Allgemein Familienleben GLÜCKblicke Unterwegs

Gut geerdet und dem Himmel so nah | Von Himmelsstürmern, Waldläufern, Wühlmäusen, unbekannten Flugobjekten & dem Wochenende

22. Mai 2016
Unterwegs  GLÜCKblicke  Familienleben
Sonntag, 22. Mai 2016
Oder anders formuliert:
Wenn dir das Leben gutes Wetter, blauen Himmel, ein paar Drachen und viele Bäume beschert,
mach was draus, sei flexibel, spontan, gehe hinaus
und ignoriere ein zweites Mal deinen eigentlichen Blog-Plan.
Die angekündigten Filzkugeln (Jetzt HIER plus Gewinnspiel) kullern ja zumindest nicht weg!
Ich habe also ein wenig Blogpost-Schnick-Schnack-Schnuck gespielt und gewonnen hat…
…das wunderbare, spontane Leben am Wochenende.
Passt ja dann doch hervorragend in mein Blog-„Konzept“ gemäß des Mottos
„Was mir so vor die Linse und über meinen Gedankenweg läuft“ 🙂
„Collect moments not things!“




„Man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen!“

Sehe ich auch so!

Und was hat und macht uns glücklich?
Also neben ausgiebiger Slowmotion, Sofazeit und leckerem Essen waren da auch noch
viel Draußenzeit, viel Sonne ohne erdrückende Hitze, eine ausgedehnte Radtour,
fröhliches Himmelstreiben, Herumdrecken in Mutter Erde und liebe Freunde besuchen.

„Good times become good memories!“

Und um diese nicht nur gedanklich zu speichern,
nutze ich dann gerade mal spontan die abendliche Ruhe und Muße und freue mich noch immer
über unsere gesammelten Eindrücke, Glücksmomente, Sommersprossen und die Radfahrerbräune 🙂


„Der Sinn des Lebens ist zu leben!“
In diesem Sinne: Lebt eure Woche!
Herzliche Grüße! Julia
***
VERLINKT MIT
Teile wenn es dir gefällt!

33 Kommentare

  • Antworten Nicole B. 23. Mai 2016 at 12:42

    Ja liebe Julia,
    ich lebe meine Woche und gehe nun ganz beschwingt durch Deine wunderbaren Bilder zum Einkaufen.
    Herrliche Drachen hast du da abgelichtet. Wunderschön das Bunte am blauen Himmel.
    Und zwischendurch immer wieder die lieben Kleinen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Antworten Ju Lia 23. Mai 2016 at 14:45

      Liebe Nicole,

      da hatten wir wirklich viel Glück mit dem Wetter und unseren Plänen
      für das WE…
      Heute schaut das Wetter schon gaaanz anders aus 😉
      Dann schwing mal fröhlich weiter… 🙂

      LG Julia

  • Antworten Margaret Adamson 23. Mai 2016 at 13:24

    the kites adn balloons are so colourful adn fun to watch as aare the children in the lovely woods. Hope you have a wonderful week.

  • Antworten Kerstin und ich 23. Mai 2016 at 14:36

    Eine gute Idee den Blog mal Blog sein zu lassen und das Wochenende zu genießen. Habe ich am Wochenende auch gemacht. Jetzt regnet's hier wieder und da habe ich auch Lust, mich an den PC zu setzen. Und den Joghurt-Tipp für den Obstsalat merke ich mir.
    Die eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    • Antworten Ju Lia 23. Mai 2016 at 14:47

      Hier schaut es heute auch ganz usselig aus, liebe Kerstin.
      Da kann ich mich nun dem eigentlich geplanten Post widmen 😉

      Herzliche Grüße zu dir!
      Julia

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 23. Mai 2016 at 15:46

    Auf was für einer wunderbaren Veranstaltung wart ihr denn, dass ihr so tolle Drachen gesehen habt? Dein Wochenende sieht ganz hervorragend und nach viel Spaß aus!
    Liebste Grüße, Rahel

    • Antworten Ju Lia 23. Mai 2016 at 20:31

      Liebe Rahel,

      das war ein Kite-Festival in unserer Stadt.
      Endlich hat es in diesem Jahr mal NICHT an diesem WE geregnet… 😉

      Liebste Grüße
      Julia

  • Antworten bettyl-NZ 24. Mai 2016 at 6:41

    Those are some fantastic kites! I've never seen that many different shapes and sizes all together.

  • Antworten siebenVORsieben 24. Mai 2016 at 10:10

    Beschwingt, leicht, herrlich!
    Und den kleinen, grünen Drachen muss ich unbedingt meinen Kindern zeigen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Antworten Ju Lia 26. Mai 2016 at 19:50

      Und? Was haben sie gesagt?
      Er war auch ganz zahm… 😉
      Liebe Grüße! 🙂

  • Antworten RAUMIDEEN 24. Mai 2016 at 17:46

    O.K. dann fange ich mal an und klappe den Rechner zu ;). Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht, Meer, Sonne Strand, ich liebe das!
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    • Antworten Ju Lia 26. Mai 2016 at 19:51

      Da hast du auch recht…
      Öfter mal den Rechner zuklappen… 😉
      Liebe Grüße zu dir, Cora!

  • Antworten Viki 24. Mai 2016 at 18:08

    Hey. Also das ist doch genau richtig. Manchmal muss man alle Pläne in die Ecke werfen und spontan sein. Vielen Dank für deine tollen Bilder. Sie sehen so nach Freiheit und Schwerelosigkeit aus.
    Liebe Grüße
    Viki von Kerstin und ich

    • Antworten Ju Lia 26. Mai 2016 at 19:52

      So haben wir uns an dem WE auch wahrlich gefühlt… 🙂
      Danke für deine tollen Worte, Viki!

  • Antworten Astrid Ka 25. Mai 2016 at 21:47

    Ein toller Post voller schöner Bilder!
    GLG
    Astrid

  • Antworten Astrid Ka 25. Mai 2016 at 21:50

    Irgendwie klappte es gerade nicht, mit meinem Kommentar…
    Ein toll bebilderter Post!
    GLG
    Astrid

    • Antworten Ju Lia 26. Mai 2016 at 19:52

      Sind aber beide angekommen 🙂
      Herzlichen Dank, Astrid!

  • Antworten Alexander 26. Mai 2016 at 19:50

    Some very interesting kites on display. Very nice. Thanks for sharing these wonderful photos.

    Have an amazing weekend!

    Alexander
    Alex's World! – http://alex.kakinan.com

  • Antworten Spare Parts and Pics 26. Mai 2016 at 23:56

    A perfect series of shots for Skywatch!! Have a nice weekend.

  • Antworten Lady Fi 27. Mai 2016 at 6:50

    Fabulous and cheery shots.

  • Antworten rupam sarma 27. Mai 2016 at 7:04

    Beautiful pics

  • Antworten eileeninmd 27. Mai 2016 at 10:24

    Hello, I love all the beautiful flags. Wonderful series of photos! Happy Friday, enjoy your weekend!

  • Antworten Stanley Hattman 27. Mai 2016 at 20:03

    Awesome kites beautifully captured!! And, the two little kids sind niedlich…

  • Antworten Monika Ventura (etna2000) 28. Mai 2016 at 8:39

    Wunderschöne Drachen, und so viele………….
    Aber am besten gefallen mir die Bilder vom Wald, denn sowas fehlt mir seit 30 Jahren……. seufz.

    Baci, Monika

  • Antworten Yvonnes Lesewelt 28. Mai 2016 at 18:46

    Hey!
    Ein wunderbarer Beitrag und du hast absolut Recht! Wie schön, dass ihr spontan soetwas Schönes gemacht habt und Danke für die vielen wunderschönen Fotos.
    "Der Sinn des Lebens ist zu leben!" Das darf ich mir klauen, oder? Das hänge ich mir an die Pinnwand.
    LG
    Yvonne

  • Antworten Andrea Karminrot 28. Mai 2016 at 18:56

    Traumhafte Bilder wieder. Zum dahinschmelzen schön.
    Oder eben zum träumen.
    Ich träume jetzt noch ein wenig. Und denke über den schönen Tag mit Frauke nach…
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten Lisa Kerner 28. Mai 2016 at 21:23

    What a fun day. Those kites are so terrific, and colorful. I bet the kids loved them. And, since my children are older I can attest… good times do become good memories.

    Lisa @ Life Thur the Lens

  • Antworten Babajeza 29. Mai 2016 at 5:15

    Fröhliche Farbtupfer am blauen Himmel. Wie schön, dass du die für uns eingefangen hast! lg Regula

  • Antworten jahreszeitenbriefe 29. Mai 2016 at 9:27

    Ganz zauberhaft, dein Post "zwischen Himmel und Erde"… Die Fotos mit den am Fuße von Bäumen spielenden zufriedenen Kindern gefallen mir natürlich ganz besonders, so fängt es an, wenn man Baumfreund wird ;-). Schön, dass sie dürfen. Danke fürs Verlinken! Ich schaue mir gerade die versammelten Bäume an, auf dem Notebook, aber draußen, unter vom Wind sanft rauschenden Bäumen ;-). Lieben Gruß Ghislana

  • Antworten suzy 29. Mai 2016 at 18:59

    What a wonderful time! I love the stain glass window style kites!

  • Antworten Nick V. 3. Juni 2016 at 12:44

    Thank you for joining us at the Friday Greens meme.

  • Antworten Edith Wenning 4. Juni 2016 at 12:25

    Ein zauberhafter Post mit luftig-leichten-herzerfrischenden Fotos, einem schönen Stück Wald, glücklichen Kindern und vielen klugen Worten, mein Favorit: 'Der Sinn des Lebens ist zu LEBEN'. Ein schönes, buntes, glückliches Wochenende – laßt wieder die bunten Drachen steigen und am blauen Himmel tanzen! – wünscht Edith

  • Hinterlasse einen Kommentar