Allgemein Familienleben Gedanken GLÜCKblicke KAKAOmomente Pflanzen Wohnen

Hallo Wochenende! 9 GLÜCKblicke und mein erster 12tel-Blick

30. Januar 2016
Gedanken  GLÜCKblicke  Familie  KAKAOmomente  Unterwegs
Samstag, 30. Januar 2016

„Und seien es auch noch so kleine Dinge
und Alltäglichkeiten. Denn wenn man sich
die Zeit nimmt und die Augen und das Herz
richtig öffnet, kann man im Alltag
so viel Schönes entdecken“.

Lasst euch mitnehmen auf einen kleinen Streifzug durch unsere letzten Tage,
die sehr entspannend, schön und lecker waren.

Neun Glueckblicke der Woche
Oder was einfach toll war

1

Dieser Spruch

Warum?

Weil ich (zu) oft nach dem „Warum“ frage,
weil ich immer verstehen will.
Dieser Spruch hat mir in dieser Woche so viele zurückliegende und zukünftige Fragen beantwortet.
Ohne vieler Worte.
Den merke ich mir!

2

Dieser Ausblick

Ich liebe unseren Balkon-Ausblick!
Und die Tatsache, dass es nun endlich soweit ist!
Seit 1 Jahr
blogge ich (HIER) und seit 11 Monaten freue ich mich darauf,
an der
fotografischen Monatsblick-Aktion von TABEA teilzunehmen.
Im letzten Jahr wollte ich nicht (mehr) einsteigen,
denn dann hätte mir ja immer 1 Monat in der Collage gefehlt.
Tja, so ist der Monk in mir 😉
Also das ist nun mein 1. erster Monatsblick:

Ideen hatte ich in den letzten 11 Monaten hinreichend viele,
es wurden immer mehr,
schlussendlich habe ich in dieser Woche wieder drastisch reduziert und es für mich
alltagstauglicher und zeitsparender gestaltet.
Warum in die Ferne schweifen 😉
Also sind meine 12tel-Blicke unser Balkonblick und mein liebstes Sideboard inkl. Deko-Fluktuation.

3

Dieses Dekorieren

Das hier sollte meine Startnummer 2 für die Monats-Blick-Aktion sein.
Mit geliebten, weihnachtlichen Deko-Resten.
Ja, so schaute es Freitag Morgen noch aus.
Beim Fotografieren dachte ich dann an die dunklen Wohnwelten und den Ausflug zur IMM
und – schwupps – schaute es mit Hilfe eines Kataloges dann ganz fix so aus:
Ich frage mich jetzt nur wie ich es schaffen werde,
dass ich jeden Monat den exakt gleichen Ausschnitt
aus der exakt gleichen Perspektive fotografiere?
Ich habe versucht den Standpunkt zu messen, zu markieren, zu memorieren.
Aber irgendwie schwierig. Mal schauen!

4

Dieser Neuzugang

Weniger witzig dann die Erkenntnis:
Wir haben Beton-Decken in der Wohnung…
…und natürlich keinen geeigneten Bohrer dafür…

5

Dieser Kinder-Mami-Spiele-Quassel-Nachmittag

zu dem ich DIESEN cremigen, geschichteten Ricotta-Kuchen gebacken habe.

Uneingeschränkte Backempfehlung 🙂

6

Dieses Bloggen

1 Jahr lang nun schon dieses echt glücklich machende Hobby!
Ich freue mich auf mehr 🙂

7

Diese Traum-Ausflug

zur IMM nach Köln – zum dankenswerterweise zweiten Mal innerhalb einer Woche.
Warum er so toll war, habe ich HIER recht ausführlich beschrieben,
aber die Eindrücke von dort hallen noch immer so positiv nach 🙂

8

Diese Blümchen

Weil sie von meinem Mann und meinen Minis sind.
Weil sie einfach so an mich gedacht haben.
Danke!

9

Diese Mama-Momente

Diese unzähligen Momente die eingefroren, memoriert werden wollen.
Die mein Herz so voll und dankbar machen.
In denen ich einfach nur glücklich bin, wir gemeinsam genießen, lachen, Quatsch machen,
Spaß haben, spontan sind, uns „treiben“ lassen.

Teile wenn es dir gefällt!

15 Kommentare

  • Antworten Paulas Haus 30. Januar 2016 at 7:03

    Danke für diesen spannenden und schönen Wochenrückblick! Du machst so schöne Fotos!
    Und meine Mamimomente möchte ich auch immer einfrieren! 🙂 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüsse Paula

  • Antworten Annika Maas 30. Januar 2016 at 10:01

    Total tolle Bilder und vielen Dank für so schöne Einblicke!
    Schönes Wochenende noch!
    Anni

  • Antworten Tabea Heinicker 30. Januar 2016 at 11:47

    himmelschauspiel ist gut! erhoffe ich mir auch ein bissel bei mir.
    und so lange gewartet, ich bin gerührt!
    die tabea grüßt

  • Antworten Andrea Karminrot 30. Januar 2016 at 15:33

    Ich mag es sehr, wenn du von deinen Glücksmomenten erzählst.
    Und dein Minimädchen war auch glücklich, mit so einer tollen Kiste.
    Beton ist manchmal toll, aber nur mit dem richtigen Werkzeug.
    Liebe Grüße
    und ein ruhiges Wochenende,
    Andrea

  • Antworten steinigergarten 30. Januar 2016 at 19:16

    Das wird auf jeden Fall abwechslungsreich…denn kein Himmelsbild gleicht dem anderen. Und praktisch ist es auch, gleich vom Balkon herunter zu fotografieren. Dann schafft man auf jeden Fall immer das Foto zur rechten Zeit.
    LG Sigrun

  • Antworten sweetlivinginterior Susanne 31. Januar 2016 at 9:52

    Sag Du mir noch mal etwas von Fotokurs!!!! :-))
    Ich liebe Deine Bilder….und das Minimädchen…awhhhhhhhh!!!!
    Der Spruch wird bei mir jetzt auch einen eigenen Quote of the Day- Platz bekommen!!!!
    Dicken Drücker,
    Deine Susanne

  • Antworten Doris Kern 31. Januar 2016 at 11:23

    So wunderschöne Bilder und tolle Einblicke in deine Glücksmomente. Die ausgewählten Sprüche finde ich sehr schön!
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

  • Antworten Lilamalerie 31. Januar 2016 at 13:33

    Schön dich über den 12tel Blick gefunden zu haben.
    Ich finde, dass du uns sehr persönlich und mit wunderschönen Fotos einen Einblick in dein Leben gibst.
    Und wie du, habe auch ich mich für einen leicht einhaltbaren 12tel Blick entschieden, nãmlich den über den Balkon. ;-))

    LG, Monika

  • Antworten fantas-tisch 31. Januar 2016 at 15:17

    Eine gemischte Tüte Buntes aus deinem Leben. 🙂
    So schön, die Mammilade(n) Blicke und Ansichten!

    Ich fotografiere übrigens immer aus einem weiteren
    Winkel und "schneide" den (dem Vorgänger-Bild)
    entsprechenden Ausschnitt mittels Bildbearbeitung
    zu.

    Liebste Grüße,
    Anke

  • Antworten Smilla G. 31. Januar 2016 at 16:35

    Liebe Julia,
    oh nee….es ist schon der 31.01.???? und dabei wollte ich dieses jahr doch auch unbedingt beim 12tel Blick mitmachen! aber die Grippewelle hat es verhindert….mal sehen, vielleicht schmuggel ich mich ab Februar einfach dazu.
    Ausserdem musste ich sehr lachen: so einen Hängesitzsack haben wir auch seit Jahren….und auch wir haben natürlich eine Betondecke….und natürlich war der passende Bohrer nicht vorhanden. Aber dieses Hängeteil ist echt soooo gemütlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Restsonntag meine Liebe!
    Smilla

  • Antworten BunTine 31. Januar 2016 at 19:04

    Schöne Blicke hast du:)….aber am schönsten finde ich diesen Kuchen…sieht ja zu lecker aus….nun hätte ich so richtig Lust auf ein Stückchen;)…ich pin mir gleich mal das Rezept….mal sehen ob ich das hinkriege…bin eine lausige Kuchenbäckerin;)…hab Dank für's Teilen,
    ♥︎Kerstin

  • Antworten Katrin Rembold 31. Januar 2016 at 19:41

    liebe Julia,
    soviel schöne Glücksmomente … ich freu' mich, dass du dein #sonntagsglück bei mir verlinkst. Danke für's dabei sein und hab' einen fabelhaften Sonntag!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Antworten Kebo homing 1. Februar 2016 at 9:14

    Liebe Julia,
    hach, schön ist Dein Post, man spürt die Liebe zu den Minis und den kleinen Dingen des Lebens, das Glück. Und mit wie wenigen Handgriffen man doch ein neues "shelfie" machen kann, nicht? Schön, dass Du wieder mit dabei bist und Deine "shelfies" von der IMM habe ich schon auf Instagram gesehen… da würd ich ja zu gern auch mal hin, aber von hier ist alles immer sooooo weit… wenn Du sie auf Insta mit dem Hashtag versehen willst, wie vorgeschlagen, sehr gerne 🙂
    Und genieße jede Minute mit Deinen Kleinen, die werden nämlich so schnell groß…. die süßen Mäuse.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Kebo

  • Antworten Jennifer Müller 3. Februar 2016 at 19:44

    Liebe Julia,
    wunderschön dein Shelfie……
    Begeistert bin ich von deinem Spruch….
    so war…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Nick V. 10. Februar 2016 at 23:59

    Lovely post.
    Many thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme, Julia.

  • Hinterlasse einen Kommentar