Allgemein Blumen DIY GLÜCKblicke KAKAOmomente Wohnen

Wie aus einer Ikea-Lampe eine Vase und ein neues altes Nachtlicht wird. Plus: Eine Deko-Idee mit Wildem von der Wiese | 5 Lieblinge, Motive und liebste Momente der Woche

13. Juli 2017

BLUMENdeko  DIY  Wohnen  GLÜCKblicke  IKEAhack  KAKAOmomente
Freitag, 14. Juli 2017

5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de

5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Ikea-Hack - Die Kugellampe Fado wird zu einer Vase - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Danke & meine 5 Wochenlieblinge
Heute möchte ich euch erst einmal DANKE sagen!
Es freut mich so unglaublich sehr, dass euch meine „wilde Wiese“, die Inspirationen der
Geburtstags-Deko meines großen Mini und generell die Bilder in meinen Wochenlieblingen
vom letzten Freitag so gut gefielen – das ist wirklich eine große Ehre und Motivation für
mein bloggendes [und momentan stark zweifelndes] Blogger-Herz.
Wirklich den allerliebsten Dank für euer tolles Feedback.

Auch heute gibt es wieder eine Sammlung mit 5 Lieblingen, Momenten und liebsten Motive
[m]einer Woche. In dieser Woche galt es vordergründig, endlich die Ausstattung unser
baldigen Bäder voranzutreiben. Motiviert hat mich dabei vor allem die Tatasache, diesen
Wust an vagen Ideen, Vorstellungen, Pinterest-Bildern und Katalogen zu bewältigen, bevor
die großen Sommerferien beginnen, um dann den Kopf wieder etwas freier zu haben 🙂

Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Ich persönlich halte zumindest gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was
war schön? Was war besonders schön?
Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit,

denn schöne
Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.
Was
ich davon teilen mag, das erzähle
ich euch hier jeden Freitag.
Mehr liebste Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und bei Fräulein Ordnung.

5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Deko-Idee mit wilden Wiesenblumen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Ikea-Hack - Die Kugellampe Fado wird zu einer Vase - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Wildes von der Wiese
In dieser Woche habe ich mich floral fast komplett von unserer wilden Hausbaustellen-Wiese
versorgt. Dort blüht es so unglaublich reichhaltig – wer braucht da einen englischen Rasen?
Auch der knorrige Apfelbaum trägt reichhaltig Früchte – zur großen Freude meiner Minis.

~
Das Endlich der Woche

Phew! Diese Woche hat mich mehr als intensiv die sanitäre Ausstattung unseres zukünftigen
Zuhauses beschäftigt. Hatte ich mir das im Vorfeld etwa leicht verklärt und höchst romantisch
vorgestellt, mit dem Mann über Sanitär-Kataloge zu hängen und durch Sanitär-Ausstellungen
zu stromern? Nennt mich naiv! Das Angebot ist definitiv zu groß, die Möglichkeiten sind
unglaublich vielfältig und die Preisspannen exorbitant groß. Aber das Beste: Ich bin fertig 🙂

Deko-Idee mit wilden Wiesenblumen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Ikea-Hack - Die Kugellampe Fado wird zu einer Vase - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
Deko-Idee mit wilden Wiesenblumen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Dem Fernweh so nah

Diese Woche bin ich über ein Reise-Magazin gestolpert, das mich optisch so unglaublich
begeistert, dass ich stetig darin blättern und lesen mag. Größtes Plus: In meiner Ausgabe
spielen auch zwei meiner liebsten Inseln eine tolle Rolle. #hach #hachhachhach

~

Upcycling zweier Lampen aka #ikeahack

Der leuchtende Nachtlicht-Kumpel unserer Minis hatte leider seinen Geist aufgegeben.
Und die bekannte Ikea-Kugellampe stand optisch bei mir ein wenig auf dem Abstellgleis.
Was tun? Wegwerfen? Weggeben? Oder Beides ganz einfach upcyclen? Spontane Ideen sind
oft die besten –  also die Kugellampe easypeasy von ihrem Leuchtmittelaufsatz befreien,
den heißgeliebte Kupel [so nennen ihn die Kinder] aufschrauben, „ausnehmen“ und mit der
ausreichend großen Öffnung an der Unterseite über das festklemmbare Ikea-Leuchtmittel
stülpen. Zwar sind die tollen Features dieses Nachtlichtes nicht mehr herstellbar, aber es
leuchtet wieder – mehr war nicht gewünscht. Und was anstellen mit der Glaskuppel?
Klar, umdrehen, auf einen stabilen Untersatz stellen und fortan als kugelige, geräumige Vase
nutzen. Fazit? Kinder glücklich, Mama glücklich und der Mann ebenso 😉

Deko-Idee mit wilden Wiesenblumen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche
5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche - www.mammilade.blogspot.de
Ikea-Hack - Kugellampe Fado wird zu einer Vase und einem neuen, alten Nachtlicht - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Ikea-Hack und Upcycling - Kugellampe Fado wird zu einer Vase und einem neuen, alten Nachtlicht - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Sommerferien!

Und wie! Es gibt kaum einen schöneren Ferienmoment, als der, wenn sie gerade beginnen 😉
Früher waren die 6,5 Wochen eine halbe Welt, heute fliegen sie nur so dahin. Aber egal:
Ab jetzt sind wir für ein paar Wochen um ein paar fixe Termine ärmer, was ich als großartig
empfinde. Außerdem bedeuten die Sommerferien: Urlaub auf der liebsten Lieblingsinsel!

Steht euer Urlaub auch noch bevor?
Oder seit ihr schon mittendrin im Urlaubs-Ferien-Sommer-Modus?

Deko-Idee mit wilden Wiesenblumen - www.mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge, Momente und Motive der Woche

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch!

Julia 
***
VERLINKT MIT
Teile wenn es dir gefällt!

4 Kommentare

  • Antworten Sandra [ZWO:STE] 14. Juli 2017 at 8:00

    Oh liebe Julia,
    habe ich etwas überlesen? Washalb wird dein Bloggerherz von Zweifeln gepagt?
    Ganz ehrlich, ohne dich wäre meine Blogleseliste um schöne Impressionen ärmer. Hier wirkt es leicht, beschwingt, selbst an stressigen Tagen scheinst du mühelos zwischen digital und analogem Leben zu switchen und aufzublühen. Als Frok (Frau ohne Kind) imponiert mir dein Pensum sehr 🙂

    Auf Regen folgt Sonnenschein – das war diese Woche deutlicher denn je 🙂
    Mußestunden und Ferienglückwünsche für dich und deine Liebsten
    Sandra

  • Antworten Smillas Wohngefühl 16. Juli 2017 at 5:17

    Liebste Julia!
    Dein Blogger-Herz zweifelt???? Warum denn nur? Du machst so unglaublich schöne Bilder und hast so tolle Ideen….da sknd Zweifel am eigenen Können echt total unangebracht!
    Mach weiter so!
    Und Glückwunsch zum erfolgreichen Ende des Bad-Auswahl-Marathons!
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Antworten Erica Sta 16. Juli 2017 at 11:38

    Nee, nee… mach' nur weiter so in dieser Manier. Ich freue mich ein um das andere mal hier zu lesen. Hallo wieder einmal das Stelldichein zum Samstagsplausch, wie doch die Woche verflogen ist.

    Und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  • Antworten Yna 27. Juli 2017 at 20:42

    Hallo liebe Julia,
    Zweifel? Die kenne ich. Ich bin schon so lange dabei und trotzdem tut sich nicht wirklich viel und ich frage mich manchmal, ob der Aufwand mit meinen DIY Ideen sich wirklich lohnt. Ich mach's ja gern, aber man möchte doch auch, dass es es honoriert wird, oder? Ist doch so. Dann fängt man an zu vergleichen und fragt sich, warum hat der jetzt für dies und das so viele likes und Kommentare? Manchmal kann ich es nicht nachvollziehen. Aber so ist es halt. So lange es mir Spaß macht, bin ich dabei. Auch wenn ich nicht mehr so viel poste wie früher…
    Deine Seiten schaue ich mir auf jeden Fall immer gerne an. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, ich bin da 🙂
    In diesem Sinne: weiter so!
    Alles Liebe, Yna

  • Hinterlasse einen Kommentar