Allgemein Blumen GLÜCKblicke Pflanzen Wohnen

Deko-Ideen mit ganz viel Pflück-Glück | 5 Lieblinge, Momente und liebste Motive der Woche – Heute habe ich leider keinen Mehrwert für euch :)

20. Juli 2017

BLUMENdeko  Wohnen  GLÜCKblicke  DEKOideen  PFLANZENgrün

Freitag, 21. Juli 2017
Styling-Idee für Sideboards - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Blumen-Deko-Ideen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
5 Wochenlieblinge
Oh! Hallo, du herrliches Ferienleben und Hallo, du intensive, analoge Zeit, du!
Wir schwelgen uns von einem zum nächsten schönen Tag, haben wunderbar Zeit für Familie
und Freundschaften, frönen dem Müßiggang, starten langsam in den Tag, frühstücken im
Schlafanzug, misten weiterhin kräftig die Schränke aus… Und all meine Blogpost-Ideen…
Dürfen warten 😉 Vermutlich stecken eh gerade alle im analogen Sommermodus… Genießt es!

Dennoch lasse ich euch heute wieder meine kleine Sammlung mit 5 Lieblingen, Momenten
und liebsten Motive der Woche da… Traditionen und so 😉 Vermutlich hat dieser Post gemäß
all diesen Super-Duper-Blogpost-Internet-Tipps nur wenig Mehrwert, da weder ein Rezept,
noch ein innovatives DIY oder opulentes Giveaway am Start sind, aber wisst ihr was? Egal!
Ich bin analog gerade äußerst produktiv #ausmisten #hausbau, da lasse ich dann heute einfach
mal auf dem Blog die Beine baumeln und teile ein paar Bilder, die ich mag, ein paar
Gedanken und dekorative Ideen, die mir die Woche spontan in den Sinn kamen 😉

Braucht eine Woche eine Sammlung mit Lieblingen & Highlights?
Ich persönlich halte zumindest gerne inne und schaue mich um.
Was war? Was
war schön? Was war besonders schön?

Diese Eindrücke wandern dann mit mir mit,
denn schöne
Erinnerungen habe ich immer gerne mit im Gepäck.

Was
ich davon teilen mag, das erzähle
ich euch hier jeden Freitag.

Mehr Sammlungen findet ihr bei Berlin Mitte Mom und Fräulein Ordnung.
Styling-Idee mit Wildblumen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Styling-Idee mit Wildblumen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Deko-Ideen mit einem Feigenbäumchen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Styling-Idee mit Wildblumen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Analoges Hallo
Ganz klar: All die wundervollen Treffen und Menschen in dieser Woche gehören definitiv
in meinen Wochenlieblingen erwähnt. Wir durften mit Moni von Lady Stil ihren Geburtstag
feiern – Family & Friends, immer wieder eine ganz besondere und herzliche Mischung.

Am Tag danach habe ich Mira und Manuel von Weld & Co in Bad Oeynhausen besucht.
Die Beiden lernte ich auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt kennen und ich war sofort
verknallt in deren Produkte und Ideen. HIER könnt ihr schon mal schnuppern gehen, einen
eignene Blogpost über meinen Besuch dort gibt es auch noch – darauf freue ich mich sehr.

Was mein Herz ja auch immer stark hüpfen lässt: Wenn sich endlich wieder Zeit und Raum
findet, auch entfernt wohnende, langjährige Freunde zu besuchen. Da hat man jahrelang
gemeinsam die Schulbank gedrückt, und heute trollen sich dann unsere Kinder gemeinsam
durch die Gegend. Auch wenn man sich nicht oft sieht, die Vertrautheit bleibt bestehen.


Genießen Sie den Sommer!
Der Satz meiner Woche! Von einer Ärztin im Kinderkrankenhaus getätigt, nachdem sich eine
im Raum stehende Vermutung komplett in Luft auflöste. Alle Anspannung verpuffte im
Nirwana, die Dankbarkeit überrollte mich sehr wärmend… Und wurde erst einmal mit Eis und
Sonne satt gefeiert. DANKE!

Für mehr Pflück-Glück
Blumen pflücken macht glücklich! Meine Minis und mich zumindest… Und dieses Pflück-
Glück als Mitbringsel dann in der Wohnung zu dekorieren, mag ich sehr.
Daher mein Plädoyer für heute: Lasst mehr Pflück-Glück in euer Leben 🙂
Es macht glücklich, man kann es mit ein wenig Bewegung verbinden [Spaziergang oder
Radtour], es ist äußerst kostengünstig, selbst wenn man auf Selbstpflückfeldern pflückt – die
Gladiolen auf einem der Bilder sind übrigens von einem solchen, man holt sich ein wenig
unmittelbare Natur in die eigenen vier Wände, frischere Ware gibt es kaum, und wenn ihr
per pedes auf die Pflück-Jagd geht, ist es auch noch ein recht klimaneutral und
ökologisch organisiertes Vasen-Glück. Achtet nur darauf, in freier Wildbahn nichts
Verbotenes zu pflücken. Der NABU liefert HIER ausreichend Aufklärung.

Rom in 3 Tagen
Nein, es steht aktuell keine Rom-Reise an, allerdings habe ich in dieser Woche noch einmal
in den Bildern vom April geschwelgt und einen Blogpost zum Thema „Rom in 3 Tagen | Ein
kleiner Sightseeing-Reiseführer mit Erkundungen und Tipps inmitten und abseits der
bekannten und traditionellen römischen Touristenpfade“ verfasst.
Da ich damit Teil der Bloggertour „Bella Italia“ bin, habe ich diese Zusammenfassung extra
noch ein Weilchen bis gestern in meinem Editor ruhen lassen. Und was ist nun das Schöne
daran? Das Schreiben darüber nach all den Wochen – inkl. Aufleben lassen der schönen
Erinnerungen und der grandios guten Urlaubsgefühle. Quasi Urlaub beim Bloggen 😉

Auszeit
Vor allem von den Gedanken rund um den Hausbau und das Handwerker-Trallalla.
Die lasse ich nämlich für einen ganzen Tag zu Hause, während ich nicht dort bin 😉
Mich wird so viel Input, Ablenkung und Vorfreude erwarten, dass mir das Zurücklassen
der Gedanken sehr, sehr leicht fallen wird. Ich werde euch berichten – garantiert!

Küchen-Deko-Idee mit Pflanzen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Reise-Tipps Rom in 3 Tagen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Styling-Idee für Sideboards mit Gladiolen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche
Deko-Ideen mit einem Feigenbäumchen - https://mammilade.blogspot.de - 5 Lieblinge der Woche

Habt alle ein wundervolles Wochenende!

Julia 
***
VERLINKT MIT
Teile wenn es dir gefällt!

6 Kommentare

  • Antworten Barbara Mazurek 21. Juli 2017 at 10:31

    Liebe Julia,

    von wegen kein Mehrwert. Ich finde deine Fotos sind so schön anzuschauen, das ist für mich persönlich mehr Wert als jedes Rezept oder Freebie oder so.

    Genießt die Ferien!
    Barbara

  • Antworten Monika 21. Juli 2017 at 11:02

    Liebe Julia!
    Ich finde deinen Blog sehr schön und blättere immer gerne darin.
    Definitiv "viel wert"
    Und die Rom Rückschau hat mich grade ganz besonders gefreut.
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Monika

  • Antworten Carol @Comfort Spring Station 21. Juli 2017 at 17:20

    I love the style of your rooms, the flowers, – it's all beautiful

  • Antworten Pia 22. Juli 2017 at 12:05

    Deine Fotos sind eine Augenweide immer wieder schön anzusehen.
    Den Rom Post in 3 Tagen werde ich später ganz genau lesen, steht doch Rom schon längr auf meiner To – Do Liste.
    L G Pia

  • Antworten Andrea Karminrot 22. Juli 2017 at 21:34

    Genießen!
    Das ist ein Zauberwort.
    Pflücksträuße möchte ich auch haben.
    Kann nur gerade nicht so wie ich will.
    Irgendwas ist anders an deinem Blog. Hast du etwas verändert?
    Genieße weiter…
    Lieben Gruß
    Andrea

  • Antworten Erica Sta 22. Juli 2017 at 22:00

    Eine gute Anregung, Motivation! Ja, wir sollten den Sommer beziehungsweise jede Jahreszeit tüchtig genießen.

    Aus zeitlichen Gründen heute nur ein kurzes Feedback: Ein toller Post zum Samstagsplausch!
    Ich wünsche Dir einen angenehmes WE und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  • Hinterlasse einen Kommentar