Allgemein DIY Familienleben GLÜCKblicke KAKAOmomente Weihnachten Wohnen

12 Einblicke in unseren adventlichen Samstag [12von12]

12. Dezember 2015
Samstag, 12. Dezember 2015

Ui…
Halbzeit bis zum Heiligen Abend und 12 Einblicke in unseren heutigen, gemütlichen, vorweihnachtlichen Samstag für CAROS Foto-Aktion und Foto-Sammlung.

Dabei fühlt es sich wahlweise eher nach Frühling oder nach usseligem Novemberwetter an,
als nach stimmungsvoller Vorweihnachtszeit!?
Spielstand zur Halbzeit nach Toren: Eindeutig unentschieden statt gefühlsduselige Weihnachtsstimmung.
Dennoch oder trotzdem gehen wir total auf in unseren vorweihnachtlichen Traditionen.
Da wird noch vor dem Frühstück (ok…) und vor meinem ersten Kakao (argh…) nach dem Öffnen
aller Kalender und dem Vorlesen aller „literarischen“ Kalendern verlangt.
Mittlerweile haben wir drei Kalender-Bücher, die uns jeden Tag näher an den Heiligen Abend bringen.

:

Jetzt aber: Kakao!
Irgendwie muss ich meinen Motor des morgens ja zum Laufen bekommen 😉
Und da der Kakao heute eher einem Steh-Vergnügen gleicht,

kann ich direkt auch meinen Mistelzweig, den ich geschenkt bekam, über dem Türbogen anbringen.
Für ganz viel Liebe und ganz viele Küsse 🙂

Während der Große Lego baut und das Mini-Mädchen die Bücherkiste leer räumt,
habe ich zwei freie Hände zum Aufräumen, Putzen, Waschen und Fotografieren.
Mein Mitbringsel von HIER aus WÜRZBURG vom letzten Wochenende ist einfach zu fotogen.
:
So langsam tickt die Uhr in Richtung Mittag und 3|4 Personen unseres Haushaltes
turnen noch immer im Schlafanzug durch die Wohnung.
Wochenend-Modus halt 😉
Gestern hatte ich endlich mal Zeit und Muße, in meinem neuen Koch-/Backbuch zu stöbern.
Heute habe ich nun überlegt, mit welchem Gericht aus dem Buch ich meine neuen Emaile-Pie-Formen
einweihen könnte, die ich HIER bei einem Fotowettbewerb auf STYLATMINE mit meinen Hortensien
und der Rotkohlsuppe von HIER gewonnen habe.
:
Ein Mittagssnack für die Minis, unterhaltsame Tischgespräche mit den Beiden
und immerhin schon 3|4 angezogene Personen des Haushaltes 😉
Samstage in Slowmotion.

Wenn der Postbote während des Mittagsschlafes des Mini-Mädchens (klar, wann auch sonst…) klingelt
und mir einen großen Umschlag zur Tür bringt, kann das bestenfalls nur Gutes sein.
In diesem Falle kamen ein paar bestellte Typo-Karten und ein Typo-Poster an,
das allerdings klammheimlich und superschnell versteckt wurde,
da ich es mir quasi selber, im Namen meiner Eltern, vom Christkind bringen lasse 🙂
:
Während die Kleine schläft, machen der Große und ich es uns gemütlich,
basteln ein paar Faltsterne…

… und verdekorieren noch ein paar Dinge.
Dass Mami einen Zollstock zu einem Stern geformt hat,
fasziniert ihn doch nachhaltig.
Dabei ist es nun wirklich kein Zauberwerk 😉
Und ja, der Mini turnt noch immer im Schlafanzug herum und am Sofa klebt frische Banane.

:
Ein kleiner Nachschub an Holzperlen-Sternen landet, bis dass der Tannenbaum aufgestellt wird,
übergangsweise einfach an der Wand.
Auch diese Aktion hinterlässt viel Nachfragen beim großen Mini 🙂
Eine Sammlung all meiner sternigen DIYs zeige ich euch morgen.
Schaut mal vorbei 😉

Am Nachmittag steigt dann schließlich auch das Mini-Mädchen in unser Werkeln mit ein.
Dem Ein- und Aussortieren der Buntstifte gibt sie allerdings eindeutig den Vorrang.
Hach, meine zwei Süßen <3

Der Tag ist zwar für uns noch nicht vorbei,
digital aber schon,
denn wir fahren jetzt gleich noch auf den Weihnachtsmarkt

und zu einem anschließenden Weihnachtsessen mit Freunden.
In diesem Sinne:

Einen wunderschönen Abend für euch

Julia

VERLINKT MIT
| 12VON12 | MONTAGSFREUDEN | SAMSTAGSPLAUSCH | WOCHENENDE IN BILDERN | FRÄULEIN ORDNUNG |

Teile wenn es dir gefällt!

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Andrea Karminrot 12. Dezember 2015 at 15:55

    Was ist denn das für ein amüsanter Post. Ich hoffe das letzte Viertel hat dann doch noch in Zivilkleidung gefunden. Klar passt dein Post! Und du löscht den auf keinen Fall.
    Einen schönen Advent euch Lieben.
    Andrea

  • Antworten Lea von Rosy & Grey 12. Dezember 2015 at 16:01

    Hach liebe Julia
    was soll ich sagen
    es ist einfach immer wieder schön bei dir reinzuschauen und in eure schönen Momenten einen Einblick zu haben
    Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten Astrid Ka 12. Dezember 2015 at 18:17

    Sehr schön fotografiert!
    Dann viel Freude auf Weihnachtsmarkt & beim Weihnachtsessen!
    Astrid

  • Antworten Sabrina 12. Dezember 2015 at 18:29

    Das sieht nach einem sehr entspannten Samstag aus! Ich mag solche erzählten Tage immer gerne und deine Bilder sind echt toll!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Antworten Rubbelmama 12. Dezember 2015 at 19:34

    Wow, richtig gute Fotos!

  • Antworten Frau M. vom zehnten Stock Links 12. Dezember 2015 at 21:43

    Super schöne Fotos. Und ich mag ja Samstage und Sonntage, die etwas entspannter ablaufen, Termine hat man ja schon die ganze Woche.
    Hab einen schönen 3. Advent mit der Familie.

  • Antworten Frauke { it's me! } 12. Dezember 2015 at 21:49

    Hach, was ist das wieder schön bei euch!
    Ein schöner Tag, den ihr auch noch fein zu Ende verbracht habt. Sehr schön.
    Ich mag es so so so gerne, Post von dir zu bekommen. Hier und bei Instagram. Du zauberst mir immer immer immer ein Lächeln ins Gesicht. Immer!
    Und wenn ich dir mit meinen Bildern und Posts soviel Freude machen kann, dann knipse ich nochmal so gern. In echt!
    Lassen es uns mal so machen: immer schön eins nach dem anderen.
    Ganz liebe, ganz viele Grüße … Frauke

  • Antworten BunTine 13. Dezember 2015 at 10:46

    So schön hell und freundlich bei dir:)) Toll ! Schönen 3ten Advent
    ♥︎Kerstin

  • Hinterlasse einen Kommentar