Allgemein DIY Pflanzen Wohnen

5 | Deko-Ideen mit Filzkugel-Untersetzern [Teil 2 von 2] Mit Makramée, Kerzen, Eiern, mehr Blumen & Pflanzen | Wenn Schönes praktisch und Praktisches schön ist

26. Mai 2016
Wohnen  PflanzenDEKO  DIY

Donnerstag, 26. Mai 2016

So, wo war ich nach dem 1. Teil HIER filzkugelig stehen geblieben?
Ach ja, im Tisch-Dschungle, bei den Filzuntersetzer an der Wand, der Option selber zu kugeln,
zu fädeln oder das Warten auf ein wenig Glück – nachzulesen und nachzuschauen HIER.
Nach 2 spontanen Post-Zwischenstops HIER & HIER – beide auch sehenswert 😉 –

kugel ich mich heute also fröhlich weiter durch meine Ideen.

Heute zeige ich euch dann also 3 weitere Verwendungsideen für die Filzkugel-Untersetzer.
Wie ihr sehen werdet, sind sie bei mir eigentlich täglich im aktiven wie passiven Dauereinsatz
für irgendetwas Praktisches oder einfach nur zum Schön sein 🙂

Idee No.3
Als hängendes Tablett
Als ich auf einem kurzen Stopp beim möbelschwedischen Ikea diese Makramée-Hängevorrichtung fand,
sah ich sie direkt mit meinem Filzkugeluntersetzer vor meinem inneren Auge von der Decke schweben.
Ohne Deko schaut es schon irgendwie…öh…ungewöhnlich, aber hübsch aus.
Mit einer kleineren Deko oder Pflanze drauf, wird es glatt noch mal doppelt so interessant 😉




Idee No.4
Als Untersetzer für Schönes
Die Untersetzer sind eine hübsche Ergänzung zur Dekoration mit Vasen, Kerzen oder Pflanzen –

natürlich mit Übertopf 😉 Ok, das Thema mit Pflanzen hatten wir ja schon im 1. Teil dieser Sammlung,
aber natürlich funktioniert dieses Deko-Arrangement auch ohne eine komplette Tischdeko drumherum.
Besonders in Kombination mit anderer Deko
ergeben die unterschiedlichen Formen und Materialien –
von Farben will
ich hierbei mal besser nicht reden – eine hübsche und interessante
Gruppierung, oder?
Diese zeitlosen, klassischen Nicht-Farben sind einfach dann doch universell einsetzbar
und natürlich jederzeit mit viel Bunt kombinierbar 😉

Idee No.5
Als praktischer Untersetzer
für Alltägliches und Heisses
So ist das, wenn Praktisches schön ist und Schönes praktisch ist.
Dann sind die Dinge schlicht und einfach auch mal vielseitig und kreativ einsetzbar,
und eben nicht nur als Untersetzer für den heißen Kochtopf, die Teekanne oder die Auflaufform.
Auch ablegen kann man auf den dekorativen Untersetzern viel: Stifte, Schmuck, das Handy, Schlüssel…
Quasi alles, was auch garantiert wiedergefunden werden will oder keine Oberfläche zerkratzen soll 😉
Sogar Eier bekommen dort einen recht stabilen Platz zugewiesen!
Ok, seht diese Tatsache mit Augenzwickern, aber ja, das funktionniert.
Einer der Untersetzer hat uns zu Ostern gute Dienste geleistet, um all´ die gekochten Eier
„kullersicher“ und dekorativ auf dem Tisch zu halten 😉

Ich muss ja gestehen, dass ich noch mehr Ideen hatte,
aber das wäre dann zu „weitführend“ geworden. Mit mir gehen halt manchmal die Ideen etwas durch 😉
Aber jetzt seid ihr dran, denn ihr könnt ab heute, wenn ihr mögt,
HIER auf dem Blog 1 von 2 Filzkugel-Untersetzern* gewinnen. Und sogar in Farbe 🙂
Denn ihr entscheidet und dürft aus der vorhandenen Farbpalette auswählen. Seid ihr also an ein paar Infos
und an dem Losglück zu den Filzkugel-Untersetzern interessiert? HIER geht´s lang.
Und abschließend interessiert mich jetzt noch brennend:
Welche der 5 Dekoideen wäre auch was für dich?

Fröhlich-kugelige Mai-Grüße zu euch!
Julia
***
VERLINKT MIT
| FLORAL FRIDAY | FREUTAG | FRIDAY GREENS | TODAYS FLOWERS | SOULFOOD FRIDAY | FLOWERDAY | HIGH 5 4 FRIDAY | SONNTAGSGLÜCK |
| SONNTAGSFEUDEN | BLOGGY BRUNCH | MACRO MONDAY 2 | MONTAGSFREUDE | LIFE THRU THE LENS | SCHWARZWEISSBLICK | MEERTJE |
| CREADIENSTAG | DIENSTAGSDINGE | WEDNESDAY AROUND THE WORLD | DEKO DONNERSTAG | RUMS | THURSDAY FAVORITE THINGS | KEBO |
| FROH & KREATIV |
*Vielen herzlichen Dank an Sukhi.de* (*Kooperation), die mir freundlicherweise diese 2 wundervollen, fotogenen
Filzkugel-Exemplare
zur Verfügung gestellt haben, meine Fantasie beflügelt haben
und das Gewinnspiel HIER unterstützen.
Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Ingmarie We 26. Mai 2016 at 19:51

    A fantastic post. So many lovely ideas and photos!

  • Antworten Lea von Rosy & Grey 26. Mai 2016 at 22:08

    So toll, diese ganzen Ideen mit den Filzkugeln Untersetzern!
    Die hängenden Untersetzer sind der absolute hammer 😀
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten Heike von WIESOeigentlichnicht 27. Mai 2016 at 7:29

    Hallo Juli ,
    ich bin wieder überwältigt von deinen Bildern – ganz toll – und alle deine Posts sind sehenswert. ♥ Ich freue mich immer wieder wenn es etwas Neues gibt bei dir. 🙂 Ich mag die Filzkugeln am liebsten als Untersetzer oder Wanddekoration. Macht sich bestimmt auch ganz toll draußen aufen Gartentisch mit Kerzenschein und Kuscheldecke. Jetzt sehe ich erst du verlost einen. Ahhhhh! Wie geil, da muss ich sofort mitmachen. ♥♥♥

    Ganz Lieben Gruß
    Heike

  • Antworten Denise inVA 27. Mai 2016 at 11:22

    Greetings Julia, magnificent photography and your photos are absolutely charming. Wonderful compositions of pretty flowers and all the other decorative touches, exquisite! Thank you for sharing with Today's Flowers and I wish you a very happy weekend:)

  • Antworten Nicole B. 27. Mai 2016 at 15:09

    Ach, ich weiß mal wieder gar nicht, wo ich anfangen soll…
    So schöne Idee, so tolle Bilder.
    Ich glaube, der in Grau gefällt mir noch etwas besser, und ich finde Deine Ideen alle gut.
    Als Untersetzer für die Vase finde ich es lustig, aber in der Küche finde ich ihn besonders chic.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten Smillas Wohngefühl 27. Mai 2016 at 16:16

    Liebe Julia,
    Die Ideen sind alle toll (Deine Bilder natürlich auch), mein Favourit bleibt aber die Variante mit Filzkugeln an der Wand. Völlig sinnfrei, aber sooo schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Villrose 27. Mai 2016 at 17:51

    Stylish pictures and ideas!

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 28. Mai 2016 at 5:14

    Ich nehme einfach mal alle Ideen mit, denn ich warte auf die Lieferung von meinem Filzuntersetzer. Da werde ich bestimmt ein paar Deko-Ideen nachstellen.
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Rahel

  • Antworten RAUMIDEEN 28. Mai 2016 at 8:35

    Da bin ich wieder ;), Dir gehen die Ideen ja gar nicht aus, aber das ist auch gut so. Ich mag Deine inspirierenden Fotos so gerne und bei Dir gibt es ja auch etwas zu Essen ;).
    Genieße das Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

  • Antworten Andrea Karminrot 28. Mai 2016 at 18:49

    Ich finde alle Ideen, die du so hast super. Ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten sanni 28. Mai 2016 at 20:29

    Ich finde es als untersetzer sooo schön

  • Antworten handmade by amalia 29. Mai 2016 at 3:27

    Lovely ideas, and so beautifully styled.
    Amalia
    xo

  • Antworten suzy mae 29. Mai 2016 at 19:03

    The fruit looks delicious and the surroundings beautiful 🙂

  • Antworten Viktoria 31. Mai 2016 at 5:07

    Uih, das sind aber feine Ideen und so toll in Szene gesetzt.

    Allerliebst
    Viktoria

  • Antworten Biggy 31. Mai 2016 at 12:31

    Sehr kreativ,wunderbare Fotos und fantastische Makros.
    LG Biggy

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos 31. Mai 2016 at 21:32

    Tolle Bilder hast du mitgebracht. Die Untersetzer sehen ja wirklich toll aus. Die Hängeversion gefällt ,ihr besonders gut.
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten myrealfairy.com 1. Juni 2016 at 16:24

    Beautiful photos, such a lovely blog to look through:)

    Mainy

    #bloggybunch

  • Antworten Lilah 2. Juni 2016 at 7:47

    It's wonderful how creative is the human's nature! I'm impressed by your light photos!

  • Antworten Nick V. 3. Juni 2016 at 12:41

    Thank you for joining us at the Friday Greens meme.

  • Antworten fim works Frauke - it's me! 4. Juni 2016 at 21:03

    Liebste Julia,

    ganz ehrlich? Bei mir wären die Filzkugeln ein Untersetzer. So profan, aber so schön!
    Hach, was sind sie wieder schön, deine Bilder von deinem strahlend hellen Zuhause … ich mag das so!

    Die Rückfahrt aus dem Spreewald hat 8,5 Stunden gedauert, aber ich hatte mir spontan noch den Montag frei genommen, da war's dann nicht ganz so schlimm, erst um elf zuhause zu sein. Aber schön war's! Und die Andrea, die hat sich den ganzen Samstag für uns Zeit genommen, so lieb von ihr. Ich freu mich schon, wenn wir uns in Köln alle drei sehen werden! Das wird eine tolle Zeit, ganz bestimmt.

    Ich drücke dich ganz fest … liebe Grüße, Frauke

  • Antworten Katherines Corner 5. Juni 2016 at 14:44

    you are such a beautiful photographer. Every time I visit I am so happy to see your photos. Thank you for sharing at the Thursday Favorite Things link party. watch for your feature on Monday xo

  • Antworten Hodge Podge Moments 5. Juni 2016 at 19:09

    Gorgeous photos! I'm in love with your decorating and attention to detail. So simple and elegant. 🙂

  • Antworten Elke 14. Juni 2016 at 9:35

    Jetzt hbe ich das Gefühl, ich brauche auch solche Filzkugeluntersetzer.
    LG Elke

  • Hinterlasse einen Kommentar