Allgemein Blumen GLÜCKblicke KAKAOmomente

GLÜCK-Blicke einer Woche und Samstags-Kakao-Gedanken 08|12

18. April 2015
Samstag, 18. April 2015

Mein heutiger Samstags-Kakao
(… für Ninjas Samstagskaffee-Aktion …)

… im Schatten meiner neuesten, floralen Mitbringsel …
… allerdings eher wild gepflückt als gepflegt gekauft …

Der Gang zum Altpapier- und Altkleider-Container am Donnerstag wollte belohnt werden und der Tisch verlangte nach etwas Farbe.

Dass jemals Forsythien auf meinem Tisch landen werden,
hätte ich nie nie niemals gedacht!
Fand ich sie doch früher bei meiner Oma immer so „trutschig-altbacken“.
(Meine Blütenliebe schicke ich noch schnell zum „Flower-Friday„)

Jetzt mag ich meinen fröhlich-gelben Zweig hier!
Auf, auf in ein ebenso freundlich-sonniges Wochenende!

Ausblick:
Und wie geht es heute weiter?

Schaffend

(Der Balkon möchte frühlingsfit werden)

Spazierend
(Wie immer!)

Einpackend
(Ein paar kleine Gastgeschenke für Besuch bei lieben Freunden am Sonntag)

Backend

(„Pizza-Samstag“)

Erholend
(Mit Pizza auf dem Schoß auf dem Sofa)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zum gemütlichen Samstags-Kakao serviere ich heute auch meinen

Rückblick,
was mich in der zurückliegenden Woche glücklich gemacht hat.

Danach fragt Fräulein Ordnung jeden
Samstag auf ihrem Blog.
Man zeigt 4-6 seiner liebsten Fotos der Woche
(oder auch mehr)
und
schreibt ein paar Sätze dazu.


Meine Glücks-Momente der letzten Woche:

1.
Blütenzauber
im Frühling – auch in der Küche!

.

2.
Ausflüge
mit anderen Mamis und Babys zu einem nahe gelegenen See

und mit beiden Kindern in die nähere Umgebung.
Schöne Gespräche, viel Sonne, ein Café-Besuch, Eis essen
und Spielplatzbesuche!

.

3.
Ein Buchgewinn
Passender hätte er nicht sein können!
Denn mein aktuelles DIY-Projekt ist das Herrichten und Aufhübschen unseres Balkons.
Liebsten Dank an Cora!

.

4.
Ein paar Dinge „abarbeiten“ von der Langzeit-To-Do-Liste
Einiges geschafft, nächste Woche geht es weiter!
Ich bleibe am Ball

.

5.
Den eigenen Wohnort neu entdecken 
Einfach mal abseits der Wege gehen,

über Kuhweiden laufen, Trampelfaden folgen.
Das eröffnete mir neue Perspektiven auf die eigene Wohnumgebung
und ließ mich ein „kleines“ Fundstück für den Balkon
entdecken und mitnehmen.

.
Wo hast du dein Glück in dieser Woche gefunden?
Oder hat das Glück dich gefunden?
~
Herzlichst!

Julia

***
Nachtrag:
Auf dem Blog „daily-pia!“ werden noch mehr Glücksmomente geteilt!
Werbung, wegen Verlinkungen

Teile wenn es dir gefällt!

8 Kommentare

  • Antworten Ulli von Hej Hanse 18. April 2015 at 11:01

    Deine Bilder sind immer ein Genuss, liebe Julia! Haha, über Forsythien hab ich auch immer so gedacht und nun mag ich sie als Farbflash auch sehr gern! Herzlichste Grüße, Ulli

  • Antworten Babajeza 18. April 2015 at 11:36

    Forsitien sind ja nicht gerade die Stars im Naturgarten, aber sie sind das erste satte Gelb da und verdienen deshalb Anerkennung. Ich habe ein Büschli, das sich langsam entwickelt. lg Regula

  • Antworten Christina / Impressionista 18. April 2015 at 12:21

    Tolle Bilder!
    Wünsche dir, dass das Wochenende so schön wird wie schon die Woche selbst 🙂
    Grüße,
    Christina

  • Antworten Gabriele Sommerhalder 18. April 2015 at 12:37

    Am Anfang hatten wir nur eine Forsythie im Garten. Mittlerweile haben wir eine ganze Hecke davon. Als Raumteiler. Ich mag sie vor allem wegen ihrer Farbenpracht im Frühling und weil sie mir "sagt" wann ich die Rosen schneiden soll.
    lg Gabriele

  • Antworten filigarn 18. April 2015 at 18:03

    Liebe Julia, was für traumhaft schön Bilder. Bin total entzückt! … Und weil es mir hier bei dir so gut gefällt, bleib ich via bloglovin gern für länger hier!!

    Liebste Grüße
    Nadja

  • Antworten Schön und Gut 19. April 2015 at 13:33

    Liebe Julia,

    ganz klar – so ein Ausflug ins Grüne wäre auch mein Liebling der Woche geworden. Wenn ich denn einen gemacht hätte. Aber ich habe auch kein Baby und kenne keine Mamis, hätte also eh nicht so ganz funktioniert.
    Mal schauen. Vielleicht spaziere ich nachher noch eine Stunde kinderlos durch die Gegend, bei dem Wetter… 🙂

    Einen Sonnensonntag wünsche ich dir,
    Stefanie

  • Antworten Kate-Alison 19. April 2015 at 20:56

    Die Blümchen auf dem Tisch schauen so süß aus! 🙂 ich glaub, ich muss mir auch mal ein paar aus der Natur stipitzen hihi 🙂
    Wünsche dir eine tolle, tolle Woche! 🙂 Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

  • Antworten RAUMIDEEN 21. April 2015 at 16:42

    Ah, jetzt sehe ich es auch, das Buch ist gut angekommen, das freut mich sehr. Deine Zweige versprühen Frühling, es gibt doch nichts schöneres, als sich den Frühling ins Haus zu holen.
    Viel Spaß mit beim gestalten Deines Balkons!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Hinterlasse einen Kommentar