn! Musste nämlich gerade gestern feststellen, dass es in meinem Garten doch auch Frostopfer gibt: Die wunderschönen dicken Knospen meiner Bauernhortensien 🙁 Unten treiben sie schön aus aber es würde ihnen sicher helfen, ein prächtiges Vorbild an ihrer Seite zu haben!

  • Antworten Tischlein deck dich 1. Mai 2017 at 6:54

    Guten Morgen. Hortensien sind definitiv die Stars in unserem Garten. Da dieser nach Osten ausgerichtet ist, fühlen sie sich hier auch pudelwohl . Sehr gerne nehme ich an deinem Gewinnspiel teil und würde dir auch meine Adresse verraten -zwinker zwinker- LG Birgit

  • Antworten Anonym 1. Mai 2017 at 7:24

    Ich liebe Hortensien! Sie sehen so wunderschön sommerlich und elegant aus! Die Pflanze würde toll auf unseren neuen Balkon passen.
    Lg, hanni
    hanni2610[at]gmx.de
    Ich folge die via NL.

  • Antworten Anonym 1. Mai 2017 at 7:25

    Ich liiiebe Hortensien, mir geht es da wie dir. Ob eine weisse,wie auf dem letzten Bild oder Annabelles oder Limelight im Garten, oder getrocknete……Hortensien gehen immer. Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf und wünsche mir Glück 😉

    Dir einen wunderschönen, wenn auch verregneten 1. Mai
    Liebe Grüße deine stille Leserin Barbara

    • Antworten Ju Lia 1. Mai 2017 at 11:30

      Ooohhh jaaaa! Getrocknet mag ich sie aus sehr 🙂
      Toi Toi Toi!

      Liebe Grüße zu dir!

  • Antworten Jenni 1. Mai 2017 at 8:38

    Liebe Julia,

    ich bin momentan schwer auf dem Pflanzentrip und freue mich daher total über dieses Gewinnspiel, bei dem ich mein Glück versuchen möchte (vor der Haustür ist noch Platz für ein Pflänzchen).

    Hortensien sehe ich aktuell in allen möglichen Gärten und jedes Mal, wenn ich daran vorbeilaufe, denke ich, dass es doch ganz fein wäre, so eine schöne Pflanze als Begrüßung im Eingangsbereich stehen zu haben…Besonders toll finde ich die weiße Variante, aber eigentlich haben alle ihre eigene Schönheit.

    Was mir an den Pflanzen von Forever&Ever so gut gefällt, ist, dass dort scheinbar viel Wert auf nachhaltige Pflege und Züchtung gelegt wird – das ist nicht selbstverständlich und für mich ein großes Plus.

    Ich folge dir via Bloglovin'. 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Antworten Ju Lia 1. Mai 2017 at 11:32

      Liebe Jenni,

      das hast du ganz toll beschrieben 🙂
      Und Hortensien für den Eingangsbereich zu wählen finde ich ganz wunderbar 🙂
      Toi Toi Toi!

      Julia

  • Antworten sweetlivinginterior Susanne 1. Mai 2017 at 14:23

    Liebe Julia,

    ach jetzt bin ich richtig aufgeregt…. es gibt gar keine richtige Story meiner großen Hortensienliebe. Ich habe sie immer schon in weiß und rosa bei meinen Eltern im Garten bewundert. Für mich sind Hortensien einfach traumhaft schön…und das schreibe ich nicht, wegen des Gewinnspiels. Das hä ich auch schon immer auf Instagram erwähnt und ich liebe liebe liebe englische Gärten mit nichts anderem drin als Buchse und Hortensien. Da geht mein Herz von ganz alleine auf….

    Das ist also für mich ein sehr schönes Gewinnspiel bei dem ich gerne mitmache….

    Ich drück Dich…
    Alles Liebe,
    Susanne

  • Antworten Birgit G. 1. Mai 2017 at 17:19

    Hallo, die leuchten ja so schön, die Hortensien. Damit kann der Frühling kommen!
    Liebe Grüße, Birgit

  • Antworten Manu S. 1. Mai 2017 at 17:24

    oh, Hortensien ….. wunderbar!!
    da würde ich doch auch super gerne eine gewinnen 🙂
    ich glaube, ich habe sogar schon eine Forever&Ever, da wäre es doch toll, wenn noch eine dazu kommt – zumal wir gerade unseren Garten am Haus anlegen
    liebe Grüße
    Manu

  • Antworten Rosemarie Richter 2. Mai 2017 at 4:56

    Ich liebe Hortensien! Leider hab ich keinen soooo grünen Daumen…
    Vielleicht wird es ja dieses Mal was! Würde mich sehr freuen,wie gesagt, ich liebe Hortensien
    Liebste Grüße
    Rosi

  • Antworten Petra 2. Mai 2017 at 6:29

    Über eine Hortensie für den Balkon würde ich mich auch riiiiesig freuen!
    Herzliche Grüße,
    Petra

  • Antworten Sinni 2. Mai 2017 at 8:13

    Huhu,

    ich habe die Hortensienbegeisterung von meinem Opa. Schon er liebte sie total. Auch ich finde sie wunderschön und würde mich sehr über diesen Gewinn freuen 🙂

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

  • Antworten Anonym 2. Mai 2017 at 11:39

    Liebe Julia,

    ich freu mich, allein schon wegen der Bilder der Hortensie. Ich kann mich nicht satt sehen daran. Und auch ich würde mich riesig freuen über diesen Gewinn. Ich finde diese Pflanze großartig, sie ist ein Hingucker, zieht die Blicke auf sich und ist dabei gar nicht eitel 😉 Sie nimmt es einen nicht übel, sollte man das gießen mal vergessen, doch sie macht sich durchaus bemerkbar wenn ihr etwas nicht gut tut. Kümmerst du dich gleich um sie, dann sagt sie " Danke" mit einer Blütenpracht die ihresgleichen sucht. Ich betrachte sie gerne, und erfreue mich an ihr. Herzliche Grüße von Andrea, gar nicht anonym 🙂
    andrea.kastor@wknoe.at

  • Antworten Maggy 2. Mai 2017 at 14:07

    Oooh, wie grandios, es gibt Hortensien zu gewinnen! Ich liebe diese Pflanzen auch sehr! Vielleicht, weil meine Oma fast genau so hieß, nämlich Hortense, vielleicht weil sie einfach so wunderschön aussehen. Oder vielleicht spielt auch beides eine Rolle 😉 Und in unserem Garten hätten sowohl meine Mutter als auch ich was davon 😀
    Liebe Grüße, Maggy

  • Antworten Anonym 2. Mai 2017 at 16:36

    Hallo Julia!! Ich liebe Hortensien wie du. Viele sind in meinen Garten schon eingezogen, aber ein Forever&Ever besitze ich noch nicht! Ich hüpfe mal ins Lostöpfchen vielleicht werde ich gezogen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Lg Heidi aus Salzburg (m.oberholzner@sbg.at)

  • Antworten Sonja 2. Mai 2017 at 18:55

    Grooooooße Hortensienliebe auch hier! Als vor einigen Jahren klar wurde, dass ich bald einen Garten besitzen würde, habe ich – ohne auch nur die geringste gärtnerische Ahnung zu haben – eine Liste mit den Pflanzen gemacht, die ich schon immer in (m)einem Garten haben wollte. Ganz oben auf der Liste: Hortensien!Ich bin gespannt und danke dir für die tolle Chance, liebe Julia! Liebe Grüße, Sonja

  • Antworten Katrin 2. Mai 2017 at 19:53

    Als bekennender Hortensienfan möchte mich mich da auch noch sehr gerne anschließen…:) Muttertag und Hortensien passt für mich auch immer ganz gut zusammen:) …..und im Garten freu mich mich schon wieder sehr auf die Blüten:)!!!
    Danke Julia für diese tolle Chance!:)
    Viele liebe Grüße
    Katrin

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 2. Mai 2017 at 20:21

    Hallo Julia,
    ich liebe Hortensien. Ich musste in meinem Vorgarten gerade alle meine Buchsbäume wegen des Buchsbaumzüngslers entfernen und hätte jetzt noch ein wenig Platz für ein paar neue Hortensien. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Antje 2. Mai 2017 at 21:04

    Ich bin ein Maikind und liebe deshalb den Duft von Hortensien, weil es mich immer zusammen mit Flieder an meinen Geburtstag erinnert.
    Liebe Grüße, Antje.

  • Antworten Lea 2. Mai 2017 at 22:27

    Liebe Julia,
    hach wie schön! Ich liebe, liebe, liebe Hortensien ja 🙂 Und meine Mama auch! Und da bald Muttertag ist und ich zu weit weg bin um ihr eine Hortensie zu übergeben wäre das die perfekte Überraschung <3
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten m hoff 3. Mai 2017 at 3:50

    Wir haben einige Hortensien im Garten. Ich möchte sie schon als Kind im Garten meiner Großmutter.

  • Antworten julian hom 3. Mai 2017 at 3:55

    Wäre ein tolles Geschenk für meine Mutter. Sie liebt ihren Garten und ihre Hortensien sehr.

  • Antworten Sara Stöpler 3. Mai 2017 at 7:00

    Oh, das ist ja eine schöne Verlosung. Wir sind vor ein paar Wochen umgezogen und haben nun in der neuen Wohnung nebst Balkon ein kleines Gartenstück, das noch Platz frei hat. Auch ich liebe Hortensien, da man sie so schön weiter verdekorieren kann. Diese Farben der großen Blüten – einfach toll.
    Wie immer ein sehr schöner Text! Liebe Grüße.

  • Antworten Anonym 3. Mai 2017 at 9:39

    Liebe Julia,
    ich bin auch ganz großer Hortensien-Fan. Jedes Jahr schleppe ich wieder neue an und verbuddel die im Garten. Mittlerweile sind die Beete schön gut voll, deswegen kommen sie nun in Töpfen auf Balkon und Terrasse 🙂 Über eine weitere würde ich mich natürlich riesig freuen.
    Liebe Grüße, Friederike (herein.spaziert bei Insta) 🙂

  • Antworten Melanie 3. Mai 2017 at 12:22

    Seit wir das Haus der Schwiegeroma geerbt haben,hab ich Hortensien wirklich lieben gelernt.Die Schwiegeroma hatte ein echtes Händchen für Blumen,und neben vielen schönen Rosenstöcken blühen hier eben auch einige Bauernhortensien in verschiedenen Farben.
    Wir legen gerade Beete,Terrasse und Rasen neu an,und da ist noch viel Platz für weitere Büsche!
    Viele Grüße,Melanie (Insta: suesseszeug)

  • Antworten Petra Hofmann 3. Mai 2017 at 14:48

    meine Begeisterung für Hortensien wurde durch meine Nachbarin geweckt, die damit letztes Jahr ihren Hof damit dekoriert hatte <3ich folge auf instagram als @darkhorsesfs
    petrasantafesprings @ gmail.com

  • Antworten Becci 4. Mai 2017 at 9:45

    Auch ich liebe Hortensien aufgrund Ihrer beeindruckenden Blüte über alles! Gerne trockne ich Sie auch im Herbst und fertige dann Kränze daraus an. VLG, Becci (bloglovin: becci454)

  • Antworten Näh begeisterte 5. Mai 2017 at 3:17

    Liebe Julia,
    auch hier gibt es zwei Hortensien aber die eher robusteren Bauernhortensien…sie blühen noch nicht…aber die ersten Blätter haben sie schon vor einer gaaanzen Weile bekommen.

    Sooo dann hüpfe ich mal ins Lostöpfchen….

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte
    (naehbegeisterte@gmail.com)

  • Antworten Anonym 5. Mai 2017 at 4:50

    Hortensien, meine große Liebe.
    Seit Jahren stehen sie in meinem Garten,doch leider hat der Frost ihnen dieses Jahr sehr zugesetzt.
    Ich bin total traurig.
    Da wäre ja der Gewinn gerade richtig.
    Getrocknete Hortensien Blüten verschönern das ganze Jahr meine Wohnung.
    Also, meine große Liebe
    anemone-creativ@web.de

  • Antworten Kali 5. Mai 2017 at 4:53

    Hallo Julia, ich bin auch große Pflanzenliebhaberin, durch meine Katzen habe ich aber zur Zeit gar keine Grünpflanzen mehr in meiner Wohnung, da wäre so eine Hortensie für meinen Balkon endlich mal wieder ein schöner Farbfleck der alles verschönern würde.
    LG, Kali
    http://www.idimin.berlin/
    idiminberlin@gmx.de

  • Antworten Petra Baselau 5. Mai 2017 at 8:26

    Meine Hortensien liebe besteht schon lange. Immer wieder kaufe ich welche und pflanze sie in meinen Garten, der groß genug für meine Vorliebe ist. Halbschattenbeete und genug regen gibt es hier genug ;-))) Vielleich kommt ja ein Gewinn hinzu.
    Liebe petrabausw
    So und jetzt folge ich dir auf Insta

  • Antworten Bodenseegarten 5. Mai 2017 at 18:13

    Hallo Julia,

    ich bin ganz neu hier und finde deinen Blog unbeschreiblich schön. Ich schaue schon so einige Zeit auf einigen Blogs rum und habe mich jetzt auch mal getraut, meinen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Mit den Hortensien stehe ich eigentlich auf Du, die im Garten, die seit Jahren dort sind, blühen immer und sobald ich eine neue Pflanze kaufe will die bei mir nicht mnehr. Mal vertrocknet sie nach dem Sommer oder wie dieses Jahr macht der Winter im April ihr den garaus. Ich hätte so gerne eine von Deinen, liebe Grüße, Burgi

  • Antworten Birgit 5. Mai 2017 at 20:09

    Liebe Julia,

    inzwischen folge ich Deinem Blog seit etwa einem halben Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Früher hielt ich Hortensien immer ein wenig für Grabbepflanzung, aber diese Einstellung hat sich in den letzten Jahren gründlich geändert. Es gibt einfach so unglaublich viele wunderschöne Sorten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch keine einzige mein eigen nennen darf *heul*. Ich hoffe, das ändert sich schnellstmöglich.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Steffi 6. Mai 2017 at 20:55

    Hallo 🙂

    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich liebe Hortensien schon seit meiner Kindheit und habe mehrere im Garten.
    Ich folge bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

  • Antworten Wibke Schum 7. Mai 2017 at 9:41

    Oh ich liebe Hortensien, im Garten von meinen Großeltern gibt es ganz viele davon und oft schneiden wir ein paar Blüten ab und packen sie in kleine Müslischalen und stellen sie als Deko auf Tische und Fensterbänke, ich finde, das sieht total toll aus immer:)
    Ich würde sie meinen Großeltern schicken wollen:) <3 Ich folge dir als wibkelovesinsta

  • Hinterlasse einen Kommentar